Neuer PC startet nicht

Chaser5

Ensign
Ich habe heute die Kompenenten für meinen neuen PC bekommen.

Intel Q6600 G0
Gigabyte P35 DS3
Zotac Nvidia 8800GTS 640MB
MDT 2048 DDR2 800 (Kit)
Samsung 400GB
Samsung SH-S203B
Corsair HX520W

Nachdem alle Teile verbaut und verkabelt waren, habe ich versucht den PC zu starten, doch es tat sich nichts (das Netzteil war auch eingeschaltet). Jetzt bin ich ein bisschen ratlos und hoffe um eure Hilfe :(

Lass mal nur Mainboard und Prozi laufen. Wenn dann sich was tut liegt es am anderen zeug. der pc sollte auch ohne ram starten. und nachher eines nach dem anderen dazu tun.

Muss man, um den Power Switch kurzzuschließen, einfach nur den Schraubenzieher an die 2 Pins dranhalten?

yo, oder nen jumper, den du irgendwoher übrig hast.. oder steck ne büroklammer in den großen stromstecker fürs mainboard vom netzteil (an grünes und schwarzes kabel!) - das netzteil müssten dann zucken...

wenn der stecker auf dem mb verbaut is und die überbrückung der pins net das netzteil startenlässt, hat das mb ein schuss weg :( wenn läuft cpu drauf.. anmachen und hören obs piep macht, dann ram und graka drauf... maus, tastatur + moni und dann sollte die kiste laufn.. der rest wie laufwerke kann später installiert werden.. vielleicht wird 1 hdd benötigt fürs bios ;)

viel spaß beim testen!

- - -
MfG
- - -

Gerade hatte ich ein kleines Erfolgserlebnis, ich habe das ganze Zeug nochmal eingebaut (und falls noch jemand nachfragen wollte, ja, die Abstandshalter fürs Mainboard sind auch verschraubt :) ), ohne GraKa, HDD, und dem rest. Nur die PW-Switch- u. Speaker Kabel, Prozessor und Ram.

Vorerst habe ich den 4 pol. 12 Vol. Stecker rausgezogen (da ich gelesen hatte, das der bei einigen Probleme verursacht hatte), nach dürcken des Power Knopfes drehte sich der Lüfter kurz. Danach habe ich den Stecker wieder an den vorgesehen Platz reingesteckt und siehe, der CPU-Lüfter drehte sich wie erhofft und selbst ein Piepen (und 2x, darauf habe ich nicht so genau geachtet) war zu hören.

Ich werde es jetzt nochmal mit Grafikkarte versuchen. Aber ich fürchte das Mainboard ist nicht ganz in Ordnung.

Nichts desto trotz schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

So, nochmal ein kurzes Upate - inzwischen scheint es zu gehen, obwohl ich 2 mal auf die Power Taste drücken musste (kann auch nur Einbildung gewesen sein), aber vorhin hatte ich schon ein Bild :))

Ich bin nun mit dem neuem System in windows, es scheint alles wunderbar zu funktionieren :) Das raus und wieder ein bauen der Komponenten scheint wohl doch irgendwas gebracht zu haben, nur was genau weiss ich auch nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben