Neuer PC reagiert nicht auf Tastatur

Xenitha

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
7
Ich hab mir zum ersten Mal einen PC gebaut und dieser reagiert nicht auf die Tastatur. Bin dadurch auch noch nicht in die BIOS gekommen und hab noch kein Windows installiert.
Die RGB leuchten zwar, aber es gibt keine Reaktion auf die Tasten.
Habs auch an anderen Anschlüssen und am Monitor probiert, und auch eine andere Tastatur funktioniert da nicht.
Die Tastaturen sind nicht defekt da sie am Laptop angeschlossen funktionieren.

Ich bin für jede Hilfe dankbar ...
 
Welche Hardware hast du denn?
Am besten auch mal Bilder vom Innenleben des PCs zeigen
 
Mach mal bitte ein Bild vom gesamten hinteren Anschlusspanel. OHNE dass irgendwas eingesteckt ist. Bitte ein scharfes Foto, wo man auch was erkennt.
Tastatur an den vorderen Anschlüssen mal getestet?
Bekommst du überhaupt ein Bild?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Peaceman68
Es wäre wirklich hilfreich. wenn Du uns die eingesetzte Hardware mitteilen würdest. Zum Beispiel welches Mainboard...usw...
 
mein pc ist so aufgebaut;

CPU: AMD Ryzen 5 5600x
PSU: Corsair SF750 Platinum + Lian Li 24 Pin Strimer Extension Kabel
GPU: Gigabyte Aorus Master RTX 3070
MB: ASUS Rog Strix B550-A Gaming
SSD: WD Black SN850X
Cooler: Lian Li Galahad AIO 240 RGB
Fans: 6x Lian Li uni fan AL120 RGB
RAM: Corsair Vengeance 32 GB 4x8GB

Monitor: Gigabyte M27Q
Tastatur: Glorious GMMK Full size
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Mach mal bitte ein Bild vom gesamten hinteren Anschlusspanel. OHNE dass irgendwas eingesteckt ist. Bitte ein scharfes Foto, wo man auch was erkennt.
Tastatur an den vorderen Anschlüssen mal getestet?
Bekommst du überhaupt ein Bild?
Ja Monitor & PC scheinen zu funktionieren, ich bekomm die Meldung ''We detected a new processor [...] Press Y to reset fTPM [...]''. Hab die Tastatur bereits überall angesteckt, am MB, am Monitor, am Case. Die RGB funktionieren wie gesagt, nur die Tasten an sich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man ich küss dein herz
ich musste einfach nur Z drücken
hab das nirgendwo mitbekommen 😭 hat sich jetzt erledigt, ich bin in BIOS reingekommen :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser
Zurück
Oben