Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soooo, jetzt wird die Sache langsam konkret, brauche aber nochmal bei einigen Dingen eure Hilfe :-)
Ich habe mir die FAQ angeschaut und versucht die Komponenten soweit möglich alle bei Hardwareversand.de zu bekommen. Preise waren auch alle vollkommen okay.
Habe unten nochmal ein Bild angehangen mit den einzelnen Preisen.
Ohne Grafikkarte liege ich momentan bei nur 350 Euro und sonst habe ich eigentlich alles beisammen wenn ich das richtig sehe, oder? Vielleicht hab ich doch noch was vergessen? :-)
Jetzt habe ich erstmal noch zwei wichtige Anliegen:
1. Eine Seite vorher wurde geschrieben, dass hardwareversand.de den Rechner für 10 Euro zusammenbaut. Wie kann ich von diesem Service gebrauch machen? War bei der Bestellung schon kurz vorm Abschluss, hatte aber nirgendwo eine Möglichkeit sowas in Anspruch zu nehmen.
2. Das Problem Grafikkarte: Die 2900Pro ist anscheinend sehr schwer zu kriegen und die 8800GTS 320MB wird nur bedingt empfohlen und ich Preis-Leistungsmäßig sicherlich nicht so der Bringer.
Desweiteren habe ich gelesen, dass im November neue Grafikkarte raus kommen sollen und sich dann alle Preise wahrscheinlich etwas nach unten richten werden.
Wäre es dann vielleicht ratsam sich erstmal eine etwas günstigere Grafikkarte zu kaufen und diese dann in ein paar Wochen bei eBay wieder zu verkaufen und sich dann von den neuen Grafikkarten eine holen oder so?
Falls ja, welche würde sich da anbieten jetzt zu kaufen und auf welche dann warten in Zukunft?
Danke schonmal :-)
edit: Okay das mit dem PC Zusammenbau habe ich gefunden. Die bauen dann also komplett alles zusammen was ich bestelle? Ich bekomme dann quasi das fertige Gehäuse geliefert, muss dann nur noch Strom, TFT etc. anschließen und dann sollte er laufen?
Keine Meinungen und Tipps mehr, besonders bezüglich der Grafikkarte und wie das mit dem Zusammenbau läuft bei hardwareversand ?
edit: Dann führe ich meine Selbstgespräche halt weiter
Ich habe gelesen das das Mainboard Grafikkarte OnBoard hat. Die reicht doch erstmal für den Übergang und ich könnte den Rechner jetzt so bestellen wie ihr in dem Bild oben seht und ich hole mir dannn Mitte November eine Grafikkarte dazu wenn die neuen kommen.
Es sollen ja Mitte November neue Karten kommen die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.
Ich möchte aber eigentlich nicht bis dahin warten bis ich mir den Rechner hole.
Die Frage ist nun halt einfach:
- Eine billige kaufen und dann bei eBay verticken sobald die neuen raus kommen
- Bis Mitte November einfach die OnBoard Karte nutzen (Wie schlecht ist die eigentlich? Womit zu vergleichen?)
- Direkt eine teurere holen 8800 GTS oder so
Wenn mir bei den Grafikkarten niemand helfen will frag ich nochmal was anderes ;-)
Ihr seht ja 2 Posts weiter oben meine Zusammenstellung ohne Grafikarte.
Die würde momentan 351 Euro kosten. Eigentlich ist es ja so, dass PC-Komponenten täglich etwas billiger werden, oder?
Ich bin ab Montag 5 Tage lang unterwegs, also erst am 3. November wieder zu Hause.
Ich frage mich nun:
Lohnt es sich vielleicht bis zum 3. November zu warten und dann erst zu bestellen, damit ich vielleicht etwas Geld sparen kann? Sind da vielleicht 10 Euro oder so zu erwarten in 1 1/2 Wochen oder kann ich auch Pech haben das es teurer wird oder so? Kenne mich da mit der Preisentwicklung nicht so aus.
Falls man nicht davon ausgehen kann, dass ich noch Geld spare wenn ich warte würde ich die oben gepostete Zusammenstellung einfach jetzt bestellen, dann habe ich bestimmt gute Chancen das am 3. November wenn ich wieder komme schon alles da ist :-)
Und Grafikkarte würde ich dann später noch dazu kaufen.
So, ich habe den PC nun heute bekommen und habe ein Problem.
Hardwareversand.de hat mir anstatt des Gigabyte GA-MA69G-S3H ohne Angabe von Gründen das Foxconn c51xem2aa geliefert.
Das Board hat keine onBoard Grafik und da ich mir keine Grafikkarte mit bestellt habe, da ich noch ein wenig warten wollte kann ich den PC nun gar nicht nutzen!
Was mache ich denn nun da am besten?
Sind die irgendwie dazu verpflichtet mir die Nutzung des Rechners zu ermöglichen?
Also zum Beispiel mit einer Übergangsgrafikkarte oder so ... weil das ist ja deren Fehler.
Die Frau an der Hotline wollte auf sowas allerdings nicht eingehen und meinte ich soll den ganzen Rechner wieder zurück schicken (tolle Idee ... :-/ )
Was soll ich denn nun machen? Kann man sich eine Grafikkarte bestellen und diese dann innerhalb von 14 Tagen wieder zurück schicken, auch wenn sie ausgepackt und benutzt ist? Das ist zwar eigentlich nicht meine Art etwas zu kaufen wenn ich weiß das ich es eh nicht behalte, aber hab keine Idee wie ich den Rechner sonst nutzen kann.
edit: Und dann interessiert mich noch, ob das Foxconn was sie mir geschickt haben grundsätzlich besser ist als das Gigabyte das ich bestellt habe? Habe gesehen, dass es zumindest teurer ist.