Neuer Pc, Startet und ab windows kein bild mehr...

DarkLogic

Lt. Junior Grade
Hi Leutz,

habe grad nen neuen PC zusammengebaut.
Intel i3 mit asus H67 pro 16gb ram 1333mhz und 60gb ssd von ocz.

Naja Windows 7 installiert. läuft. und sobald das windows logo auftaucht ist das bild weg und nur noch die maus zu sehen.

man kann das passwort eingeben, scheint auf einem anderen monitor zu sein. doch dann taucht trozdem kein bild auf.

angeschlossen ist ein Dell Monitpr über Analog und ein HDMI TV von Phillips.

Wenn jemand eine Idee hat würde ich mich freuen.

Beste Grüße

Schalt mal den Rechner aus - zieh den HDMI Stecker aus der Grafikkarte raus - starte ihn wieder. Wie schauts dann aus?

Hast auf beiden nach dem Bild gesehen?
Sprich Monitor und TV?
Hatte auch so ein ähnliches Problem. Hab auf dem Monitor nur meinen
leeren Desktophintergrund gesehen, ohne meine Ordner und Programme.

Konnte es so beheben in dem ich bei den Anzeigeoptionen auf "diese Anzeige dupliziern"
gestellt habe.

Versuch mal via Fernsehrmenu das Bild in die Richtung zu schieben, in der du die Eingabeleiste vermutest. Kann sein, dass dein Fernsehr falsch eingestellt ist. Sonst mal nur mit einem Monitor versuchen und im Menü in Windows einstellen.

Du hast ein UEFI BIOS. Wie hast du Windows 7 installiert ?
Du hast Windows 7 64 bit ? Auf DVD oder USB Stick ?
via MBR BOOTLOADER oder UEFI BOOTLOADER installiert ?
War auf der SSD schon mal etwas installiert, oder ist die auch neu ?

Installation nur mit einem Monitor vornehmen.

Viele Fragen, doch ich gewöhne mir ab, ständig nur auf Mutmaßungen zu antworten und viel zu weit auszuholen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,
bin noch garnicht wieder dazu gekommen. hoffe ich kann heute das problem lösen.

Es ist Win7 64 bit mit Asus UEFI. Installiert von DVD
Wegen dem Bootloader habe ich keien Ahnung.
Auf der OCZ Agility3 war vorher noch nie was drauf.
Installiert habe ich über den TV also HDMI. Als das Bild nach der installation der ASUS DVD beim neustart wegblieb habe ich nen monitor mit analog angeschlossen. das löste das poblem abe rnicht. nun waren beide monitore schwarz und nur die maus war zu sehen.
args.
beste grüße

Mal eine Installation nur vornehmen, wenn ein Monitor nicht mit HDMI verbunden ist.
HDMI brauch Treiber. Es könnte das Problem lösen.
Analog oder DMI nutzen.
Außerdem vor der Installation erst einmal keinen weiteren Monitor anklemmen.

Meine Fragen zielten weiter darauf ab, wie du installiert, und was du für ein System willst. Ein MBR System oder ein GPT System. Informationen können mit Google gefunden werden.

Wird eine Installation so wie allgemein vorgenommen, installiert sich ein MBR System.
Ein GPT System installiert sich nur, wenn eigens dafür der UEFI BOOTLOADER auf der DVD gestartet wird.
Dazu wiederrum müßten die MBR Partitionen zuerst gelöscht werden, wenn sich auf der Platte welche befinden sollten.

Brauchst du Hilfe, ein GPT System aufzuziehen, dann melde dich.

Für den Monitor ist es aber egal, auf welches System man aufsetzt.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet: (analog und dmi)
hi leutz,
auch nach de rneuinstallation gab es starke bildstörungen.
ich habe im bios jetzt die igpu takt von 1450mhz auf 1350mhz gestellt jetzt geht es...
ist das der wirkliche mhz takt der grafikkarte oder was amcht der?

was etwas komisch ist in cpuid wird die cputin mit 89°C angezeigt und die Auxtin auch.
der cpu ist bei 31°C

also was geht das schief?

beste grüße
Ergänzung ()

keiner eine idee was dieser igpu takt ist?
kann man die gpu einzelnt übertakten?

ach ja und ich kann nicht 1920x1080 pixel einstellen dann ist der tv auch in windows wieder schwarz....
wieso nur?

Hast du denn jetzt auch die aktuellen Grafiktreiber installiert ?
Für den Monitor dürfte es auch einen Monitortreiber geben, damit alle Werte des Monitors korrekt an die GRAKA weitergegeben wird.

Es ist meistens eine .inf Datei.
Für jeden Monitor kann man die Systemdaten via Gerätemanager mit der inf.Datei installieren.

Verrate doch mal die genauen Modeldaten des Monitors, der via HDMI angeklemmt wird.
Und auch des anderen Monitors.

Philips bietet auch für meinen 22" Monitor "220SWplus" einen INF Treiber an, der bei mir auch installiert ist. Dieser ist in der Lage korrekte Auflösung des Monitors auf das System einzustellen.
Jede Auflösung eines Monitors, der eingestellt wird, muss auch der Monitor selbst unterstützen müssen.
Ein von Windows 7 bereitgestellter Standardtreiber für den Monitor kann das nicht immer und zeigt höhere Auflösungen an, die der Monitor real gar nicht unterstützt. Werden damit höhere Auflösungen in Windows 7 eingestellt, als der Monitor unterstützt, kann das den Monitor beschädigen. Auch ein Erzwingen von Auflösungen, die der Monitor nicht unterstützt, sollte man sein lassen.

Eine .inf Datei könnte für Abhilfe sorgen.

Philips Support auf dieser Seite ...

Bei meinem Monitor lande ich auf dieser Seite und finde dort die INF Datei.
Sollte nur eine INF Datei für XP angeboten werden, funktioniert dieser Treiber auch in Windows 7.
Meistens ist aber VISTA mit dabei, dann diese INF (kommt als ZIP Datei) nehmen.

Hat man die INF Datei, dann Monitortreiber über den Gerätemanager aktualisieren und auf die INF Datei verweisen.
Damit sind die korrekten Monitordaten an das System übertragen.

Viele Grüße

Anhänge

• philips.png
    philips.png
    59,9 KB · Aufrufe: 135
  • gerätemanager.png
    gerätemanager.png
    82,2 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
mhm..
wenn ich die tv auflösung in windows ganz normal einstelle auf full hd ist das bild weg.
aber udn jetzt kommts wenn ich es im intel treiber einstelle gehts....
macht für mich kein sinn.
seid dem ich es gemacht habe ist aber der bildschirm bei booten und im bios ganz klein.
verrückte welt. egal läuft *g

Zurück
Oben