Neuer PC startet nicht

thechris

Ensign
Hi,

hab eben meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte die Kiste eben starten. Wenn ich den Einschaltknopf drücke springen Lüfter und Festplatte an und am BIOS leuchten 6 LEDs auf (4 gelbe, 2 rote). Aber es startet weder der Monitor, noch kommt vom Mainboard in Piepsen. Das IDE DVD-Laufwerk reagiert auch nicht.

Das ist das System:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
Grafikkarte: Elitegroup N8800GT-512MX+ HS
RAM: A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5
HDD: Samsung SpinPoint T166 500GB
Netzteil: Corsair VX 450W
Gehäuse: Sharkoon Rebel9

Als CPU-Kühler ist momentan noch der Boxed drauf, aber daran sollte es ja nicht liegen. Die Grafikkarte hat Strom und beim RAM hab ich schon jeweils einen Riegel rausgenommen, hilft aber auch nicht.

Woran könnte das liegen?

mfg

Christian

Kopf -> Tisch

Hatte den 4-Poligen Mainboardanschluss nicht angeschlossen. Mein altes Mainboard hat sowas nicht, von daher wusste ich gar nicht dass es sowas gibt. :D

Du brauchst den hier: :hammer_alt:

:evillol:

Willkommen im Club. Ich habe letztens tatsächlich vergessen, den Grafikkartenstromstecker anzuschließen, nachdem ich den Lüfter getauscht hatte. Ich schaltete den PC an und dachte: Was zum Henker piept das Teil hier Alarm.

Sofort Kiste aus und die Kabel gecheckt... :D

Frage mich eigentlich immer.....

wieso man nicht mal im Handbuch reinguckt BEVOR man sich an neue Peripherie heranwagt..... ??????

Aber das mit dem 4 poligen CPU Stecker ist doch schon seit Ewigkeiten bekannt. :freak:

Und ein bisschen mehr Aufmerksamkeit beim Zusammenbau hätte diesen Anschluss auch aufgezeigt.

Augen auf beim PC Zusammenbau! :)

MfG Jay

thechris schrieb:

Das hatte ich auch schon, kennt wohl jeder, Betriebsblindheit, man denkt an alles Mögliche, nur die blöden Stromstecker vergißt man :D

Habe mir angewöhnt, vor dem Einschalten jedes Kabel des Netzteils von Hand durchzugehen, d.h. in die Hand nehmen und wenn es nicht steckt, gleich auf die Seite zu binden, es hilft, aber Murphy´s Gesetz ist immer präsent.

Zurück
Oben