Neuer PC startet BIOS nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RenniChr

Newbie
Hallo allesamt,

Ich habe mir selbst einen PC zusammengestellt und ihn jetzt schon 2 Mal auseinander und komplett wieder zusammen gebaut. Ich weiß einfach nicht, weshalb der Bildschirm nichts anzeigt. Am Mainboard leuchtet die CPU LED und die D-Ram LED, der Lüfter springen an, die USB Ports sind aktiv.
Komponenten:
CPU: AMD Ryzen 5 1500X mit Boxed Lüfter
GPU: GeForce GT 1030
Netzteil: XILENCE Performance c-series XP500
Gehäuse: Kolink Aviator M
Arbeitsspeicher: Crucial CT8G4RFD8213 8GB CL15, 2133MHz DDR4-RAM ein Rigel
Mainboard: msi B350M PRO-VDH

Kann ich den einzelnen RAM-Rigel irgendwie testen? Ich habe einen 2. PC der jedoch nur DDR3 RAM hat und ein Prozessorsockel für Intel.

Was kann ich tun?
Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen!
Ergänzung ()

Alle Anschlüsse sitzen perfekt, CPU Stromversorgung, 24 Pin Stecker, GPU hat keinen Stromanschluss.

Hast du eine Speaker (direkt auf dem Mainboard, nicht am Lautsprecheranschluss) angeschloßen, damit du die Fehlercodes hören kannst?
In welchem Slot steckt der Riegel?
Die Abstandshalter sind an den richtigen Stellen?
Monitor auch an der Grafikkarte und nicht am Board angeschloßen?

Ansonsten: Mach mal gute Bilder und lad sie hier hoch. Da sieht man häufig gleich woran es liegt.

Monitor auf „Auto“ stellen! Falscher Eingang gewählt?

Ich habe den Bildschirm über HDMI an der graka angeschlossen, die Einstellung am Bildschirm stimmt das Mainboard hat keinen speaker
Ergänzung ()

Ich habe den Bildschirm über HDMI an der Grafikkarte angeschlossen, die Einstellung am Bildschirm stimmt das Mainboard hat keinen speaker
Ergänzung ()

Ich habe den Bildschirm über HDMI an der Grafikkarte angeschlossen, die Einstellung am Bildschirm stimmt das Mainboard hat keinen speaker
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Die Abstandshalter sind richtig

Klick mal weniger wild auf den Senden-Button ;)

Das Board hat einen Speaker-Anschluss. Genau für solche Diagnosen ist er da. Da musst halt auch einen anstecken, dass er was bringt. Alternativ geht auch eine LED.

Den Rigel habe ich in allen Slots ausprobiert
Ergänzung ()

Ich musste ins Tischtennis-Training. ich habe aktuell weder speaker noch Led kann ich auch die Power LED anschließen?
Ergänzung ()

Bilder mache ich bis in 10 min wenn ich Zuhause bin
Ergänzung ()

Bilder mache ich bis in 10 min wenn ich Zuhause bin

Zuletzt bearbeitet:
die Power LED ist auch ne LED, daher kannst du die auch verwenden

Hallo,

Ein bissel Licht und das Video im richtigen Seitenformat haette es auch getan. Nicht jeder hat seinen Monitor hochkannt stehen. :D
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=Bt9zSfinwFA
Oder halt ein paar vernuenftige Bilder.

Das Board hat einen onboard-DVI und HDMI. Nimm mal die GTX raus und teste ob per onboard-Grafik was am Monitor ankommt.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Und warum steht da

Onboard Graphics

• 1 x DVI-D port, supports a maximum resolution of 1920x1200@60Hz
• 1 x VGA port, supports a maximum resolution of 2048x1280@60Hz, 1920x1200@60Hz
• 1 x HDMI™ port, supports a maximum resolution of 4096x2160@24Hz*

https://www.msi.com/Motherboard/B350M-PRO-VDH/Specification

Ist das ein anderes wie das genannte B350M-PRO-VDH?

BFF

mit der cpu gibts kein onboard
dafür brauchst du ne apu die aber erst noch auf den markt kommt

gabs doch schon so oft hier im forum :rolleyes:

Man merke die jenigen die bisher geantwortet haben, besitzen selber kein Ryzen PC, oder? höhö oder so ..

Aehhm usually sollten die CPU / RAM LED's ausgehen sofern alles OK ist. Von daher und einfach nur (ich geh mal davon aus es die rev 1.0, frisch gekauft ist) weil du ein Schrott Mainboard hast mit nem Standard BIOS das nicht mit einem Ryzen 5 bootet, sondern erstmal ne andere CPU brauch für nen Bios Update um dann einen Ryzen 5 zu supporten, erlaube ich mir zu sagen .. You are fucked ;)

Und bevor jetzt einer kommt und sagt: "Aber MSI schreibt Ryzen 5 support out-of-the-box" , ja schon aber das Mainboard benötigt mindestens die öööö "7a39v23" Bios Version, für ein Ryzen 5.

Es gibt kein 7a39v23 BIOS für das Board. Du verwechselst das mit einem anderen Board.
Das Board des TEs ist mit der CPU ab Werk kompatibel seit dem ersten Release. :rolleyes:

Schade, dass mir bis jetzt keiner richtig weiterhelfen könnte. Da ich noch in der Rückgabefrist liege werde ich einfach den RAM Riegel und die CPU zurückschicken und mir dafür 2 4gb RAM Riegel bestellen, damit ich dieses auschschlussverfahren machen kann. Oder gibt es eine Möglichkeit einen einzelnen RAM-Rigel irgendwie zu testen (durch Spannungsmessung oder so)

Naja, wie denn auch. Ein dunkles wackliges Video, anstatt guten Fotos, wo man auch was erkennt. Wie soll man da weiterhelfen?

Und von dir nur stänkerei statt schlüssigen antworten sie mir weiterhelfen könnten. Und als antworten nur die Standardsachen die man wenn man sich halbwegs informiert hat in jedem anderen Forum auch findet. Mir nimmt dieses Forum keine Zeit mehr weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben