Neuer PC mit AMD 5800X3D

Habe noch keine zusammengebauten Computer bestellt, aber würde mal naiv annehmen, du bestellst halt - und wenn er Kaputt ist - kriegste halt nen neuen?

Kenne von Waschmaschinenen so Transportsicherungen, ggf verwenden die auch sowas. Im Internet bestellen, aber dann nur regional - das ist nicht gerade sinnig!
 
Er holt doch nur Angebote ein, der Bezugsweg ist ja sowieso egal. Die Kohle bleibt größtenteils in der Region.
 
Langley schrieb:
Hallo,

habe die Spezifikation für einen neuen PC zusammengestellt und suche nun eine Fachfirma für den PC-Bau in NRW.
MIFCOM wäre interessant, ist mir aber zu weit entfernt. Wie soll ein Rechner ausschauen, der über 780 Km transport wurde.
mifcom ist meiner erfahrung nach leider ein sa**laden.

vom transport eines fertigrechners ist das aber überhaupt kein thema - da geht nix kaputt.

der wird mit einer speziellen folie ausgelegt im innenraum und quasi ausgeschäumt - so dass du bei ankunft einfach diese passgenauen schaumstoffpacks rausnimmst. da geht definitiv nix kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Langley schrieb:
Wie soll ein Rechner ausschauen, der über 780 Km transport wurde.
Normalerweise prima, wenn die Firma in vernünftige Transportsicherung investiert.


Ansonsten müsstest du mal mit deinem groben Wohnort rausrücken. Die Stadt oder Postleitzahl sollte reichen.
 
lazsniper schrieb:
der wird mit einer speziellen folie ausgelegt im innenraum und quasi ausgeschäumt - so dass du bei ankunft einfach diese passgenauen schaumstoffpacks rausnimmst. da geht definitiv nix kaputt.
Das haben wir gerade in den letzten Tagen häufig anders gesehen. Von Gehäusen mit Dellen bis hin zu verbogenen CPU-Kühlern...
Transportsicherung scheint nicht immer zu funktionieren.

Aber für eine Empfehlung wäre halt echt wichtig, in welcher Region du wohnst ^^

Wobei "NRW" ja schon grob umrissen ist.
Im Rheinischen (Köln und Speckgürtel) gäbe es z.B. Bora (Düren, Köln und Leverkusen), Snogard (Filialen in Frechen und Köln) und HIQ24 (in Alsdorf und Aachen)
 
Langley schrieb:
Wie soll ein Rechner ausschauen, der über 780 Km transport wurde.
Ist das nicht relativ egal? Das höchste Risiko würde doch ohnehin beim Be- und Entladen, bzw. Sortierung in den Paketzentren entstehen. Ob der Karton aber 20 km oder 700 km im LKW über die Autobahn fährt,...

Wenn der Rechner korrekt zusammengebaut und verpackt wird, passiert da auch nichts. Die ganzen Systemrechner von Dell, HP etc. bei MediaMarkt und Co. kommen aus Fernost und sind trotzdem i.d.R. unbeschädigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü, SVΞN, lazsniper und eine weitere Person
Da stecken aber auch nicht Cooler á la NH-D15 drin oder eine Grafikkarte á la 3080 SuprimX,
ich habe mit dem Versenden von Rechnern bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht und
wenn ich sehe, wie die Paketfahrer mit den Paketen umgehen und wie viele beschädigte Pakete
wir bekommen - nein danke!
 
Hallo,

wohne in Krefeld, Postleitzahl 47800.
Die Firme, Händler könnte durchaus im Ruhrgebiet, in Düsseldorf, Köln etc. ansässig sein. Möchte den PC abholen und vor der Bezahlung ein Mal eingeschaltet sehen.
In NRW kommt somit jrder Ort infrage.

Peter
 
Sieh mal an. Wohne in Oppum, aber ich kenne hier keinen Laden zum Empfehlen. Ich stand mal in der Helferliste hier, aber aus med.. Gründen kann ich nicht mehr Auto fahren und sowas; habe mich dann austragen lassen. Sonst hätte ich dir das Teil gebaut.
 
@Langley Gibts den Hauptmann in fischeln noch? Sonst ist TEC-SAS doch auch noch da. Die haben zwar eine hoch unsympatische Geschäftsführung, machen aber nen guten Job.
Oder hast du was fixes gegen die @coasterblog ?
 
Keine Erfahrung mit denen hab ich ^^ Daher keine Wertung meinerseits :)
(Ursprünglich komme ich aus Viersen, wohne hier seit 7 Jahren - Arbeit seit 35 Jahren)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@wolkentreiber:
wie fändest du es wenn in deiner kaufberatung plötzlich jemand fragen zu seinem system stellt? bitte nen eigenen thread erstellen.

würde ich so nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
@wolkentreiber du benötigst auf jeden Fall eine eigene Beratung und wie würdest du denken wenn sich jemand Anderes in deinen Thread einmischt?

Vergiss den Fragekatalog nicht.
 
@wolkentreiber

Guten Morgen,

das ist bestimmt ein guter PC.
Aber, man muß die Komponenten mögen und den Händler.
Nachdem Dubaro meine Anfrage bezüglich eines Angebotes zu meiner erstellten Kofiguration abgewimmelt hat, sind die für mich erledigt.
Entweder hat der Schreiber der Mail keine Lust zum Arbeiten oder ist zu faul oder die Firma schließt in Kürze wegen Reichtum.
Ich habe mich in Bewertungstests der Versender umgesehen und die Kommentare die man liest sind teilweise erschreckend. Hoffentlich sind die auch alle verifiziert.
Mein Eindruck ist inzwischen, daß die Versender profit- und weniger kundenorientiert arbeiten.
Ist der Rechner von der Rampe und vorher bezahlt worden geht die Diskussion los, war beim Versand alles in Ordnung oder vielleicht doch nicht. Keiner der Versender bietet Bezahlung gegen Rechnung an.
Ich möchte den PC wenigstens ein Mal eingeschaltet sehen, bevor ich 3000 Euro überweise.

Was bleibt ist der Selbstbau (kann ich nicht) oder der PC-Shop um die Ecke, dem man notfalls den Rechner wieder bringen kann. Gott sei Dank habe ich nur 7 Km von meinem Wohnort entfernt einen solchen gefunden, mit dem ich jetzt das Geschäft machen werde.

Peter
Ergänzung ()

@madmax2010

Guten Morgen,

Den Hauptmann in Fischeln gibt es noch. Der hat aber meine Anfrage bezüglich eine Angebotes mit dem knappen Satz abgeschmettert: AMD führen wir nicht!
Stattdessen kein weiterer Kommentar, kein Gegenvorschlag. Dem geht es offenbar sehr gut.

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben