Neuer PC startet ohne Bild

the GAMER...

Cadet 3rd Year
Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt (daten siehe unten)
Wenn ich meinen PC starte kommt kein Bild und auf dem board kommt der fehler code :00 im handbuch steht nicht verwendet, was dass jetzt heißen soll kp... ein rotes licht auf dem board leuchtet rot auf und bei der led steht dram dran aber die Arbeitsspeicher sind kompatibel und wurden auf funktion getestet habe auch schon alle Komponenten außer mobo und cpu getestet, neuestes update vom bios ist drauf, der speaker gibt keine laute von sich

Asus Rampage iv extreme
Intel core i7 4820k
NVidia gtx 770 2gb gigabyte
2x4gb corsair platinum 2133mhz
Be quiet 730 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.

Danke für die schnelle antwort,
Die Abstandhalter sind nur da wo die Bohrungen sind, die kabel sind auch alle richtig angeschlossen, die graka und die ram hab ich getestet die gehen, hab auch schon die graka und die Arbeitsspeicher durch andere getauscht. Den speaker hab ich und ist auch richtig angeschlossen

ok, mache einen CMOS Clear laut Handbuch vom Mainboard.

wenn nicht mal die Onboard Grafikanschlüsse nutzen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal mit der Minimalkonfiguration außerhalb des Gehäuses getestet?

Hast du den AAFP richtig angeschlossen? den block mit den ganzen kleinen kabel weg? was hast du für ein mainboard? hast du den bildschirm am mainboard angesteckt? oder an der graka? graka kann sein das du die noch richtig installieren musst und deshalb kein bild kommt.

aafp.jpg
Ergänzung ()

Nachsatz: der fehlercode :00 steht bei den meisten boards im Zusammenhang mit der CPU! Was für ein board hast du? bist du dir sicher das du nichts verbogen hast beim einsetzen der cpu?

Den aafp hab ich richtig eingesteckt, mein Mainboard asus rampage iv extreme hat keine integrierte grafik, hat zumimdest mal keine Anschlüsse am I/O panel, das cmos reseten hat auch nichts gebracht... was ist die minimal Konfiguration ? Die null-methode ? Laut speaker funktioniert alles, dass mit dem bios update weiß ich und habe auch den Verkäufer darauf hingewiesen dass er dass neueste update drauf machen soll, laut seiner aussage hat er dies auch gemacht. Auf dem board steht rev. 1.02, bin mir auch zu 100 prozent sicher dass ich nichts verbogen habe beim cpu einbau

Minimalkonfig = Motherboard, CPU, CPU-Kühler, RAM, Netzteil und Grafikkarte.

Ich würde für einen ersten Test all dies o.g. verbauen bis auf die Grafikkarte. Wegen der fehlenden Grafikkarte sollte der Speaker beepen.
Anschl. die Grafikkarte auch verbauen und auch Kabel für den Monitor an die Graka anschließen und erneut starten und es sollte dann auch ein Bild auf dem Monitor erscheinen.

Die Rev. 1.02 sagt leider nichts darüber aus ob sich auf dem Motherboard ein aktuelles BIOS befindet oder nicht. Sondern besagt lediglich, dass es sich um Board-Rev. 1.02 handelt. Die BIOS-Ver. ist bei ASUS i.d.R. immer eine 4 stellige Zahl wie z.B. 4804 als das neueste BIOS bei deinem Motherboard.

Wenn es bei den Q-LEDs was leuchtet ist dort ein Fehler, wenn es bei dem DRAM leuchtet, solltest du dort nochmal schauen.
Ram aus und wieder einbauen.
Ist der RAM in des richtigen Bänken eingebaut?
1 Riegel RAM-Slot D1
2 Riegel RAM-Slot B1 D1
4 Riegel RAM-Slot A1 B1 C1 D1

Ist die Funktion MemOK aktiv? ggfs. mal mit dem GO_Button vor dem Post aktivieren, die entsprechende LED sollte dann blinken.

Dein Mainboard hat auch 2 BIOS Chips. evtl. hilft auch mal da umzuschalten und ein Boot vom zweiten Bios zu versuchen, eine entsprechende LED zeigt den verwendeten Chip an.
Ich denke aber, bevor das die RAM-Q-LED nicht aus ist geht es nicht weiter.

Du hast auch die Möglichkeit mit dem ASUS Crash Free BIOS 3 per USB Stick ein BIOS-Update zu machen. Schau mal ins Handbuch dazu.

Also ich hab ja 2 und bei beiden hab ich jeweils sogar schon versucht nur einen zu verwenden und hab ihm jetzt schon in jedem slot... anfangs hab ichs natürlich laut Handbuch gemacht, habe mir ein bios gekauft wo dass neuste update drauf ist wieder keine Veränderung.... wie sehe ich Ob memok aktiv ist? Minimalkonfig hat auch nichts gebracht...

Hallo,

Asus Rampage iv extreme
Intel core i7 4820k
NVidia gtx 770 2gb gigabyte
2x4gb corsair platinum 2133mhz
Be quiet 730 Watt

System ist nicht sehr gut konfiguriert, warum ein teurer 2011er Sockel und dann doch nur ein 4 Kerner und warum nutzt du den QuadChannel der RAM nicht?

Das NT ist auch etwas zu dick, 550 Watt hätten da auch gereicht.

Bezüglich deines Problems, wenn die RAM Led schon rot leuchtet wird das Board den RAM wohl nicht mögen.

Außerdem braucht dein RAM 1,65 V, Intel hat aber nur RAM bis max. 1,5 V spezifiziert.

Diesen RAM hätte ich dir vorgeschlagen:

http://geizhals.de/g-skill-ares-dimm-kit-16gb-f3-1866c9q-16gab-a734617.html

Zuletzt bearbeitet:
Dass be quiet habe ich damals billig herbekommen und bei dem Prozessor ist mir dass budget ausgegangen, beim ram dachte ich erstmal 2x4 gb reichen. Die ram habe ich von der herstellerseite rausgesucht welche da kompatibel sind und die durch asus auch getestet wurden

Deine Corsair sind aber nicht in der Liste, jedenfalls nicht bei den 2133er RAMs.

Wie oben schon erwähnt, hat Intel nur RAM bis max. 1,5 V spezifiziert, deiner braucht aber 1,65 V und wird somit auch nicht in der Liste stehen.

Der 1866er des Corsair RAMs brauch zB nur 1,5 V und deswegen steht er auch in der Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm okey dann muss ich mir wohl neue Arbeitsspeicher kaufen
Obwohl bei der pdf datei sind meine aufgelistet

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht bei den 2133er, nur bis 1866 sind sie in der Liste dann nicht mehr aufgrund der 1,65 V.

Zurück
Oben