Neuer PC startet einfach neu..

aaalso hab nochmal das handbuch gezückt und mir angeguckt ob alles angeschlossen ist.

angeschlossen ist der dicke ATX-Anschluss ganz oben rechts am mb (wenn man sich das mb jetzt mal vorstellt wie es im pc steht) und der "ATX_12V_2X" links oben auf dem mb (links vom cpu) ist auch angeschlossen.

nicht angeschlossen ist der "PCIE_12V" direkt über dem dicken ATX stecker, da in der anleitung steht:
The motherboard provides a PCIE_12V connector, which can supply extra power to the onboard PCI Express x16 slots. When you install two graphic cards, connect the power cable from your power supply to this computer

beim ersten mal lesen dachte ich ich muss das nur bei 2 grafikkarten anschliesen, aber jetzt wo ich es abschreibe dämmert mir was anderes. muss ich das auch anschließen?

Ja versuch es mal. Schaden kann es meiner Meinung nach nicht.

Danach kannste ja bitte nochmal ein Bild von Speedfan machen!!

ok hab das zusätzliche kabel da angeschlossen, nach ca 30 sek spielzeit aus..

hier ein neues speedfan-bild

speedfanbildlk0.jpg

die volt zahl +12V ganz links unten variiert übrigends dauernd, grade ist sie bei 2,37V

Hmm,

das echt komisch. Hab gerade mal geguckt. Also dein Mainboard unterstützt ATX12V 2.0 (24Pin+4Pin)
Dein Netzteil erfüllt die ATX12V 2.2.

Haste da oben wi die CPA ust den 4Pin oder 8Pin angeschlossen? Evtl. würde ich ein anderes Netzteil probieren.

Gruss

EDIT
Hmm ja wenn Schnitzel_12000 sagt das bei Ihm es läuft dann wird es wohl nicht am NT liegen. Ist aber trotzdem komisch.

-Genesis- schrieb:
Haste da oben wi die CPA ust den 4Pin oder 8Pin angeschlossen? Evtl. würde ich ein anderes Netzteil probieren.

tut mir leid, kann dir nicht ganz folgen..

ich werde nun vista installieren, ich werde mich hier zurückmeldet sobald ich formatiert und aufgespielt hab.
bis dann!

ok jetzt ist vista drauf.
bereits während der abschließenden schritte der installation ist der pc ein mal "abgekackt" und jetzt während dem betrieb schon 2 mal einfach so, hatte nur ie und miranda am laufen, nicht EIN EINZIGER treiber war bis jetzt installiert.

ich bin ratlos, hab keine lust mehr :( der pc ist doch noch neu!!

Dann gehen wir zum Standard über. Lade dir TAT (Thermal Analysis Tool) herunter und teste damit die CPU und die Temperatur der CPU. Anschließend lädst du dir Memtest86+ (ISO-Image, keine Windows-Version) herunter und startest den PC von dieser CD und lässt das mal über Nacht laufen.

hab aus reiner verzweiflung einfach mal die 2 arbeitsspeicher riegel die vorher in den gelben slots waren in die roten slots gesteckt.... und wer hätte es gedacht? seit 30 min kein abstuz mehr! morgen werd ich mal wieder n spiel installieren und sehen obs geht. erstmal bin ich recht froh :) gut n8

Zurück
Oben