Neuer PC -> startet nicht

f0s`

Ensign
hallo
mein bruder hat sich einen neuen pc geholt

(selbst zusammengestellt) .

er hat soweit ich das gesehen habe alles richtig angeschlossen

nur der pc startet nicht.
wenn man den strom anschließt, leuchtet lediglich die LED des mainboards.
mehr passiert nicht.
wir habe nauch schon probiert alles abzuschließen, aber hat nicht geklappt

woran kann das liegen?!

mfg

Was abzuschließen? :watt:

Schon mal geschaut, ob der PowerTaster richtig auf dem Board steckt?

schreib mal auf was du da zusammenbaust!

Mainboard: asus a8v-e deluxe
1 hdd
2 laufwerke
4 gehäuselüfterlüfter
1 cpu + lüfter ( amd 64 3500+ sockel 939 )
netzteil : 550 Watt (lcpower)
corsair ram

schau mal ob due powertaste aufen mobo unten rechts meißt richtig angestekct hast (schrift muss unten stehn, also auf dem kleinen steckern muss schrift nach unten zeigen)

und schau ob alle kabel richtig sitzen!

Du hast doch diesen 24 Pin Stromstecker auf dem Mainboard?
Seckt darin der 20 Pin Stecker vom Netzteil richtig drinnen?
P4 Stecker auch angeschlossen?

es is doch so egal wie das power kabel am mb angeschlossen is. es muss nur ein kontakt hergestellt werden zwischen den 2 pins, und ob das schwarze kabel jetzt rechts oder links is, is sowas von egal. man kann die pins ja auch mit nem schraubenzieher kurzschließen, dann is der kontakt ja auch hergestellt und der pc schaltet sich ein. also is die theorie die ich schon sooft gelesen hab das angeblich die powertaste auf dem mb angesteckt is völliger blödsinn

Das gleiche Problem hatte ich auch bei einem Freund. Alles war richtig angeschlossen nur das scheiß teil ging net an. Dann hab ich das Netzteil ausgetauscht 400 Watt gegen ein 350 Watt Netzteil und siehe da auf einmal springt der an.^^ obwohl das Netzteil neu war aber halt so ein noname ding das beim gehäuse dabei war. :freaky:

kann auch schon passieren wenn zB ein ide kabel schief eingesteckt ist !

probiere mal ALLES auszubauen und dann alles wieder einzubauen.

am besten ist du baust dann erstmal das mainboard ein. dann startest du. müsstest ja irgendwo einen piepscode oder ähnliches bekommen. dann sagt dir dein pc schon was los ist, zb dass er ne cpu braucht, also bauste die ein und dann will er vielleicht ne graka oder ram... normal lässt sich sowas auf diese art und weise am einfachsten lösen. der stromstecker, eigentlich den einzigen den du aufs mainboard stecken sollst, ist nicht so wichtig. kannst den kontakt mirm schraubenzieher überbrücken (andernfalls egal wie rum dieser stecker sitzt!)

hast du auch den extra 12V stecker nicht vergessen?
129850.jpg

Nylonsackerl schrieb:
es is doch so egal wie das power kabel am mb angeschlossen is. es muss nur ein kontakt hergestellt werden zwischen den 2 pins, und ob das schwarze kabel jetzt rechts oder links is, is sowas von egal. man kann die pins ja auch mit nem schraubenzieher kurzschließen, dann is der kontakt ja auch hergestellt und der pc schaltet sich ein. also is die theorie die ich schon sooft gelesen hab das angeblich die powertaste auf dem mb angesteckt is völliger blödsinn

IST ES NICHT! Was Du schreibst ist totaler Blödsinn! Ausserdem wenn Du schon soetwas schreibst, dann wenigstens mit einer Problemlösung!

Back to Topic:

Sollten alles Tipps die Du bekommen hast nicht helfen, tausche mal das NT aus.

Überprüfe nochmal den richtigen Sitz der CPU und der RAM's sowie aller Steckkarten.

Auch wenn es sich jetzt etwas blöd anhört, Abstandhalter unter dem Mainboard sind da, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
es geht endlich..
der fehler war, wie konnte es anders sein total sinnlos ..

die kabel von Reset und ON waren vertauscht (in der beschriftung)
ich hab echt glück dass ich in meiner verzweiflung alles umgesteckt habe was es so gab ^^

danke aber auch für eure hilfeangebote

Zurück
Oben