Hallo liebe Community 
Der Pc von meinem Vater ist nun 10 Jahre alt und dementsprechend langsam (damals scho nichts besonderes -fertig pc media markt i5-650 und geforce gt320).
Aber selbst mit diesem wundervollen Gerät verbringt er sehr gerne seine Zeit und beweist dabei eine gedult die ich nie hätte.
Daher mein Plan einen neuen für ihn zu bauen, der natürlich mehr kann bzw einfahc stressfrei und schneller/sauber/flüssig läuft. Anwendungsbereiche sind im absoluten maximum in einem Amateur Videoprogramm Szenen zusammen zu fügen.
So nun zu meiner Idee (offen für alle Vorschläge ) zusammengestellt bei Mindfactory:
Gehäuse: Sharkoon S1000 Mini Tower ohne Netzteil schwarz
Prozzesor: AMD Ryzen 3 3200G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
Board: MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX
Ram: (2mal?) 8GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM
Festplatten: HDD - 1000GB Toshiba und SSD - 128GB Intenso Top III
Netzteil: 450 Watt be quiet! System Power B9 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
Der Ryzen hat ja schon ne Onboard GK die wahrscheinlich 100 mal besser ist als die alte.. aber dazu auch noch eine frage: könnte ich in dieses Sytem auch meine alte GTX 770 einbauen?
vielen dank für die Hilfe
Der Pc von meinem Vater ist nun 10 Jahre alt und dementsprechend langsam (damals scho nichts besonderes -fertig pc media markt i5-650 und geforce gt320).
Aber selbst mit diesem wundervollen Gerät verbringt er sehr gerne seine Zeit und beweist dabei eine gedult die ich nie hätte.
Daher mein Plan einen neuen für ihn zu bauen, der natürlich mehr kann bzw einfahc stressfrei und schneller/sauber/flüssig läuft. Anwendungsbereiche sind im absoluten maximum in einem Amateur Videoprogramm Szenen zusammen zu fügen.
So nun zu meiner Idee (offen für alle Vorschläge ) zusammengestellt bei Mindfactory:
Gehäuse: Sharkoon S1000 Mini Tower ohne Netzteil schwarz
Prozzesor: AMD Ryzen 3 3200G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
Board: MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX
Ram: (2mal?) 8GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM
Festplatten: HDD - 1000GB Toshiba und SSD - 128GB Intenso Top III
Netzteil: 450 Watt be quiet! System Power B9 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
Der Ryzen hat ja schon ne Onboard GK die wahrscheinlich 100 mal besser ist als die alte.. aber dazu auch noch eine frage: könnte ich in dieses Sytem auch meine alte GTX 770 einbauen?
vielen dank für die Hilfe