Neuer PC - Kein Internet ?

Nicolasol

Cadet 3rd Year
Hallo ,
Gestern ist mein neuer PC angekommen , hab heute Windows drauf installiert & danach ist mir aufgefallen , dass bei dem Internet Tray Icon ein Kreuz steht... Als ich darauf geklickt hab , hat er kein einziges WLAN - Netzwerk gefunden, mein Laptop & Handy finden 5...
Dann wollte ich das LAN-Kabel anstecken (dLan) und nix hat sich geändert...
Ist mein erster 'Custom' PC . Brauche ich zusätzliche Hardware zum Empfangen von Wlan ?
Einen funktionierenden Router haben wir , der versorgt 2 Laptops mit 'Internet' darab kanns nicht liegen...
Wenn ich noch Hardware brauche postet mir bitte den genauen Namen damit ich es gleich kaufen kann.

Wie gesagt , bisher ist wirklich NUR Windows 7 HP installiert , nix anders , nicht mal Grafiktreiber , für die ich ebenfalls Internet brauche. -.-
Bitte helft mir schnell wie ichs gewohnt bin von diesem Forum ! :)
Danke !!!!

Was für ein Mainboard hast du und ist es ein 32 Bit oder 64 Bit Betriebssystem?

Hallo Du bauchst die LAN und WLAN Treiber findest Du im Internet unter Deinem Mainboard Namen ASUS ASROCK GIGABYT usw. Oder Du holst Dir einfac hLAN und WLAN Treiber aus dem Internet. Auf der Recovery CD sind sie auch drauf. Ja wichtig 32 oder 64BIT Treiber.

Brauchst du noch Treiber für deine Netzwerkhardware?

Wäre ein Versuch wert. Mit Laptop Treiber laden, auf USB-Stick kopieren und installieren.

Hast du eine W-lan Karte in deinem Rechner verbaut oder nutzt du einen Wlan-Stick zum empfang.
Wenn du noch keine Treiber installiert hast, gehe ich auch davon aus, das noch keine Treiber für die Netzwerkkarte installiert ist, daher dürfte auch das dLan nicht funktionieren.
Ich würde mal die Mainboard-Treiber-CD ins Laufwerk schmeißen und die nötigsten Treiber wie Chipsatz und Netzwerk installieren und schauen obs dann mit dem dLan funktioniert.

Aber wie gesagt ohne W-Lan Hardware wirst du auch kein W-Lan Netz empfangen können =)

Gruß Snap10

Da fall ich echt vom glauben ab...
Wie kann ich erwarten das mein rechner Wlan findet, wenn ich noch keinen einzigen Treiber installiert habe?????..

Installiere erstmal alle Treiber die beim Board mitgeliefert wurden, versuche zu connecten, wenns dann nicht läuft, solltest Du posten welches Board Dein Rechner hat, um fest stellen zu können, ob Dein Board auch ein Wlan Karte hat, und damit überhaupt connecten kannst.

Danach kann Dir (wenns nicht läuft) geholfen werden.

Danke, nach der Installation der Treiber der CD geht jetzt schonmal LAN , also ich komme ins Internet! Nhr WLAN findet er nach wie vor nicht. Mein Board ist das ASRock Z68 Pro3

Dann verrate uns doch bitte mal ob du jetzt eine W-Lankarte verbaut hast oder irgend eine Art USB-Wlan Stick nutzen möchtest, ohne passende Hardware kann er kein W-Lan Netz finden.

Nein , das war ja meine Frage. Ich habe das oben genannte Board genommen & nichts extra einbauen lassen . Wir haben einen Router . Welche Hardware brauche ich jetzt für WLAN ?

Einen WLAN-Adapter. Üblicherweise als USB-Stick oder Einbaukarte für PCI/PCI Express zu haben.

entweder eine PCI oder PCIe Wlan Karte die intern in den Rechner verbaut wird oder einen USB-Wlan Empfänger *KLICK*

Zurück
Oben