Neuer PC passt die config?

Was hat das mit NETT zu tun, das sind die Fakten ob du sie nun hören willst oder nicht ...

Ja, sehr nett von dir, in einem Forum nach Hilfe zu fragen und dann auf alle Ratschläge zu sch... und es doch so zu machen wie du willst. Mit dem Ergebnis: Geld weg, nix gewonnen und die Zeit deiner Helfer vergeudet. Tu dir selbst einen Gefallen, storniere die Bestellung, rüste den alten wie von uns vorgeschlagen auf und gönne dir vom Ersparten einen manierlichen neuen Monitor und eine kleine Reise.

Ich verstehe schon: man will wieder mal was neues, früher hat das auch alle 5 Jahre Sinn gemacht, da sich die CPU-Leistung in 5 Jahren verdoppelt und verdreifacht hat, aber heute ? - seit Sandy hat sich nicht mehr viel getan. Ich habe seit 2011 ein AMD X6-System mit 16GB und SSD, da ich wenig spiele, werde ich mir dieses Jahrzehnt nichts neues mehr kaufen (außer vielleicht eine Grafikkarte). Wenn man das Geld nicht wirklich übrig hat und sonst alle Wünsche erfüllt hat, bringt das leider nichts (auch eine M2-SSD ist subjektiv zur SATA-SSD nicht schneller) man gibt viel Geld aus und "die Katz ist doch wieder auf die alte Füß" (sorry ;-) )

Jup richtig was neues :), mir wurde auch gesagt das jedes System einen Flaschenhals hat, in diesem Fall der PCI 2.0.
Dachte die M2 SSd hat die 6x lese Geschwindigkeit!
Naja wie auch immer will halt auch eine Plattform mit der es weiter gehen kann. In einen 5 Jahre alten Prozzi, sowie 8 Jahre alte Hdds hab ich halt wenig vertrauen.
Zumal ich in der Zukunft auch bissl zocken will, ich denke 16 GB Ram ist schon min, mal sehen was ghost reacon wild island für Anforderungen hat..
ach und übrigens Prozzesor Leistung ist nicht alles!!
UNd noch einer: Einen neuen Mercedes fahren kostet auch mehr Geld, es macht unheimlich viel Spaß was neues zu haben oder?? wenn man die Kohle hat dann raus damit, das letzte Hemd hat keine Taschen!!
Ach ja stimmt ja mit einem Dacia kommt man ja auch von A nach B :lol:

Haut rein Leute, ich bin dann mal raus hier..

Ich versteh nur immer noch nicht, was du mit den 32GB RAM willst beim Zocken.

Hättest du 16GB verbaut und eine günstige normale Sata SSD genommen, wäre sicher auch ein i7 drinnen gewesen.

Davon hättest du mehr gemerkt und es wäre zukunftssicherer.

Es spricht ja nichts dagegen, was neues haben zu wollen. Aber dann sollte es auch sinnvoll zusammengestellt sein. Alle guten Ratschläge hier hast du einfach ignoriert. Und jetzt sollen alle sage, dass deine Zusammenstellung toll ist? Nein, ist sie nicht!

Und hör bitte auf, irgendwas mit Zukunft zu reden. Wenn man für die Zukunft kauft, nimmt man doch keinen i5. :freak: Die Spiele werden in naher Zukunft immer mehr CPU-Kerne nutzen können. Das ist eine logische Entwicklung. Wenn man was halbwegs sinnvolles für die Zukunft haben will, nimmt man einen i7 bzw. Xeon mit mindestens vier Kernen + Hyper Threading.

Was Beratungsresistenteres als dich habe ich hier noch nie erlebt.

Das dämliche Beispiel mit den Autos vervollständigt den Gesamteindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne nur einen Tag lang das Geld bekommen, welches alle Menschen weltweit durch Dummheit verprassen.
Ich hätte definitiv für mein Leben ausgesorgt.

Posteingang schrieb:
Haut rein Leute, ich bin dann mal raus hier..

Weil du deine Wünsche nicht klar äußerst? Weil du beratungsresistent bist? Weil wir nur dein bestes wollen? Tut mir Leid, aber mit so wenig Verständnis und Sozialkompetenz eckst du überall im Leben an.

Ich verstehe dich sogar! Ja, was Neues zu haben ist toll! Nicht nur, wenn man was braucht, sich was Neues anzuschaffen und anschaffen zu können, ist schön. Aber da du im ganzen Thread, bis auf deinen letzten Beitrag, dies nicht mal klar ausgesagt hast, ist nicht unser Fehler, sondern deiner. Wenn's dir rein um's Neue geht, mach. Effektiv was davon haben wirst du wenig, aber wie du schon sagst: ein neuer Benz ist halt auch schöner als ein Dacia, auch wenn der Dacia einen genausogut von A nach B bringt.

Dein neues System wird natürlich auch einen Flaschenhals haben. Irgendwas limitiert immer. Bitte komme nicht in ein paar Tagen/Wochen mit einem neuen Thread à la "hab mir einen neuen PC gekauft, warum ist der kaum schneller als meine 6 Jahre alte Kiste?" ;)

Übrigens gönne ich jedem seinen Luxus.

Posteingang schrieb:
Jup richtig was neues :), mir wurde auch gesagt das jedes System einen Flaschenhals hat, in diesem Fall der PCI 2.0.
Dachte die M2 SSd hat die 6x lese Geschwindigkeit!
Naja wie auch immer will halt auch eine Plattform mit der es weiter gehen kann. In einen 5 Jahre alten Prozzi, sowie 8 Jahre alte Hdds hab ich halt wenig vertrauen.
Zumal ich in der Zukunft auch bissl zocken will, ich denke 16 GB Ram ist schon min, mal sehen was ghost reacon wild island für Anforderungen hat..
ach und übrigens Prozzesor Leistung ist nicht alles!!

Was Neues, toll, und jetzt? Gegen den Austausch von alten HDDs hat auch niemand etwas gesagt, aber eine CPU zu tauschen nur weil sie eben 5 Jahre alt ist, aber immer noch genug Leistung hat ist einfach Schwachsinn.
PCIe 2.0 ist dazu kein Flaschenhals, wer redet dir denn so einen Blödsinn ein?

Den Unterschied zu m2 SSDs merkt man im Alltag eigentlich kaum bis gar nicht.

Wie geschrieben wäre es weitaus klüger gewesen das Geld in einen vernünftigen Monitor zu investieren als in ein unnützes NEUES System das kaum schneller ist als das Alte.

Posteingang schrieb:
1-3% WOW
Posteingang schrieb:
UNd noch einer: Einen neuen Mercedes fahren kostet auch mehr Geld, es macht unheimlich viel Spaß was neues zu haben oder?? wenn man die Kohle hat dann raus damit, das letzte Hemd hat keine Taschen!!
Ach ja stimmt ja mit einem Dacia kommt man ja auch von A nach B :lol:

Nur das in dem Fall hier der "Dacia" dem "Mercedes" in nix nach steht... aber hey Hauptsache einen Dummen Autovergleich. Danke für die Zeitverschwendung und Ignoranz.

Viel Spaß mit deinem "Mercedes"...vergiss nicht die Klopapierrolle unterm Hut auf der Hutablage :lol:
Ergänzung ()

tOTT1 schrieb:
Ich würde gerne nur einen Tag lang das Geld bekommen, welches alle Menschen weltweit durch Dummheit verprassen.
Ich hätte definitiv für mein Leben ausgesorgt.

Das könnten wir teilen und hätten immer noch massig über.............

Zurück
Oben