Liebe Community!
Ich habe einen mittlerweile 2 Jahre alten Rechner.
Da ich mittlerweile auch immer häufiger Videos schneide merke ich, dass er so langsam an seine Grenzen stößt.
Mein aktueller PC:
Prozessor: AMD Athlon Dual Core 4850e 2,5 GHz
Arbeitsspeicher: 4GB Ram (DDR2)
Grafikkarte: ATI HD3650 512 GDDR2, 512 MB
Motherboard: MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
Festplatte: Samsung 500 GB
Betriebssystem: Windows 7 (64 Bit)
Die Frage, die sich mir nun stellt ist, ob es ausreichend ist, wenn ich den PC aufrüste und vielleicht den Arbeitspeicher auf 8 oder 16 GB hochschraube und/oder den Prozessor durch einen Quad ersetze oder ob es dann mehr Sinn machen würde gleich in einen neuen Rechner zu investieren.
Die einzigen beiden rechnerintensiven Anwendungen sind das Bearbeiten, Schneiden und Konvertieren von Videos sowie das Spielen der jeweils aktuellen Fifa Version (beim Fifa spielen gibt es bisher keine Probleme).
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
Ich habe einen mittlerweile 2 Jahre alten Rechner.
Da ich mittlerweile auch immer häufiger Videos schneide merke ich, dass er so langsam an seine Grenzen stößt.
Mein aktueller PC:
Prozessor: AMD Athlon Dual Core 4850e 2,5 GHz
Arbeitsspeicher: 4GB Ram (DDR2)
Grafikkarte: ATI HD3650 512 GDDR2, 512 MB
Motherboard: MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
Festplatte: Samsung 500 GB
Betriebssystem: Windows 7 (64 Bit)
Die Frage, die sich mir nun stellt ist, ob es ausreichend ist, wenn ich den PC aufrüste und vielleicht den Arbeitspeicher auf 8 oder 16 GB hochschraube und/oder den Prozessor durch einen Quad ersetze oder ob es dann mehr Sinn machen würde gleich in einen neuen Rechner zu investieren.
Die einzigen beiden rechnerintensiven Anwendungen sind das Bearbeiten, Schneiden und Konvertieren von Videos sowie das Spielen der jeweils aktuellen Fifa Version (beim Fifa spielen gibt es bisher keine Probleme).
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!