Neuer Pc startet nicht

jery2000

Ensign
Hallo Leute
Wie dem Titel zu entnehmen, habe ich ein Problem mit meinem neuen Pc...

folgendes:
Ich habe ihn zusammengebaut und verkabelt, das Mainboard hat Strom heisst: Start, Reset, Clr_Cmos und Asus ROG zeichen leuchten.

Nur wenn ich auf Start drücke, egal ob am Case oder Mainboard passiert nichts..
Booten ohne Rams wurde schon versucht, Cmos Reset wurde auch schon gemacht.

System:

Asus R.O.G. Maximus III Formula P55
Intel I7-875KG.Skill Ripjaws 2x4GB Kit, DDR3-1600, CL9-9-9-24@1.5V
ZOTAC GTX-580 1.5GB DDR5
Prolimatech Megahalems
Aurora Superflower 700Watt

Bei Fragen bitte schreiben.

Auch alle Mainboard Stromanschlüsse? Den großen und den kleinen 4-/6- oder 8-poligen?

Bei dem Powerbutton Kabel, hast du da auch auf +/- geachtet (is zwar meistens egal aber lieber auf Nummer sicher gehn)

schön 210€ zum fenster rausgeschmissen fürn board das sich mit 1 Grafikkarte langweilt ^^
und schön 300€ für ne cpu rausgeworfen die ner sandy 160€ cpu unterlegen ist ^^
da hilft nur alles nochmal checken:
cpu strom richtig dran? CPU richtig im Sockel?
ohne RAM zu versuchen ist ja quatsch, lieber mit nur 1 Riegel
Grafikkarte richtig im Slot und richtig mit Strom versorgt?
Festplattenkabel richtig dran?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Magnus1986 schrieb:
Bei dem Powerbutton Kabel, hast du da auch auf +/- geachtet (is zwar meistens egal aber lieber auf Nummer sicher gehn)

Ja, beide Seiten versucht.

@RiseAgainstx
Kommt später schon noch eine ;)

cpu strom richtig dran? CPU richtig im Sockel? Ja/ Muss ich nochmals Kontrollieren
ohne RAM zu versuchen ist ja quatsch, lieber mit nur 1 Riegel. Hab ich versucht
Grafikkarte richtig im Slot und richtig mit Strom versorgt? Ja
Festplattenkabel richtig dran? Ja

bis du die mehrleistung von ner zweiten 580 brauchst ist die schon längst veraltet.
oder wieso haste dir ne 580 gekauft und nicht eine zweite von der sorte wie du sie vorher hattest? :D

hast du ein anderes netzteil zum testen da?

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil auch neu?
Pasiert gar nicht wenn du Power On drückst oder laufen die Lüfter und die Festplatte an?
Wenn gar nichts pasiert würde ich es mal mit einem anderen Netzteil testen!

Nein das Netzteil ist aus dem alten PC, ist schon möglich das dieses kaputt ging, der alte Pc ist mir einfach mit einem schmörzlen abgeschmiert :D

Nein Lüfter und Hdds laufen nicht an.

Enermax, Cougar: eine GraKa so wies im Moment ist 600W. Bei zwei mal 580 schon gerne 700, das Luft bleibt.
Cooler Master, Corsair, Be Quiet wenn's etwas billiger sein soll aber immernoch sicher.

Gibt noch n paar Marken, aber da Posten gleich bestimmt noch 10 Leute.

wenn du mit einem multimeter umzugehen weißt dann könntest du das netzteil mal testen, desweitern kannst du mit einer büroklammer das nt starten und dann testen, dazu mal ein bisl googlen, belegung 24pol atx stecker und netzteil büroklammer,

ansonsten ein neues nt, marken dort, enermax, fsp, seasonic, oder so, aber blos kein noname, bzw billig marke, alla xilence, lc power, oder was es da noch so gibt, und kein super mega hammer ultra marken nt aus ebay

dann könnte es das board sein, oder die cpu

Mein Maximus III Formula wollte auch zum verrecken nicht starten.
Gibt da so einen kleinen Taster (Nummer 5).
Das Netzteil muss an sein. Dann diesen Knopf solange drücken, bis eine LED daneben anfängt zu blinken.
Knopf loslassen und warten (das kann etwas dauern).
Nach ca. 10 Minuten ist es dann bei mir von alleine gestartet, ohne dass ich etwas anderes gemacht habe.

Kannst es ja mal probieren. Ansonsten Netzteil und schauen, dass der RAM in den richtigen Slots steckt.

Anhänge

• Led.jpg
    Led.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 119
werd ich heute ausprobieren.
Wünscht mir Glück :D
Ergänzung ()

Die LEDs leuchten bei mir gar nicht auf :freak:

In dem Fall das NT?
Ergänzung ()

Er läuft halbwegs ^^
Ergänzung ()

GELÖST!

Das Hotswap System vom Obsidian 800D hat irgendwie dazu geführt, das ich nicht booten konnte.

Danke an alle!

Zurück
Oben