Neuer PC von One

silentium1988

Cadet 4th Year
Abend Leute,
bei nem Kumpel von mir is der Laptop (1,5 jahre alt 350-400€ Neupreis damals) abgerauscht und nun will er wieder nen Desktop.

Er möchte nicht mehr als 350€ für das Teil ausgeben, am besten kein Selbstbau, da sich keiner sonderlich gut damit auskennt.
Anwendungsbereich ist Inet, Filme schauen (HDMI is gewünscht), Office, und ein wenig Konstruieren mit CAD -> ein Multimedia PC solls werden.

Er wollte erst ein Komplett-PC und hat sich diesen hier rausgesucht
http://www.one.de/shop/product_info...161e9cd659139edbb786cfc63516&products_id=4002

Wir haben uns auch die vorgeschlagenen Konfigurationen aus der FAQ Multimedia PC angeguckt und auch mal bei Alternate die 350€ Konfig (das AMD System) zusammengestellt. Dabei sind wir schnell über das Preislimit gekommen. Ich weiss Alternate ist recht teuer, war Absicht das Teil dort zusammen zu stellen. Hierbei haben wir die diskrete Graka rausgelassen, die bei ONE drin ist.

Zu meiner Frage, was haltet ihr von dem ONE Teil? Kann man es ohne große Bedenken nehmen?

Er könnte sich Notfalls auch nen zusammengestellten vorstellen, jedoch müsste er bei dem jeweiligen Laden zusammengebaut werden.

Danke schonmal für euren Rat :-)

FAQ anschauen, Komponenten bei Hardwareversand.de bestellen und dort für 20€ zusammenbauen lassen.

mfg Neox

versucht mal die zusammenstellung für 350€ bei www.hardwareversand.de
die bauen für nen geingen preis auch zusammen.
one is okay wenn man sich keine besonderen teile wünscht. richtig kontrolle was man will hat man bei one nicht. deshalb würd ich dort abraten was zu kaufen.
hab selbst nen one lappi und bin nicht wirklich zufrieden damit.

Wie mein Vorgänger schon sagte: Beim Hardwareversand bestellen und die Teile da für 20 Euro zusammenbauen lassen. Damit kommst du günstiger weg bei gleich guter/besserer Hardware. Zudem ist der Hardwareversand was Kulanz und Preis angeht top, bestelle selber seit einem Jahr dort.

Die Hemmschwelle ist bei einigen hoch, aber man kann beim Zusammenbau von Standardkomponenten im Prinzip gar nichts mehr Falsch machen. Alles passt nur da wo es reingehört. Man lernt seinen Rechner besser kennen und hat das bessere Gefühl etwas selbst gemacht zu haben.
Zusammenbau durch den Händler sieht dann auch mal so aus, das die schraubenlosen HDD Schächte dann doch festgeschraubt sind und die eigentliche Befestigung dann schief drüber gefummelt wird.

Ja, das sagte ich ihm anfangs auch, hab selbst nen Selbstbau PC (hat aber ein Kollege von meinem Vater gemacht). Gut dan werde ich ihm das nochmal vorschlagen.
Eine Frage noch er meinte, er wolle evtl mal drauf zocken. Einfache Lan Spiele, wie COD 4, nichts super tolles
und das is auch nur am Rande, daher auch eine diskrete Graka. Was wäre da zu empfehlen, da mir eine 5450 ein wenig low vorkommt.

So hab grad mal die Konfig aus der FAQ nachgestellt und der Preis passt schonmal. Kann man evtl. ein günstigeres Bord nehmen, und dann dafür noch eine diskrete Graka?

Wie kann ich ein Bild von der Zusammenstellung posten?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem hier?

http://www.nbwn.de/products/lenovo-...enovo-thinkcentre-m58p-sff-6234-skna1ge1.html

Vor-Ort-Service (!) noch bis 7/2013.

Da passt leider max. eine LP Grafikkarte rein. Also eine 5570 oder GT240 z.B. .

http://geizhals.at/deutschland/a505449.html
http://geizhals.at/deutschland/a540040.html
http://geizhals.at/deutschland/a578038.html
Ob die gar passt?
http://geizhals.at/deutschland/a562869.html

Ich selbst habe mir ein Dell Optiplex 755 gekauft. Ähnliche Konfig. wie das Thincenter, jedoch mit der Möglichkeit eine Riser Karte und damit eine Full Height Grafikkarte einzubauen => 5670.

Vielleicht mal bei Ebay gucken.

Zuletzt bearbeitet:
@dorndi
Das Teil ist eine Überlegung wert, jedoch liegt das System über dem Preislimit. Hab selbst mal geschaut und bin da auf die 9500GT gestoßen -> Gesamtpreis 354€. Werde ihm die Konfig mal so zeigen.

@kaigue
Nettes Teil, jedoch wollte er nen Tower PC. Der Lenovo scheint mir eine "Liege"-Ausführung zu sein. Zudem weiss ich nich genau, was er von Gebrauchtware hält. Ich werds wohl erst morgen zeigen können. Ausserdem hat das Teil lediglich 2GB Ram. Da ein 64Bit System zum Einsatz kommen wird, sollte es die 4GB sein.

Ansonsten besteht immer noch die Frage, ob man evtl. ein abgespeckteres/günstigeres MB nehmen kann. Da es viele Vertreter unterhalb der 70€ gibt, wie von Asrock Asus etc. 1ich habe jedoch keine Ahnung, was da noch empfehlenswert ist.

Bisheriges System be Hardwareversand:

Athlon II X2 250 boxed ......................51,55
MSI 785GM-E65 ..................................74,55
G-Skill 4GB DDR 3 PC3-10667 .............59,26
bequiet Pure Power 300Watt .............33,97
Gehäuse 3R Systems R640 .................21,92
WD Caviar SE16 500GB ......................33,37
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz .....17,03
Rechner Zusammenbau ......................20,00 Gesamt 311,65

(+9500GT Club 3D 512MB 42,56)

Soweit schonmal Danke für die Mühe und vielen Tipps.

Also hab heute nochma mit ihm darüber gesprochen, und er wird sich das Sys wohl bei hardwareversand zusammenstellen wie hier gepostet, bis auf den Ram er nimmt einen etwas günstigeren und lässt die diskrete Graka weg.

Eine Frage hab ich noch Wisst ihr obHardwareversand aufs gesamte Sys ne Garantie gibt, sofern die es auch zusammenbauen? Oder geben die nur auf die Einelteile ne Garantie?

Um Gottes Willen nicht beim RAM sparen ! Das ist das fatalste was man machen kann bei AM3 !
G.Skill in Verbindung mit AM3 ist auch nicht so das Gelbe vom Ei (das reimt sich^^), wie man ua der G.Skill Website entnehmen kann.

PS: Wenn es wirklich nur die obengenannten Tätigkeiten sein sollen, würd ich für 50 Euro einen gebrauchten Pentium 4 PC oder sowas holen. bzw da ist vllt sogar ein One-PC ausreichend^^

In jedem Fall empfiehlt sich auch ein entweder so ein Board mit Onboard GPU, da kann man auch nochmal 20-30 Euro sparen für die Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben