Neuer PC oder nur Aufrüsten?

Christopher :)

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich habe eine Frage an euch und zwar: Ich überlege mir gerade, ob ich mir einen neuen Gaming-PC holen soll oder den "alten" nur aufrüsten soll. Ich hätte schon gerne in BO2 200FPS, was ich im Moment (ich glaube dank meines prozessors) nicht schaffe.
Meine Komponenten:
-AMD Phenom ii x4 965BE
-Powercolor Radeon HD 7870 pcs+
-Gigabyte GA-970A-UD3
-550W Be quiet!
-WD Blue 500GB
Also wenn ich aufrüsten würde, würde ich glaube ich nur den Prozessor durch einen i5 ersetzen und dann halt auch das mainboard.
Denkt ihr, dass ich damit (i5,7870) in den nächsten Jahren dann die Spiele immer noch auf hohen Grafiksettings spielen kann, oder sollte ich mir direkt einen neuen PC holen? :)
LG

Nein, mit der Grafikkarte wirst du keine 200 FPS ( :D ) schaffen aber das wirst du vermutlich mit keiner ;) BO2 ist zwar nicht wirklich anspruchsvoll was Hardware angeht aber die Grafikkarte wirst du auch irgendwann in den naechsten Jahren aufruesten muessen (es sei denn du spielst nur Call of Duty's).

Die CPU koenntest du durch einen aktuellen Haswell i5 aufruesten, das wuerde schon was bringen. Bei der Graka (nur falls du noch was anspruchsvolleres als COD zockst) koenntest du auf eine R9 280X umsteigen.

Für was er die 200FPS braucht ist doch nicht die Frage. Die Frage ist doch ob er mit einem CPU und Mainboardwechsel sein Ziel von 200 FPS erreichen würde.

Finde ich auch einfach nur Quark! Ich zocke BO2 in FullHD und ein paar anderen Anpassungen mit ca. 60-90 FPS. Das reicht doch dicke. Wie viel FPS sind es bei dir? Hast du die FPS im Spiel auf unbegrenzt eingestellt?

Wieso sollte man mit keiner 200fps schaffen? O.o ein freund von mir hat eine gtx 660 ti, die ungefähr so gut ist wie meine 7870 ubd er schafft 200fps.
Ergänzung ()

Danke ^^

Zurück
Oben