Neuer PC startet aber kein Bild !

Ob der Ram supportet wird oder nicht kann ich dir leider nicht sagen. Ich ( und viele andere anscheinend auch !?!? ) habe das Problem auch. Nachdem mir auch geholfen wurde, was aber nichts gebracht habe, hab ich es eingeschickt und warte jetzt noch drauf, dass sie es umtauschen ( hoffentlich ). Da ich an dem Tag an dem es kaputt ging einen Scythe Mugen 2 eingebaut habe, laufe ich unter der Gefahr, dass ich zu fest angezogen habe, und jetzt das halbe Mainboard durchgebrochen ist :D
Aufjedenfall bei mir ( MSI Mainboard ) hat es auch 3x gepiepst, aber ein neuer Ram hat nicht geholfen. Vllt musst du es ja auch einschicken.

OK, nochmal Danke für die Antworten (Schade das es hier kein Thanks Button gibt xD ).
Ich habe mich entschieden, zu versuchen das Mainboard umzutauschen. Man kann mir ja nicht
nachweisen, dass ich den Kurzschluss verursacht habe. Wenn ich Glück habe, wird es mir ersetzt.
Beim nächsten Versuch bin ich dann aber 1000x Vorsichtiger ^,^

Nun noch eine Frage zu meinem Ram. Anscheinend sind meine Ram Riegel (2x 4GB) der Firma
Excelentram nicht mit meinem Mainboard kompatibel. Sollte ich die Ram Riegel auch versuchen
umzutauschen, und dafür Ram von einer anderen Firma kaufen oder funktioniert es mit
den "nicht unterstützten Ram Riegeln" auch ? Will halt nicht nochmal was kaputt machen ^^

mfg Incr3aseD

Mit dem Nachweisen ist es so eine Sache - wenn es auf der Unterseite einen Abdruck vom Abstandshalter, oder Schmauchspuren gibt dann war es das...

Was den RAM angeht, die Kompatibilitätsliste vom Hersteller kannst du vergessen
1. es werden nicht alle RAMs die es gibt getestet
2. auch bei dennen die getestet wurden steht nicht welche Version und da kann es gut sein, dass die RAM-Hersteller plötzlich andee Chips verbauen

IdR. geht jeder RAM mit jedem MB.

Schau vor der Installation von Win, dass du das Bios F4 drauf hast und dass beide RAMs in den blauen, oder den weissen Slots stecken.

Das Handbuch gibt es auch auf deutsch...

Zurück
Oben