Neuer PC startet nicht

Irschen schrieb:
Taugt das Netzteil denn nichts? Wollte eigentlich ein 800 watt Netzteil nehmen aber war mir nicht sicher ob das reicht.
es ist auf jeden fall laut und dass es in der 850W-version keinen zusätzlichen CPU-stecker hat spricht auch nicht gerade dafür. was das reichen angeht: vorher informieren...?

ich würde da zu nem Straight Power 11 oder dicker greifen. nen zweiten 4/8pin-stecker gibt es in der regel ab 750W. aber darauf kann man sich auch bei 80Plus Gold-NTs von "markenherstellern" scheinbar nicht verlassen.

DDR4 3600 ist recht... ambitioniert bei nem 1950X. warum eigentlich nur ein dualkit?

@emeraldmine:
die ganzen AM4-MBs mit nem zusätzlichen 4pin-anschluss laufen auch wenn der nicht belegt ist. wie sich das bei diesem MB verhält weiß ich nicht.
 
Ich habe mal grob durchgesehen und ich muss sagen ich finde kein Netzteil was noch zusätzlich zu dem 8 pin einen 4 pin hat.
Hatte erst gedacht das dies hier alles hat hat aber nein

be quiet! Straight Power 10 800W CM
 
Ich habe für mein jetziges auch 170 bezahlt und dachte das ist günstig.
Ich Klingel nachher mal bei Gigabyte durch und frag ob beide belegt werden müssen oder ob es reicht den 8er zu belegen.

Kommt von euch nicht jemand zufällig aus Berlin /nördlichen Berlin :-)
 
Also laut Caseking von denen ich das Board habe meinten das nur eins angeschlossen werden muß, entweder 8 pin oder 4 pin.
 
Weis eben nicht welche Kabel dein Netzteil hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (wichtiger Edit)
*oknichtmehrnötig*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (wichtiger Edit)
Sooo der Fehler ist gefunden.
Ich habe jetzt mal die PS-SW direkt auf dem Board gedrückt und siehe da, es läuft alles komplett an.

Was mich jetzt natürlich nervt ist, wenn der Frontschalter defekt ist muss ich alles wieder ausbauen oder kann man den auswechseln
Ergänzung ()

Und jetzt ist das Problem behoben, der Power Taster kam nicht an den dahinter liegenden Schalter.
Also reicht ein 8 pin Stecker aus
Ergänzung ()

Aber wie sieht es denn jetzt mit dem RAM aus? Könnt ihr welchen empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irschen schrieb:
Ich habe mal grob durchgesehen und ich muss sagen ich finde kein Netzteil was noch zusätzlich zu dem 8 pin einen 4 pin hat.
äh, dann suchst du falsch.

Ich habe für mein jetziges auch 170 bezahlt und dachte das ist günstig.
bitte was? 170€ für ein Corsair TX850M? da hat man dich aber hart übern tisch gezogen.

Aber wie sieht es denn jetzt mit dem RAM aus? Könnt ihr welchen empfehlen?
das gleiche kit nochmal...? sinnvoller wäre es wohl den vorhandenen zurückzuschicken und z.b. durch den hier zu ersetzen.
 
Ram ist bestellt :-) besten Dank

PC läuft, win 10 ist installiert. Jetzt kommt das nächste Problem.
Ich bekomme die Grafikkarte nicht installiert
 

Anhänge

  • 20180912_152010.jpg
    20180912_152010.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 272
  • 20180912_152240.jpg
    20180912_152240.jpg
    596,5 KB · Aufrufe: 272
Welche Windows Version hast du denn installiert?
 
@/. Emeraldmine

Ich weiß das ich die obere Große Datei nehmen muss, das sind die Treiber, aber da kam die andere Fehlermeldung, Bild 2.

Deshalb habe ich das andere probiert bzw den weg probiert
 
Fehlen wohl die Chipsatztreiber ? Ca. 750 MB als Download beim Hersteller vom Mainboard.
 
@ /-mugam
Ja, daran wird es liegen, ich mache morgen erstmal Updates und werde dann berichten. :-)
 
Zurück
Oben