Neuer PC startet nicht

@ TE , teilweise, aber da ist auch ein physikalischer Grund dafür da.
 
emeraldmine schrieb:
...dass Dir das jemand nicht schreibt ...:freak:
Du darfst gerne der erste sein <3
Ergänzung ()

Ist das tatsächlich ein Grund, dass es nichtmal starten würde ? :o Ich meine Antistatisch erklärt sich ja irgendwie von selbst... aber trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es aber werden wenn du mal eben, wie auf dem Bild zu sehen, das gesamte MB kurzschließt. Die Verpackung ist nämlich elektrisch leitent. Hoffentlich ist alles heil geblieben.
 
Quirin_1 schrieb:
Könnte es aber werden wenn du mal eben, wie auf dem Bild zu sehen, das gesamte MB kurzschließt. Die Verpackung ist nämlich elektrisch leitent. Hoffentlich ist alles heil geblieben.

Oh okay, dass das so kritisch ist war mir nicht bewusst... Danke dir
 
Noah1603 schrieb:
Dann sag mir doch bitte mal warum und was man hätte besser machen sollen. Budget ca. 1600€ :)

Da du ja unbedingt Intel wolltest ist ein 8/16er leider aussen vor... Von dem hätte dein Kollege mehr. Denke mal Ihm wäre es egal ob ein Intel oder AMD verbaut wäre.

Ich habe vor knapp 2 Jahren einem Kollegen einen PC mit 16 GB Ram (2x 8) zusammengebaut. Mittlerweile hat er auf 32 GB Ram aufgerüstet da Cities Skylines mit 16 GB Ram am Anschlag lief. Was sagts du deinem Kollegen wenn er ein ähnliches Problem hat? Sorry aber es sah "besser aus" deine 4 Ram Module kannst du nun in die Tonne kloppen... Kann es kaum glauben das man so etwas macht.

Nicht böse gemeint!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und ReignInBlo0d
Wolwend_the_Orc schrieb:
Da du ja unbedingt Intel wolltest ist ein 8/16er leider aussen vor... Von dem hätte dein Kollege mehr. Denke mal Ihm wäre es egal ob ein Intel oder AMD verbaut wäre.

Ich habe vor knapp 2 Jahren einem Kollegen einen PC mit 16 GB Ram (2x 8) zusammengebaut. Mittlerweile hat er auf 32 GB Ram aufgerüstet da Cities Skylines mit 16 GB Ram am Anschlag lief. Was sagts du deinem Kollegen wenn er ein ähnliches Problem hat? Sorry aber es sah "besser aus" deine 4 Ram Module kannst du nun in die Tonne kloppen... Kann es kaum glauben das man so etwas macht.

Nicht böse gemeint!
Ne auch mal ohne Intel - was wäre denn eurer Meinung nach die bessere Variante gewesen bei der Konfiguration ? Das mit dem RAM habe ich mit ihm angesprochen. Er wollte einen optisch tollen pc ! Wir haben uns anhand seiner Spiele (Fortnite größtenteils aktuell und teilweise Triple A Titel, COD usw, darauf geeinigt, dass 16gb ausreichend sein werden). RAM ist in Spielen meines Wissens nach für das Laden der Chunks in der Welt verantwortlich oder ? (Wie eben in City Skylines oder Minecraft - solche Spiele sind ausgeschlossen.
Sollte es dennoch eines Tages nicht reichen müssen halt zwei Riegel weichen und 2 neue rein (die müssten beim aufrüsten ja so oder so her). Dann hätte man halt nur 24gb statt wie beim freilassen 32gb aber ein Weltuntergang wäre es auchnicht. Ist wie gesagt sowieso so gut wie ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben