neuer pc oder dochn lappi?

TRummler

Cadet 3rd Year
moin
ich muss mir leider ein neuen pc zulegen,
jetz wollt ich fragen, da ich echt den überblick verloren habe, was am besten wäre...
ich wollt maximal 800 € ausgeben

jetz ist die frage, lieber nen normalen pc für ich sag ma für so max 600 euro oder nen etwas besseren lappi für 800 €
im grunde genommen will ich damit nur zocken, atm zwar fast nur wc3, was echt net viel braucht aber ich möcht trotzdem nen guten pc, mukke hören will ich auch und ja er sollte net so überhässlich sein, nen gutes gehäuse wäre also gut,
ich würde halt gerne nen pc kaufen der net nach nem jahr schon wieder total am po ist und veraltet ist, deshalb würde ich auch bissl mehr geldausgeben,
was könnt ihr mir empfehlen?

sry für die rechtschreibung und den ausdruck .....

TRummler schrieb:
ich würde halt gerne nen pc kaufen der net nach nem jahr schon wieder total am po ist und veraltet ist, deshalb würde ich auch bissl mehr geldausgeben,
was könnt ihr mir empfehlen?
Dann lieber einen richtigen PC für 600-800€. Laptops gibt es in der Preisklasse keine, die auch zum ausgiebigen Spielen geeignet sind. Wenn du eh keinen Wert auf Mobilität legst, dann greife lieber zum PC.

[FAQ] Der ideale Gaming PC

eine frage wird der threat aktuell gehalten, net das ich jetz was kaufe wo dann iwas neues am start ist...

Campino219 und _DJ2P-GER_ kümmern sich schon darum, dass der Thread aktuell bleibt. Zum Beispiel Post #2, Geändert von Campino219 (Gestern um 22:34 Uhr).

wenns nur zum zocken is dann besser en dektop, aber wenn snur bei games wie WC3 oder so bleibt dann reicht uch en läppi für 800€

denk net es wird dabei bleiben,
welchen pc meint ihr den für 750€
ich stell mit den grade bei hardwareversand zusammen und bin mir net sicher was ich nehmen soll als graka da die nur bestimmte firmen haben....

TRummler; schrieb:
welchen pc meint ihr den für 750€
750€

• Intel E8400 Boxed
  • MSI P45 Neo2-FR
  • 4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
  • HD 4870 (Alternativ: GTX 260² oder GTX 260)
  • Enermax PRO82+ 525W
  • Western Digital Caviar Blue 640GB
  • LG GH22
  • Cooler Master CM 690

Der ist gemeint.

Ein Laptop ist kein Rechner.Von der Leistung kommt ein Gaming Laptop auch nicht an einen 600Euro Desktop Rechner ran.Auch wenn viele das glauben und holen sich sowas für 1600Euro.
Mein maximales Budget für sowas nicht über 500Euro ist halt so.
Die Dinger haben kein wums und die Karten entsprechen auch bei einem gaming im Gegensatz zum Desktop low Budget.
Bei einem Lappi in dieser Preislage,ist selbstverständliches was besseres verbaut,wie eine intel 945 oder 950.
Schanier nicht aus Kunstoff sondern aus Metall.
Akku 6 Zellen drin etc.
Entspricht immernoch nicht der Leistung des Desktop Rechners.Wobei die Verarbeitung,Graka,Akku etc.höher anzunehmen ist,wie ein 500 Euro Lappi.

Bevor ich ein seasonic holen würde,hole ich mir aber mal lieber ein bequiet.
1m lange Kabel hinter der Seitenwand verstaut.
Kein Kabel in Sicht 12V Schine macht es 12,36 stabil etc.

Zuletzt bearbeitet:
hier den hab ich jetztma zusammen gestellt, gibts jetz noch iwas wo ihr sagt, das man ich sag ma maximal 50 euro, in iwas mehr investieren sollte, oder das der so echt in ordnung geht und mir viel spass bringen wird...^^

Anhänge

• rechner.JPG
    rechner.JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 184
Sieht schon gut aus, was aber vielleicht noch interessant wäre, was du für einen monitor hast...hast du nämlich einen 22" oder gar 24" würde ich dir eher eine 4850 mit 1Gb oder ne 4870 mit 512mb raten

Wäre ein AMD-System nicht auch sinnvoll?
Trummler braucht ja nicht absolute Spitzenleistung sondern nur "faire Leistung für's Geld". Bei einem AMD-System hätte er den Vorteil, dass er das System noch eine ganze Weile für wenig Geld aufrüsten kann, während er beim Sockel 775 in absehbarer Zeit den halben PC austauschen müsste. Leide bin ich nicht informiert, was man momentan bei AMD empfehlen kann, sonst würde ich Trummler gleich mal einen Vorschlag unterbreiten.

