Neuer PC startet nicht

bruti

Cadet 2nd Year
Hallo,

mein neuer PC startet nicht.
kein lüfter läuft an, keine leds blinken einfach tod.
ich hab schon ein zweites netzteil probiert auch tot.
habs nur mit speicher probiert auch tot.

das mainboard ist ein ga-p35-ds3.

viele grüße und danke für eure hilfe!

Brutus

P.S. der zweite 4 pin stromstecker ist angeschlossen :)

Hi und Welcome :-)

Hast du die Kabel von den Schaltern ( Power, Reset, Led) am Board korrekt angeschlossen? Abstandshalter für MB eingebaut?

Wahrscheinlich nur irgend etwas übersehen. Trenne nochmal alle Kabel und stecke sie neu ein. Manche Boards brauchen nur einen 4-Pin-Stecker, probiere diese Varianten also auch aus. Netzteil ist hinten eingeschaltet ? Wärst nicht der erste ... ;)

Das Board hat nur einen Anschluss für die CPU ...

Mich würde mal interessieren, ob Du das Board mit einem älteren 20-Pin ATX Stromstecker verwendest, oder schon den 24-Pin.

Ansonsten die Gehäuseanschlusskabel nocheinmal überprüfen.

MfG Jay

In anderen Threads hat es geholfen ein Bild vom Board zu analysieren, besonders wenn die Verkabelung unklar ist, mach das mal, so daß man alles sieht.

Das dürfte er nicht verstanden haben... auch ich hab 2 mal lesen müssen.... :D

An den TE:

Doesntmatter möchte, dass Du ein Foto mit einer Digitalcam von Deinem zusammengebauten PC machst, und es hier einstellst. Und zwar soeins, dass man das Board sehr gut erkennen kann.... eigentlich nur das Board, halt nur schon alles angeschlossen.

Damit kann man eine Analyse machen, wo es an einem oder mehr Anschlüssen fehlt.

MfG Jay

Willkommen im Forum :schluck:

Probiere es mir einer Minimalkonfiguration:

Board ausbauen, auf nichtleitende Unterlage (Pappe, Antistatikfolie etc.) legen und nur CPU+Kühler, GraKa und 1 RAM-Riegel einbauen. Notfalls jeden Riegel in jedem der 4 Slots versuchen. 24poligen ATX-Stecker, 4poligen P4-Stecker an's Board und 6poligen PCIe-Stecker an die GraKa anschließen und diese mit Monitor verbinden. PC durch kurzschließen der beiden PWR-Pins auf dem Board mittels Schraubendreher starten: drehen CPU- und NT-Lüfter und kommt ein Bild?

Viel Glück !

LG N.

hi,

danke für die schnell und wirklich sehr gute Hilfe!

Tja das Problem hat sich gestern nacht um 2 Uhr gelöst :).

Mein Kumpel hat das Mainboard eingebaut, das leider falsch, er hat einen Abstandshalter falsch gesetzt,
so das dieser einen kurzschluß erzeugte....
Mein kumpel durfte sich was anhören von mir :). das wird er lange Zeit hören :)

Vielen dank nochmal

bruti

Zurück
Oben