Neuer PC so okay?

crazylegs

Cadet 1st Year
Hi,
könnt ihr mal über die Zusammenstellung schauen und eure Meinung dazu äußern? Der Pc ist hautsächlich zum Spielen gedacht! Ist das Netzteil ausreichend?
Bin gerne für Verbesserungsvorschläge offen, jedoch sollte der Preisliche Rahmen eingehalten werden.

Palit 8800gt Sonic bereits vorhanden

MSI P35 Neo2-FR Sockel P35 S775 (7345-030R) 87,30 €

G.Skill 4096MB KIT PC2-6400 CL5 F2-6400CL5D-4GBPQ 72,90 €

Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHzTray 67,90 €

Arctic Cooling Freezer7 Pro 14,90 €

Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ) 80,90 €

be quiet Straight Power BQT E5-400W (BN033) 48,90 €

A+case CS-Monolize II 45,90 €

Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk (SH-S203D) 28,90 €

MS Windows Vista Home Prem. 64Bit, SB (66I-00791) 78,90 €

Gesamt: ca 626€

Danke schonmal!

Die T166 Serie taugt nichts, wenig I/Os und hohe Ausfallraten. --> Hitachi oder WD AAKS-Serie.

Netzteil reicht aus.

Ob dir die paar MB RAM die schlechtere Kompatibilität von 64Bit wert sind, musst du wissen.

hi

also die Zusammenstellung ist echt sehr gut !

Kannste direkt so bestellen

CPU auf jeden Fall "boxed" kaufen wegen Garantie
und wenn du oc willst besseren CPU-Kühler kaufen

z.B. Scythe Mugen

mfg

Sgt. Barnes schrieb:
Die T166 Serie taugt nichts, wenig I/Os und hohe Ausfallraten. --> Hitachi oder WD AAKS-Serie.

Netzteil reicht aus.

Ob dir die paar MB RAM die schlechtere Kompatibilität von 64Bit wert sind, musst du wissen.

Die Samsung HDD's sind spitze

hohe Ausfallraten? keine Spur davon

außerdem sind die HDD's von Samsung recht leise
alternativ Seagate

mfg

EDIT: Sry for Doppelpost ^^

Die geizhals Bewertungen und die Threads im entsprechenden Unterforum sind imho eine sehr eindeutige Spur. Weil es bei Dir läuft heißt das ja nicht automatisch, dass es immer so gut funktioniert.
Außerdem ist eine WD bedeutend leiser bei den Zugriffen.

Danke so weit erstmal, werd die HD ersetzen durch die WD, ein Frage noch, gibt es Probleme bei der Kompatibilität? Erkennt das Mainboard die CPU oder bekomm ich da Probleme?

Der P35 Chipsatz ist Wolfdale ready und sollte keinerlei Probleme machen.

Okay, geht ja echt schnell mit den Antworten hier!

Ich wollt das System bei HoH.de bestellen, ist der Shop zu Empfehlen?

Und ist der Lüfter gut? Hab mich für den entschieden da ich positive Tests über ihn gelesen habe und die Tray Version + den Lüfter im Preis in etwa gleich liegen wie die Box Version bei HoH.

Bei den Shops sind Hardwareversand.de oder Mindfactory empfehlenswert.

Wenn du nicht extrem übertaktest, ist der Freezer die optimale Wahl.

Warum ist der E8400 bei mindfactory nicht gelistet? Sonst wär der Laden ja eine schöne Alternative?

ich hab aber gar keine empfehlung ausgesprochen ;)

außerdem ist hier genauso wenig begründung drin

Die Samsung HDD's sind spitze

hohe Ausfallraten? keine Spur davon

wie hier ^^

Sgt. Barnes schrieb:
Wieviele Samsung-Platten hast du ?

ich habe 3 aus der T166 Serie und bin super zufrieden damit

Allerdings muss ich auch sagen dass meine alte eine Hitachi Deskstar war, die extrem laut war und sehr schnell kaputt ging.

da war die samsung echt ein meilenstein^^

mfg

3 oder auch 7 Platten sind statistisch zu wenig, um die Serie an sich zu beurteilen.

Wie Soulpain bereits gesagt hat, Userbewertungen/Threads zeigen hohe Ausfallraten, was sich auch mit meiner Erfahrung deckt.

Was Hitachi angeht, verwenden wir in der Firma seit mehreren Jahren Hitachi-Platten und haben praktisch keine Ausfälle.

Ich habe 4 von den oben genannten Samsung platten im Einsatz und keine Probleme -> klare Kaufempfehlung

Zurück
Oben