Neuer PC mit einer GeForce GTX 1080 - welcher ist der richtige Treiber?

A

Aya_loves_Games

Gast
Hallo, ich habe einen Gamer PC von meinem Bruder geschenkt bekommen, dort ist Windows bereits installiert aber kein aktueller Grafikkartentreiber. Ich wollte den Treiber von der NVIDIA Seite holen aber die ist irgendwie nicht erreichbar, zumindest nicht die Treiber Seite. Nun dachte ich an ComputerBase, weil ich weiß, dass ich mir hier keinen Virus oder andere unerwünschte Software mit runter lade, leider weiß ich aber nicht welcher Treiber genau der richtige ist.

Kann mir da jemand helfen und mir ganz genau sagen oder irgendwie zeigen, welcher der richtige Download ist für eine GeForce GTX 1080? 😅
 
Wie nicht erreichbar? nVidia Seite aufrufen. In der Kopfzeil "Downloads" auswählen und dann gForce aus dem Klappmenü auswählen und dann in den Zeilen die richtige Hardware auswählen. 436.30 ist der aktuellste. Warum geht das bei dir nich? Kein Internet ? Und welches Window? Noch 7 oder schon 10?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games und Fragger911
Hi,

dieser hier:
600 + 700/900 – RTX 20/TITAN RTX Series Windows 10 (64 Bit)

wobei du auch da zu NVidia weitergeleitet wirst. Wenn nicht erreichbar einfach ne stunde warten. Hatte ich beim letzten mal auch.

Geh davon aus dass du Win10 hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games
Danke, jetzt habe ich den aktuellen Treiber! Vielen Dank!

Und an alle, die noch mal nachgefragt haben, ja die NVIDIA Treiber Seite ließ sich bei mir nicht öffnen, habe es mit Chrome und Edge probiert, beides mal kam eine Seite wo irgendwas stand von "Nicht mal eine KI konnte diese Seite finden" oder so Ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius und Fragger911
Naja, auch Nvidia hat mal Wartungszeiten. Hatte beim letzten Treiberdownload auch über 2 Stunden 404.
 
821103

Ergänzung ()

Aya_loves_Games schrieb:
ja die NVIDIA Treiber Seite ließ sich bei mir nicht öffnen

Beim nächsten Mal gleich hier bei CB herunterladen.
 
Ach das ist ja blöd, die "Downloads" auf ComputerBase sind gar nicht auf ComputerBase gehostete Downloads sondern einfach nur Links zur NVIDIA Seite, die jetzt komischerweise wieder funktioniert. Leider zeigt er mir Stunden, teils im zweistelligen Bereich, als Download Zeit an. 🙄
 
Glaub das könnte zum Teil ne Haftungsfrage sein (weswegen die meisten Seiten nur noch weiter verlinken) falls mal ein vermurkster Treiber dabei ist, was auch schon mal der Fall war.

Könnte vllt jemand von den Betreibern hier erklären.
 
Ah, 'tschuldigung 😱 Als AMD-Nutzer war ich es einfach gewohnt, hier auf CB zu laden. War keine Absicht.
 
Bei mir hat der Treiber gerade ~20sek für den Download gebraucht.
Geht die deutsche NV Seite jetzt wieder überall ..... war ich einfach nur spät genug dran?
 
Zurück
Oben