Neuer Pc ratlos :(

devilzz

Newbie
Hallo

versuche mal hier mein Glück .

Also ich habe neuen Pc gekauft .

Intel core i5 / 4590 1150
GTX 970 PAlit
8Gb ddr 3 G-skill 1600
Gigabyte Z97-UD3H
Bequit 530 watt L8 Bronze
1x SSD
1x HDD

so zu mein Problem ..

Am anfang hatte ich Piepen in PC . 1x lang 3x Kurz . später 1x lang 2x Kurz ..

Das Problem besteht nicht mehr .

so zu den Hauptproblem , der Pc läuft eigentlich 1a , aber manchmal habe ich das Problem das der Pc Hochfahren tut , aber ohne Graka ( PCI-E ) also meine damit sie ist verbaut aber kein signal. so ich anderen Pci-e probiert gleiches problem . Passiert aber sehr underschiedlich , mal geht es 10 mal super , als ob nix wäre dann mal wieder nicht . Muss dazu sagen das der Lüfter Hochdreht wenn das Passiert mal auf 50% ( selten auf 100% ) da weiss ich gleich es kommt kein bild . Pc aus machen hilft meisst . Aber denke sollte nicht so sein . So zu den habe ich mal Probiert wenn die karte kein signal bringt einfach mal nebenbei Onboard einstecken den monitor , und sie da bild ist da , obwohl die karte drinne steckt . Bios ist aktuell F5 , reset alles gemacht hat nix geholfen . auch onboard mal abgeschalten , bringt auch nix dann habe ich garkein Bild ..

also wie gesagt Karte drinne , dreht auf Lüfter kein bild , aber Onboard bild wenn die karte drinen ist .
im spielen habe ich 0 probleme keine abstürtzte nix .

mir wurde gesagt es ist die Grafikkarte soll ein defekt haben , kann das echt so sich äusern . hatte auch ne kleine drinne aber ohne extra strom ... bei der geht alles .

meine frage ist was wäre das Problem , netzteil schliese ich aus muss eigentlich zu 100% reichen . bin echt ratlos .

danke schon mal für schnelle hilfe .

Schalte mal beim booten den Monitor aus. Wenn Du glaubst, der Rechner müsste jetzt eigentlich den Desktop anzeigen, schalte ihn wieder ein.
Bei mir klappt das.

Dieter

passiert nix der Pc Fährt hoch , aber kein bild über die Interne karte . Nur Onboard , nach neustart geht es meist wieder dann . nach den 10 x oder mal wieder nicht . BZW nach ausschlaten des PCs, nicht neu start .

Ami Bios :

1× lang 2× kurz Videoproblem: Grafikkarte sitzt nicht richtig oder defekt Grafikkarte
1× lang 3× kurz Grafikvideo-RAM defekt Grafikkarte

Award Bios :

1× lang 2× kurz: Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS-Checksumme falsch; Monitoransteuerung defekt; keine Grafikkarte gefunden.
1× lang, 3× kurz: Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt.

IBM Bios :

1× lang 2× kurz Grafikkarten- oder Motherboardfehler Grafikkarte/ Motherboard
1× lang 3× kurz Grafikkarten Fehler Grafikkarte

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Hi,

deaktivier mal den onboard-Grafikchip im Bios

N'abend! Mal im Bios die Onboardeinheit ausgeschaltet? Ich hatte mal das Problem, dass das auf automatischem erkennen eingestellt war und das irgendwie nicht richtig funktioniert hat. Ansonsten würde ich die Grafikkarte reklamieren...

Ja das habe ich auch gelesen , könnte es echt die karte sein . die ist 3 tage alt .

Auszuschließen ist sowas niemals. Viele bedenken nicht das es ein hochsensibeles Teil ist, normalerweise musst du ein Erdungsband beim Einbau tragen oder antistatische Handschuhe. Wenn du dich statisch aufgeladen hast und ballerst der Karte beim anfassen eine kann es sein das die zum Teufel ist. Es kann natürlich auch sein das du Pech hattest und hast ne fehlerhafte bekommen, ich würde die Karte bei Kumpels testen und dann ein Garantiefall draus machen !

kein anderen pc zum testen der grafikkarte ?

wayne612 schrieb:
N'abend! Mal im Bios die Onboardeinheit ausgeschaltet? Ich hatte mal das Problem, dass das auf automatischem erkennen eingestellt war und das irgendwie nicht richtig funktioniert hat. Ansonsten würde ich die Grafikkarte reklamieren...

ob an oder aus die onboard , es passiert trozdem . also habe sie eh schon zurück geschickt . aber an strom mangel sollte es nett liegen oder `? weil die onboard geht ja , auch wenn die drinne ist .

devilzz schrieb:
ob an oder aus die onboard , es passiert trozdem . also habe sie eh schon zurück geschickt . aber an strom mangel sollte es nett liegen oder `? weil die onboard geht ja , auch wenn die drinne ist .

Wenn richtig angeschlossen sollte da genügend Saft da sein^^

weil die onboard geht ja , auch wenn die drinne ist .

Das hat damit nichts zu tun, die würde dann den Dienst verweigern bzw. meckern wenn die nicht den Zusatzstrom kriegt. Aber mit 530 Watt biste eigendlich gut aufgestellt, sollte reichen.

@devilzz,

sind (Stromversorgung: 2x 6-Pin PCIe •) beide vom Netzteil kommende Stecker an die Grafikkarte angeschlossen?

Sind die Kabel richtig am Netzteil angeschlossen?

Steckt die Graka richtig im Slot auf dem Mainboard?

Check das mal.

Zuletzt bearbeitet:
=Sylvester= schrieb:
@devilzz,

sind (Stromversorgung: 2x 6-Pin PCIe •) beide vom Netztril kommende Stecker an die Grafikarte angeschlossen?

Steckt die Graka richtig im Slot auf dem Mainboard?

ja die beiden vom netzteil , grün und rot , ja steckte sie , der effekt war auch auf PCI-E 2

Zurück
Oben