Neuer Pc Spinnt

XinoS

Cadet 4th Year
hallo Leute !!!!

mein neuer pc spinnt.. und zwar seitdem ich von einen freund 8gb Arbeitsspeicher bekommen habe. es sind die gleichen die ich jetzt auch schon drinnen habe Crucial Ballistix Sport 2x4GB 1600.

das hier konnte ich auslesen:

windows version: Windows 7 Service Pack 1, 6.1, build: 7601
windows dir: C:\Windows
Hardware: ASRock, B85 Pro4
CPU: GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i5-4690 CPU @ 3.50GHz Intel586, level: 6
4 logical processors, active mask: 15
RAM: 17095020544 total
VM: 2147352576, free: 1907134464

Crash Dump Analysis

Crash dump directory: C:\Windows\Minidump

Crash dumps are enabled on your computer.

On Sun 29.06.2014 11:46:53 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\062914-4321-01.dmp
This was probably caused by the following module: win32k.sys (win32k+0x861CD)
Bugcheck code: 0x50 (0xFFFFB900C0607588, 0x1, 0xFFFFF96000086D70, 0x7)
Error: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
file path: C:\Windows\system32\win32k.sys
product: Betriebssystem Microsoft® Windows®
company: Microsoft Corporation
description: Mehrbenutzer-Win32-Treiber
Bug check description: This indicates that invalid system memory has been referenced.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.

On Sat 28.06.2014 22:11:20 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\062914-3619-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x75BC0)
Bugcheck code: 0xA (0xFFFFFBE50AECF028, 0x7, 0x0, 0xFFFFF80002D011DB)
Error: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that Microsoft Windows or a kernel-mode driver accessed paged memory at DISPATCH_LEVEL or above.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.

On Sat 28.06.2014 11:58:54 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\062814-4430-01.dmp
This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (nvlddmkm+0x1F6440)
Bugcheck code: 0x7E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF8800F6E5440, 0xFFFFF8800370F748, 0xFFFFF8800370EFA0)
Error: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
file path: C:\Windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys
product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 340.43
company: NVIDIA Corporation
description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 340.43
Bug check description: This bug check indicates that a system thread generated an exception that the error handler did not catch.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 340.43 , NVIDIA Corporation).
Google query: NVIDIA Corporation SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

sitze gerade auf dem alten pc von mir.. ich lasse gerade Memtest86+ durchlaufen ......
den grafikkarten treiber habe ich gestern schon aktualisiert aber ich glaube das es etwas mit dem ram zu tun hat !!!! das Problem tritt unregelmäßig auf meistens wenn ich zocke und zuletzt vor einer halben stunde wie ich durch das Forum gestöbert bin und nach antworten gesucht habe.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich hoffe auch ich bin im richtigen threat wenn nicht bitte verschieben danke

Mfg

XinoS

XinoS schrieb:
mein neuer pc spinnt.. und zwar seitdem ich von einen freund 8gb Arbeitsspeicher bekommen habe. es sind die gleichen die ich jetzt auch schon drinnen habe Crucial Ballistix Sport 2x4GB 1600.

Und vorher ging alles ... warum brauchst dann 8 GB mehr eigentlich ? Sag nicht zum Spielen denn da braucht kaum jemand mehr als 8 GB.

Ich häng mich hier mal mit rein. Habe das selbe Problem. Mit dem gleichen RAM (nur 2x4GB) und dem gleichen Board.
Ich frage mich obs am RAM liegt oder an der Mainboard-RAM-Kombination.

Mfg

wenn ich die schon geschenkt bekomme warum denn nicht ??? und wenn das board sowieso 32 GB verwalten kann und 2 bänke frei sind macht das doch schon ein schöneres bild..aber darum geht's ja nicht. es geht um das Problem und wie ich es beseitige.

xxMuahdibxx schrieb:
Und vorher ging alles ... warum brauchst dann 8 GB mehr eigentlich ? Sag nicht zum Spielen denn da braucht kaum jemand mehr als 8 GB.

Weiss nicht, aber ist das nicht eigentlich Seine Entscheidung?

