Neuer PC schwarzer Bildschirm

• Ersteller Ersteller Hachenburger
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hachenburger

Gast
Hallo zusammen.

Habe mir folgende Komponenten gekauft und eingebaut:

AMD Athlon II X3 450
MSI 870-G45
4GB Kingston 1333MHz CL7
HD 5770 1024MB
be quiet Pure Power 430W
Western Digital Caviar Blue 640GB
Sony AD-7260S
Xigmatek Midgard

Zunächst ging garnichts, kein Saft. Habe dann das Netzteil ausgetauscht (tacens valeo smart 560) und siehe da nun läuft zumindest schonmal alles was laufen soll. Doch leider komme ich nicht weit, ich sehe im Monitor das Mainboard MSI Logo und dann kommt direkt ohne piepen, Biosoption etc. ein schwarzer Bildschirm mit nem blinkenden strich als warte er auf etwas und das war's. Ich vermute der CPU ist hinüber - fällt euch sonst noch etwas ein was ich noch ausprobieren könnte bevor ich den Krempel morgen zurückbringe?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ins Bios
Bei Boot CD bzw. DVD auf 1.

Dann die windows CD einlegen

Was erwartest du denn ohne BS was starten soll?

PC FREAKY

ist der 4polige stecker am mobo dran, ist der beliebteste fehler beim neu/umbau ;)

Hehe ohne OS wird das nichts mein Freund höre auf PC Freaky ;)

Ähm ja... eventuell im das ganze doch etwas "interessanter" zu machen nochmal die Fehlerbeschreibung:
Ich drücke auf Power, es kommt der MSI screen, schwarz. Kein Piep, kein Bios garnichts. Es wurde nicht eine einzige Komponente bis dato angesprochen. Entf drücken bringt nichts. Mich an die Microsoft Hotline verweisen bringt nix.

mit dem 4pol Stecker meinst du den, der direkt neben dem bzw "nebenangesteckt" "20pol Stecker" ist? Der ist natürlich drin.

Nein, der 12V 4-Pol in der Nähe der CPU!

nein er meinte den 4poligen neben der CPU ... und von der MS Hotline hat keiner was erwähnt ..

Oben rechts über dem Bauelement wo 1R1 steht:

msi_870_g45.jpg

Achso, der ist natürlich auch drin. Wär ja schön blöd das Netzteil was dafür extra Leistung abgrenzt nicht entsprechend zu nutzen. Idealer weise habe ich mir nun selbst geholfen, obwohl der Cmos Reset über Jumper nix gebracht hat, bewirkte das Entfernen der Batterie + Strom den gewünschten Effekt.

Nunja, den ersten Gedanken fertig denken wäre hier angebracht gewesen - so hab ich euch nun leider mit meiner Hysterie belästigt :( Trotzalldem hab ich ein paar nette Sprüche dazugewonnen. Ich danke allen Helfern und wünsche angenehme Nachtruhe!

Und nehmt mich nicht ganz so ernst, ich bin nur ein wenig eigen :-)

Net so dramatisch. Ich finde eher die Erkenntnis interessant und man lernt ja nie aus :freaky:

Zurück
Oben