Neuer PC nur welche Karte ...

GtX_StaR

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe mir zu weihnachten einen neuen PC zusammen gestellt und jetzt gehört da auch noch 1 oder 2 schicke Karten rein :).

Mein System bis jetzt:

I7 2700k
asrock p67 extreme 6 (gut für sli/cf)
16GB DDR3
Be Quiet Dark Power Pro P8 1000 W

Wollte nicht mehr als 580€ ausgeben.

Was ich nicht haben möchte ist eine HD 7970 da die nur bisschen mehr leistung als eine GTX 580 hat ! Ich möchte hier auch jetzt KEINE diskussion über die HD 7970.

Das sind meine Favoriten :

HD6990
https://www.computerbase.de/preisvergleich/620734?v=l

2x570SLI
https://www.computerbase.de/preisvergleich/612898?v=l

2x560 TI 2GB (notlösung)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher Auflösung spielst du?

GtX_StaR schrieb:
Was ich nicht haben möchte ist eine HD 7970 da die nur bisschen mehr leistung als eine GTX 580 hat !

Stimmt nicht. Je nach Übertaktung (das geht mit der 7970 sehr gut) hat sie DEUTLICH mehr Leistung als die GTX 580.

Ich würde an deiner Stelle nur zu einer Karte greifen, ich denke du kennst die Multi-GPU Probleme. Sprich eine GTX 580, wenn es keine 7970 sein darf.
Wenn es Multi-GPU sein muss, dann zweimal die GTX 570, die haben mehr Leistung als eine 6990.

Auflösung ist 1920x1080 FULLHD Bald aber 2x.

Wenn es Multi-GPU sein muss, dann zweimal die GTX 570, die haben mehr Leistung als eine 6990.

Ja das wäre schon geil mehr leistung als eine 6990 !

Du weist aber schon das du bei deinen ausgesuchten Grafikkarten Probeme mit Mikrorucklern haben wirst,als wenn du dir eine Single Gpu alias HD 7970 für das gleiche Geld kaufst und wenn dir die Leistung nicht passt kannst du ja Übertakten.Wenn mann den Stromverbrauch der HD 7970 ansieht ist dies besser als 2 Stromfressenden Gtx 560ti/Gtx 570 oder einer HD 6990

Du weist aber schon das du bei deinen ausgesuchten Grafikkarten Probeme mit Mikrorucklern haben wirst,als wenn du dir eine Single Gpu
Aber es schreiben immer sooooooooooooo viele das SLI/CF scheiße ist Microruckler usw ! Aber keine hat sli/cf die es haben schreiben meist das alles Perfekt ist ich finde das maches viel zu viel Übertrieben ist ...
Sry aber das ist meine meinung dazu.

Wenn SSAA usw. eingeschalten wird wären 2x6970 etwas schneller als 2x570gtx.

GtX_StaR schrieb:
Aber es schreiben immer sooooooooooooo viele das SLI/CF scheiße ist Microruckler usw ! Aber keine hat sli/cf die es haben schreiben meist das alles Perfekt ist ich finde das maches viel zu viel Übertrieben ist ...
Sry aber das ist meine meinung dazu.

Ehm wir meinen es nur gut mit dir,wir wollen nicht das du nachher nicht zufreiden mit deinen GPU`s bist,bei einer Single GPU kannst du ab sagen wir mal 40 FPS ordentlich zocken(Habe diesen FPS Wert genommen weil manche mehr brauchen als im normalen :rolleyes:)
bei 2 GPUS ist das so,das das Bild sich erst bei einer sehr hohen Framrate Flüssig anfühlen sonst treten Mikroruckler auf.Was hilft dir bei BF3 Ultra Settings(mit einer SLI Konfig) 40-50 FPS bei HIGH End Sittings zu haben wenn Mikroruckler entstehen :freak:

Wen man soviel Geld ausgeben will aber sich nur mit der zweit oder sogar dritt besten Lösung zufrieden gibt kann man dir nicht helfen!

Die 7970 ist im moment einfach bombe schau dir mal paar benchmarks an keine singelgpu kommt da ran aber oke viel spaß mit sli oder cf..

PS: skyrim und metro benchmarks waren am beeindruckendsten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir keine von deinen 2 Möglichkeiten zulegen - lieber eine 7970 die auch lieferbar ist (kann man sicher wieder gut verkaufen) - danach würde ich mal schauen was von NV so kommt in den nächsten 2-4 Monaten, sollen ja angeblich die Leistung fast verdoppeln können zur 580er.

SLI mit 1,25 GB VRAM ist total sinnlos.

anhand der Leistungsaufnahme drängt sich irgendwie nur die 7970 auf den sie hat die gleiche Leistungsaufnahme wie eine 570GTX (Last)ist aber so ca. min. 40% schneller.

bei 20% Übertaktung kommen schon 17%-20% mehr Leistung an bei 35W mehr Verbrauch.

https://www.computerbase.de/artikel...est.1667/seite-15#abschnitt_leistungsaufnahme

wenn du dein NT auslasten möchtest hole dir doch 2x480GTX ;)

überschlaf das nochmal 3 Tage

Zuletzt bearbeitet:
Warum schließt Du die beste Lösung aus? So ein Humbug. Die 7970 würde genau in Dein System passen.
Was anderes kann man Dir nicht empfehlen.

Die HD 7970 sind schon geil :P

Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr was ich nehmen soll .. GTX 570 SLI oder doch HD 7970 aber die SLI GTX 570 ist in vielen Test noch vor der HD 7970 und wenn wir die Microrucker jetzt mal außen vor lassen was hat mehr Leistung ? Weil ich möchte schon 2 Monitore anschließen auf Full HD und das kein Spiel ruckelt auf Ultra wie Battlefield 3 z.b.Mir geht es klar um die Leistung und diese Microruckler sind mir egal.

mfg

Habe selbst eine 570 und der vram reicht noch nichtmals für eine Karte. Bei BF3 zB laufen die 1280mb schon auf "hoch" und ein bisschen Kantenglättung voll. Rate als dringenst von einem SLI Betrieb aus zwei 570ern mit 1,28mb vram ab.
Bin auch kein AMD fan aber atm. würde ich mich an deiner Stelle wohl für die 7970 entscheiden.

Zurück
Oben