GANZ SICHER!!! Das es wirklich die selben sind?
Ansonsten hast Du überprüft ob Timings, Takt und Spannung im Bios RICHTIG eingestellt sind?
Memtest laufen lassen... edit: ok machst ja schon

schön das ich nicht der einzige bin ^^ dachte schon ich habe etwas falsch gemacht ^^
Ergänzung ()

also auf beiden steht Crucial Balistik Sport 9-9-9-24 ( hoffe ich habe keine 9 vergessen ) sehen auch gleich aus 1600 Mhz oder 16000 ??? kA nicht so wichtig aufjedenfall fangen beie mit 16 an und 1.5V ...... memtest läuft gerade ..... im bios wurden sie erkannt läuft alles auf Auto... vorher ging es ja auch ??? oder hätte ich umstellen müssen wie ich auf 16 GB erweitert habe??

meinst du das sie eventuell zuwenig Strom bekommen ??? achjamein NT ist ein be quiet! pure power8 500W ATX24 und das Mainboard wurde auf 2,0 aktualisiert
Ergänzung ()

ich lasse jetzt memtest einmal fertig machen bin jashcon bei 44% und dann werde ich das einmal per Hand umstellen... gibt es dann ein Programm damit ich das System stressen kann um zu sehen ob der fehler wieder auftritt ??

Euch ist schon bekannt das es bei manchen Mainboards zu Problemen bei Vollbestückng der RAM Bänke kommt?

Abhilfe kann eine Spannungserhöhung für den RAM schaffen so um 0.05 Volt aber nur bitte.

Stressprogramm -> Prime 95

ne... Netzteil sollt passen...
ich meine das die evtl falsche Timings haben oder vom Board die falsche Spannung...
Stell im bios
-DRAM Frequency von Auto auf 1600
-bei dram tweaker:
-CAS# auf 9
-RAS# to Cas# auf 9
-Row auf 9
-RASW auf 24
sind die obersten 4 werte.
Spannung setzt Du auf 1.5V (DRAM Voltage)

ok sobald memtest fertig ist schraube ich nochmal den Computer auf schaue nochmal nach und sollten es die gleichen sein dann werde ich das im bios umstellen wobei bei dram tweaker: steht nichts bitte um Ergänzung ! xD

und Schufterle probier inzwischen das mal aus und teile uns das mit was bei dir rausgekommen ist ^^ da ja das System fast identisch ist

So, ich habe meine RAM-Timings und die Spannung manuell eingestellt.
Memtest hatte ich auch schonmal durchlaufen lassen, aber da kamen keine Fehler. Problem bestand(besteht) aber weiterhin.
Ein direktes Feedback ist auch nicht möglich, da das Problem nur sporadisch auftritt.

Mfg

@Schufterle als ich meinen pc bekommen habe waren auch nur 2 drinnen bei mir waren sie auf bank 1 und 3 eingesetzt (von prozesser weg) vl ist das ja auch ein Faktor den man in betracht ziehen muss.

Das Problem trat erst ca. 1 Monat nach Zusammenbau auf, daher denke ich dass das nicht die Problemquelle ist.

mein pc ist auch nicht älter xD vl eine fehlproduktion vom Hersteller ??? aber ich dachte ich habe eventuell etwas falsch gemacht wie ich den ram eingesetzt habe (ok ja das mit dem Bios habe ich falsch gemacht ok mein fehler ) aber wenn du das gleiche prob hast wie ich und das nur mit 8 gb ist das schon etwas komisch!! woher hast du deinen pc =?

im Bios XMP Profil nehmen und Einstellung Command Rate kontrollieren, wenn 1 steht, auf 2 stellen

Schufterle schrieb:
Das Problem trat erst ca. 1 Monat nach Zusammenbau auf, daher denke ich dass das nicht die Problemquelle ist.

Tja dann kanns was installiertes sein wie z.b. Treiber . Aber diese wichtigen Infos wann wie bekommt man leider immer erst später.

so memtest ist jetzt fertig !!!

und das ist der ram und ich habe es nochmal kontrolliert und es passt alles !!

Anhänge

• DSC_0036_1.jpg
    DSC_0036_1.jpg
    508,7 KB · Aufrufe: 120
  • DSC_0038_1.jpg
    DSC_0038_1.jpg
    500,6 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Das Prog zeigt ja eine scheisse an... übrigens gibt es eine neuere Version... (5.01) -> Benutz mal die... denk mal die sagt dann mehr aus

Kein Takt, CAS Werte vollkommen falsch und was verflucht hat triple channel da verloren? :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben