Schönen guten Tag,
ich will mir einen Rechner holen. Sitz hier noch mit einem ganz alten Teil, das sogar beim surfen nicht mehr richtig mithalten kann. Erwarte Mitte des Monats einen kleinen Geldsegen und wollte nutzbringend investieren. Brauche den PC zum zocken (keine Shooter, eher Strategie à la Schlacht um Mittelerde 2 oder Hack 'n Slay à la TitanQuest, aber wer weiß was noch kommt?), ab und an mal ein Filmchen schauen, surfen und mal unter Office dran arbeiten. Ich wollte eigentlich nicht mehr als 700,- EUR ausgeben, hab mich aber schon von ein paar Kumpels belabern lassen und bin ein bisschen nach oben gegangen, viel Potenzial gibt's in die Richtung allerdings nicht mehr. Hab' mir jetzt also mal was rausgesucht und wollte horchen, ob das so passt oder ob es noch was zu verändern gibt. Suche vieleicht auch noch nach ein bisschen Einsparpotential, z.B. beim Netzteil (?).
AMD Athlon 64 X2 3800+ AM2 tray
Arctic Freezer 64 Pro
MSI K9A Platinum, Sockel AM2 ATI XPRESS 3200, ATX, PCIe
MDT DIMM 2GB DDR2-800 Kit
Asus EAX1950Pto/HDTP/256M
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
Mitsumi Floppy 1.44 MB,3.5“ silber
LG GSA-H42N, silber
LG GDR-8164B Bare, silber
Lian Li PC-7 PlusII
BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Logitech Cordless Desktop S510
BenQ FP91GP 19“, TCO03, DVI, 8ms
Das ganze wird mich knapp 1.000,- EUR kosten.
Schon mal besten Dank für die Tipps.
ich will mir einen Rechner holen. Sitz hier noch mit einem ganz alten Teil, das sogar beim surfen nicht mehr richtig mithalten kann. Erwarte Mitte des Monats einen kleinen Geldsegen und wollte nutzbringend investieren. Brauche den PC zum zocken (keine Shooter, eher Strategie à la Schlacht um Mittelerde 2 oder Hack 'n Slay à la TitanQuest, aber wer weiß was noch kommt?), ab und an mal ein Filmchen schauen, surfen und mal unter Office dran arbeiten. Ich wollte eigentlich nicht mehr als 700,- EUR ausgeben, hab mich aber schon von ein paar Kumpels belabern lassen und bin ein bisschen nach oben gegangen, viel Potenzial gibt's in die Richtung allerdings nicht mehr. Hab' mir jetzt also mal was rausgesucht und wollte horchen, ob das so passt oder ob es noch was zu verändern gibt. Suche vieleicht auch noch nach ein bisschen Einsparpotential, z.B. beim Netzteil (?).
AMD Athlon 64 X2 3800+ AM2 tray
Arctic Freezer 64 Pro
MSI K9A Platinum, Sockel AM2 ATI XPRESS 3200, ATX, PCIe
MDT DIMM 2GB DDR2-800 Kit
Asus EAX1950Pto/HDTP/256M
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
Mitsumi Floppy 1.44 MB,3.5“ silber
LG GSA-H42N, silber
LG GDR-8164B Bare, silber
Lian Li PC-7 PlusII
BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Logitech Cordless Desktop S510
BenQ FP91GP 19“, TCO03, DVI, 8ms
Das ganze wird mich knapp 1.000,- EUR kosten.
Schon mal besten Dank für die Tipps.
Zuletzt bearbeitet: