rg88 schrieb:
Womit wir wieder genau so weit wären wie davor. Du drehst dirs hin wies dir passt.
Das Netzteil hat 180Watt und liefert diese auch, sogar auf der 12Volt-Schiene und nicht kombiniert.
Wie gesagt, das ist lediglich die Bezifferung. Mehr nicht. Ja, wir drehen uns im Kreis. Weil du nicht verstehst, dass eine Artikelkategorie und die letztendlich getestete erbrachte Leistung zwei verschiedene Sachen sind.
Bzgl. Bezifferung: Das Netzteil hat z.B. kein "CE"-Symbol auf dem Aufkleber, ist also gar nicht mal für den Handel in der EU zugelassen.
rg88 schrieb:
Es geht darum, dass das Netzteil qualitativ in Ordnung ist. Mehr hab ich nicht geschrieben, egal was du da rein interpretierst. Das hat auch null mit dem Preis zu tun. Die Qualität des Netzteils das hier verbaut ist wird weder besser noch schlechter, wenn für den PC 50 Euro mehr oder weniger verlangt werden.
Ob das Netzteil qualitativ in Ordnung ist, wissen wir nicht. Was wir wissen ist, dass das Netzteil speziell ausgewählt worden ist um mit dem System in der momentanen Konfiguration klar zu kommen. Was wir auch wissen, ist, dass HP keinen Cent mehr ausgeben wird als nötig. Das hatte ich allerdings schon mehrmals deutlich gemacht.
rg88 schrieb:
Der Widerspruch existiert nicht, auch wenn du das nicht kapieren willst.
Du vermischt einfach Sachen und machst dir was neues draus.
Meine Aussage ist seit dem ersten Posting unverändert.
rg88 schrieb:
Wenn du eine Reaktion/Antwort auf deine Aussagen als persönliche Attacken wertest, nur weil du korrigiert wirst (keine Ahnung wie du auf 3 "Attacken" kommst), dann tuts mir leid (für dich).
Ich sehe hier nach wie vor keinen Korrekturversuch. Ich verstehe deine Aussage, allerdings ist sie unbelegt und naiv (naiv weil du in einem Beratungsgespräch ein Risiko einfach untergräbst). Was ich von deinen Aussagen soweit verstehe ist, dass du den Inhalt meiner Beiträge einfach ignorierst. Das ist schade (für dich).
rg88 schrieb:
Zum letzten Satz: Wie im Endeffekt die meisten deiner vielen Beiträge in den paar Tagen seit du hier aktiv bist?
Wieder eine unnötige persönliche Attacke. (Hier nochmal als Beispiel für dich)
Ich habe bis jetzt auch nur den Inhalt deiner Postings in diesem Thema, bezogen auf das Thema bemängelt. Junge, du hast 5 Seiten voller Threads/Postings im Aqua, wenn ich die Profilsuche betätige. Stichwort "Glashaus".
rg88 schrieb:
Du vermischt hier schon wieder. Ein Markenhersteller wie HP baut Netzteile ein, die sicherlich NICHT gefährlich sind.
Der Begriff "Marke". Was bedeutet das für dich? Für mich ist der Begriff unbedeutend und elitär. Jener "Markenhersteller" hat den Arbeitskollegen des TE mit einem überteuerten Rechner abgezogen.
Und nochmals: HP hat den PC explizit so zusammengestellt, dass er mit dem momentanen System innerhalb der Garantiezeit läuft. Gerade so, und nicht anders um Kosten einzusparen (völlig normales Verhalten übrigens, kein Vorwurf meinerseits an dieser Stelle). Es erlischt bei Modifikation nicht umsonst die Garantie.
rg88 schrieb:
OEM kann alles bedeuten, wenns irgend ein Online-Kistenschieber mit 500Watt-Netzteilen für 19,99Euro ist, dann ist das was ganz anderes und damit nicht vergleichbar.
Wieso? Weil dein Kistenschieber-Gerät nicht für nur eine Konfiguration ausgelegt ist? Merkst du was?
Deathangel008 schrieb:
Eine Frage mit Vermutungen, wieso jemand persönlich auf einen losgeht.
Deathangel008 schrieb:
nachdem ich dich indirekt darauf hingewiesen hatte dass es unsinnig ist bei einem 180W-NT extra zu erwähnen dass die 12V-rail "nur" 15A schafft
Und wieder meinst du den Inhalt meiner Postings und deren Sinn besser zu kennen als der Autor. Herrlich.
Zum letzten Male: Ich hatte das erwähnt um zu sagen, dass 15A auf der 12V-Schiene (ob das Netzteil letztendlich insgesamt auf 180W beziffer ist oder nicht), einfach wenig sind (allgemein). Darüber hinaus ist auch dieser Wert etwas merkwürdig. Normalerweise liegt der unter der angegebenen Gesamtleistung. (andere Beispiele hier
http://www.hardbloxx.de/wp-content/uploads/2014/08/bequiet_sp10_500-5.jpg http://user.mindfactory.de/giga/bequiet/bq_06.jpg )