Neuer Pc startet nicht

Coalminer schrieb:
Wie ist das denn am Netzteil angeschlossen?
Steckt da alles ?
Was meinst du? Der Lüfter steckt an einem Anschluss wo "CPU FAN" dran steht. Da ist auch noch ein anderer passender Anschluss mit "CPU OPT" wen ichs da dran schließe ändert sich aber auch nix.
 
@zeci:
da wird das anschlusspanel am NT gemeint sein.

der 24pin besteht NT-seitig aus zwei steckern, stecken die beide komplett drin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeci, DJMadMax, DoPla87 und eine weitere Person
Es sieht zunächst alles korrekt aus, meine Erfahrung sagt: Mach ein Bild von den Pins im Sockel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und madmax2010
Deathangel008 schrieb:
@zeci:
da wird das anschlusspanel am NT gemeint sein.

der 24pin besteht NT-seitig aus zwei steckern, stecken die beide komplett drin?

Ich bin so ein Depp. Aus unerfindlichen Gründen dachte ich der zweite Teil von dem Stecker wäre nicht nötig. Scheint jetzt zu tun. Sorry das ich eure Zeit verschwendet hab und vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bits&Bytes, DJMadMax, Restart001 und 2 andere
zeci schrieb:
Aus unerfindlichen Gründen
Eher ist es so: Handbücher/Anleitungen sind für Viele bunt bedrucktes Altpapier.
Werde ich nie verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
coasterblog schrieb:
Eher ist es so: Handbücher/Anleitungen sind für Viele bunt bedrucktes Altpapier.
Werde ich nie verstehen.

Ich bin eigentlich ziemlich genau nach der Anleitung von Linus Tech Tips vorgegangen. Ich hab halt wahrscheinlich nur gehört "Stecker einstecken" und dachte das schaff ich ohne genau hinzuschauen.
 
Die mitgelieferte Anleitung ;)
aber du hast es jetzt ja. Das ist auch von Wert.
 
Er ist auch nicht der erste dem das passiert und früher gab es das auch nicht bei Netzteilen ,das sich das 24Pol noch mal aufteilt .
Wurde halt von einigen Herstellern jetzt so eingeführt bei den modularem Kabelmanagement
Enermax Revo oder auch bei dem MSI MPG gibs das auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Deathangel008 schrieb:
bezog sich nicht auf den RAM.
Ah, sorry. Das las sich so :)
Ergänzung ()

zeci schrieb:
Ich bin so ein Depp. Aus unerfindlichen Gründen dachte ich der zweite Teil von dem Stecker wäre nicht nötig. Scheint jetzt zu tun. Sorry das ich eure Zeit verschwendet hab und vielen Dank.
Mach dir nix draus. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :D

Uns als helfenden lehrt das aber auch wieder sehr viel.

Z.B. dass Dinge, die für uns meist selbstverständlich sind, auf der anderen Seite gar nicht so selbstverständlich sein müssen.

Wir lernen dabei vor Allem, in Zukunft noch zielgerichteter auf solche Dinge hinzuweisen :)

Viel Spaß beim Einrichten und Nutzen des neuen PCs!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeci und coasterblog
Coalminer schrieb:
gab es das auch nicht bei Netzteilen ,das sich das 24Pol noch mal aufteilt .
Die sind in der Regel schon immer gesplittet, ist nichts neues jetzt.
War z.B. bei Seasonics X-Series (KM3) 2013 auch schon so.

Und wie kann man das vergessen, der zweite Stecker ist doch nicht zur zierte da
und im Handbuch, auf Verpackung, stehts wohl auch wie anzuschließen.
 
@zeci :
Und vergiss bitte nicht, vorsorglich einen Beeper zu bestellen, für die Diagnose zukünftiger Probleme ist dessen Einbau überaus nützlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Dafür kann man auch die Front-LEDs "missbrauchen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
So ein System-Speaker ist trotzdem durchaus praktisch, sollte man haben.
Tja, früher hatte jedes Gehäuse so einen Speaker.
 
Coalminer schrieb:
und früher gab es das auch nicht bei Netzteilen ,das sich das 24Pol noch mal aufteilt .
Wurde halt von einigen Herstellern jetzt so eingeführt bei den modularem Kabelmanagement
"jetzt"? mir fällt spontan kein ansatzweise aktuelles vollmodulares NT ein bei dem der 24pin NT-seitig nicht aus zwei steckern besteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben