Neuer PC - Welcher? 1500€ Budget

LilDDFanboy

Newbie
Guten Tag, liebe Computerbase-Community! Auf Empfehlung von einem eurer Mitglieder hin, frage ich euch um Rat bei einem vollständig neuen PC.

1. Was ist der Verwendungszweck?
Daddeln, MS-Office

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Hauptsächlich Cs:Go und ggf. noch Battle-Royal-Spiele (aber eher weniger). Qualität relativ egal (also eher niedrig), so viele FPS wie nur möglich. CS derzeit in 1280x1024 glaub ich

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Möglichkeit zum Overclocking sollte bestehen, bin aber kein Profi darin.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor, Acer XF240H 61 cm (24 Zoll Full HD) Monitor (DisplayPort, DVI, HDMI, 1 ms Reaktionszeit, Höhenverstellbar, AMD FreeSync), ggf. bald zweiter

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€ maximal. Dieses Budget muss aber nicht unbedingt vollständig ausgereizt werden.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4

5. Wann soll gekauft werden?
Sobald wie möglich

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen.

Mir sind 2 Modelle ins Auge gestochen:

PC Nr. 1
PC Nr. 2

Welchen davon würdet ihr eher wählen und warum?
Ich wäre auch offen für die Möglichkeit einen ganz anders konfigurierten PC zu nehmen, z.B. bei Mindfactory, falls beide von mir gezeigten PCs in euren Augen nicht gut konfiguriert wären. Jedoch wäre mir dabei dann Intel (sry) und eine Nvidia wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
warum bleibt die frage nach der auflösung bei 1.1 und 1.4 unbeantwortet?