Neuer PC startet nicht

ABV2

Ensign
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt, dieser scheint einen Hardware defekt zu haben, ich hätte jetzt gerne eine andere Meinung bevor ich alles wieder auseinander baue.

Mein System:

Netzteil: Thermaltake Toughpower 750 W
Mainboard: As Rock P67 EXTREME4 GEN3 S1155 P67 AT
Prozessor: Intel i-5 3570K
Grafikkarte: Gtx 570 gigabyte oc

Fehlerbeschreibung:

Wenn ich das Gerät anschließe fangen meine USB Geräte an zu leuchten(Tastatur,maus ...).
Sobald ich den Startknopf betätige vernimmt man ein kurzes surren aus dem Netzteil, ansonsten passiert absolut gar nichts(Es drehen sich kein Lüfter Hdd's usw.).

Vermutung:

Ich schätze mal das es am Mainboard liegt, da das Netzteil an einem anderen PC bereits lief.

Ich wäre froh wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet was/wie icht testen könnte, bzw. ob ihr auch denkt das es das Mainboard ist oder eben etwas anderes.

MfG

Vielleicht ist das BIOS zu alt, um IVY Bridge Prozessoren zu unterstützen. Du solltest einen Sandy Bridge Prozessor Core I 2XXX nehmen und dann dann BIOS flashen, um IVY Bridge zu unterstützen.

PS: Erst BIOS 2.10 unterstützt IVY´s

kein defekt...

das bios muss für ivy geflasht werden...

sry aber wer bitte kauft denn ein uralt p67 board für ne ivy cpu ?

mal was anderes, ist auf dem Board schon das neueste BIOS drauf? wenn nein, wird es sowieso nicht laufen, da die alten BIOS den IVY nicht unterstützen ;)

EDIT mist zu langsam,

mit dem Ivy kommst auch nicht ins BIOS um ein neues zu laden. geht dann nur mit einer Sandy CPU :(

Da hast Du grundsätzlich Recht kaspar33333 ;)

Nur kam jetzt für mich nicht so ganz klar raus ob's das Board/BIOS sein kann/muss.

Wollte halt mal wissen, wie sich die Sache ohne Ram und Graka verhält ^^.

Danke erstmal für die antworten,aber ich frage mich wie ich das Bios Flashen soll wenn ich keinen anderen CPU zur verfügung habe.

Ich werde mal kucken ob ich noch iwo einen auftreiben allerdings könnte das eine weile dauern.

Allerdings wundert es mich schon das das System keinen Ton von sich gibt und einfach gar nichts passiert. Ich meine das Board hat sogar eine Anzeige für Post-Bios Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Prozessornicht unterstützt wirdpiept auf dem Board gar nichts bei AMD boards und Prozessoren ist es übrigens auch so.

Online gekauft?
Wiederrufsrecht nutzen und das Board zurückschicken und dir gleich ein Z77 Asrock Mainboard kaufen.

Offline gekauft?
Ab zum Händler und fragen ob er es flashen kann. ( Können Fachhändler in der Regel wenn sie eine eigene Werkstätten haben ) Drückst dem dann einen 20iger oder so in die Hand und fertig. Alternativ fragen ob er es aus Kulanz zurücknimmt und du ein Z77er Board bei im kaufen kannst.

3 Möglichkeit, er leiht dir einen Sandy damit du es selbst flashen kannst...

AMD boards und Prozessoren ist es übrigens auch so.
Nicht bei allen, bei manchen steht dann da nur "unkown AMD Prozessor" aber er läuft dann.

Wenn der Prozessornicht unterstützt wirdpiept auf dem Board gar nichts

Ja das ichts piept ok aber das sich nichteinmal die Lüfter drehen o.Ä. wundert micht.

(Ich glaub euch das schon aber es wundert mich halt ;) )

Ab zum Händler und fragen ob er es flashen kann. ( Können Fachhändler in der Regel wenn sie eine eigene Werkstätten haben ) Drückst dem dann einen 20iger oder so in die Hand und fertig. Alternativ fragen ob er es aus Kulanz zurücknimmt und du ein Z77er Board bei im kaufen kannst.

Das Board wurde über das Geschäft bestellt bei welchem ich arbeite, allerdings kene ich einen kleinen laden bei uns ums eck der Pcreperaturen anbietet, vl hat er ja ein sandy Bridge prozessor zum ausleihen ^^

Falls das was du zusammengestellt hast Neuware ist, würde ich das veraltete P67 Board umtauschen und ein Z77 welches bestellen, dann funktioniert auch deine CPU out of the Box und du hast en aktuelles Board.

Ansonsten falls dus behalten willst reicht auch en kleiner Celeron G530 zum flashen, muss nicht unbedingt en i5 sein.

Also das Problem das gar kein Strom durchlüft hatte eine andere ursache, ich habe für den 8 pin connector
des MB einen anschluß des Netzteils genommen, mit einem adapter der auf 2 normale stromverbindingen kommt hat das geklappt.

Das Problem mit dem Bios flashen äußert sich so, dass er PC zwar läuft allerdings bekomme ich kein bild.

Werde mir jetzt wie vorgeschlagen den celeron G530 bestellen, das BIOS flashen und ihn dann wieder zurücksenden

an alle vielen dank für die schnelle hilfe

MfG

Zurück
Oben