@Trummler
So wie ich dich einschätze (kein extremes Übertakten, kein Crossfire, Mainboard soll nur zuverlässig und gut laufen und alle nötigen Anschlüsse und Funktionen haben) kannst du beim Mainboard noch etwas sparen und ruhig ein Board zwischen 80 bis 100 Euro nehmen, bspw. das MSI P43 Neo3-Fr.

Und beim RAM reicht DDR2 PC6400 bspw. DDR2 PC800 (beides die gleiche Geschwindigkeit, nur unterschiedliche Bezeichnungen) von einem günstigen Hersteller um 40€ aus.

Wie angedeutet wirst du beim Sockel 775 bei der nächsten Aufrüstung in vielleicht zwei Jahren nicht um den Austausch von Mainboard, CPU und RAM herum kommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke sowieso nicht das ich groß was an der cpu umtauschen werde, höhstens vllt die graka wenn es sich lohnt,
ich will mir jetz echt nen system kaufen was ich sag ma schon 5 jahre seinen dienst erfüllen soll und zum thema amd...
intel ist ja schon seit den c2ds schon schneller, daher würde ich schon dazu greifen...

als monitor hab ich im moment nen benq fp93gx, also 19 "
aber ich finde bei monitoren kann sich immer was ändern....

Wenn der PC fünf Jahre laufen soll, dann nimm einem kleinen Quad Core anstelle des Dual Core. Im Laufe der Lebenszeit wird kein Weg mehr um den Quad herum führen. Interessant wäre vielleicht der Q8200 oder eher der Q9300. Kostet etwas mehr als der der E8400, aber im Laufe der Zeit wirst du die vier Kerne brauchen. Gegebenenfalls kannst du wie gesagt beim Mainboard sparen und beim RAM kannst du sowieso ein bisschen kürzer treten.

Ist bei AMD nicht auch schon AM3 im Anmarsch?

Naja, wenn er jetzt einen E8400 kauft (der nebenbei ein sehr gutes P/L-Verhältnis hat ;)), wird der ein paar Jahre reichen.

Die Sockel wechseln sowieso alle Nase lang, wenn er dann in einigen Jahren CPU, Mainboard und Ram aufrüsten muss, wird er davon nicht umkommen. Man kann nie sicher sein, ob man bei einem neuen Sockel in zwei Jahren nicht schon wieder einen neueren haben muss für aktuelle CPUs.

Falls Du bei 19" bleibst, würde ich Dir eine 4870 512MB empfehlen, falls Du auf 22" Widescreen oder so aufrüstest, würde ich eine 4870 1024MB empfehlen - es sei denn Du kaufst in naher Zukunft eh wieder neu.

Lese gerade, Du willst 5 Jahre keinen neuen Rechner holen. Dann würde ich zur 4870 mit 1GB VRam greifen. Auf 5 Jahre gerechnet ist das ja auch kein Geld.

Ein 8400 e0 stepping ist aber auch nicht zukunftsicherer,wie ein 6000+ee momentan.
Und ein 4 Kerner verbraucht in meiner Ansicht noch zu viel Strom,und 2 Kerne sind zu 90% nicht aktiv.
Momentan plediert ein 2 Kerner mit mehr GHZ als ein 4 Kerner.(Ich betone momentan)
Ein paar Spiele,Software rennt ein 4 Kerner an den 2 Kernern vorbei,wenn 4 Kerne logischerweise beantsprucht werden.

Bei Mainboards klappts schon,bei den Prozzis muß ich mich noch gedulden.Bis TDP GHZ meiner Leistung entspricht.
http://geizhals.at/deutschland/a358594.html
Stromsparender,OC mehr Möglichkeiten etc.

Das Mainboard was ich verlinkt habe,wäre eins für AMD 4 oder 2 Kern.

Zuletzt bearbeitet:
mhhh
ich denke beim e8400 werde ich bleiben, nur mit dem ram weiß ich noch nicht, weil an sich ram im moment ja sehr billig ist, wie bei der graka bin ich halt net sicher ob das wirklich nötig ist 1 Gig Speicher, ich werde mir ma den preis reinhauen und dann ma gucken,

beim mainboard sparen ich natürlich ne gute möglichkeit werde ich gleich ma angucken, kann mir jemand noch ein anderes als das bereits o.g. empfehlen?

mhhh grad ma nachgeguckt ne hd 4750 mit 1024 mb kostet ja schon nochma 100 euro mehr ....
ist jetz nachdem ich die 650 gesehen habe, echt bissl zu viel

Zurück
Oben