Neuer PC will nicht starten !

Hallo CB Community,
ich hab das Problem ,dass ein neuer PC nicht starten will:

AMD X4 955 BE
GigaByte GA-870A-UD3
Corsair DIMM 4GB DDR3 - 1333
Sapphire 6870
Corsair CX Serie Netzteil PSU 600W

Hab alles richtig angeschlossen, keine Ahnung warum der nicht anspringen will. Hab auch Power-SW und Reset-SW überprüft. Hinterer Gehäuselüfter fängt kurz an zu drehen, hört dann aber sofort wider auf.
Hoffe ihr könnt mir da helfen ?:(

Mit freundlichen Grüßen
ToBeeOhrNohtTob

Ich hatte neulich ein ähnliches Problem als ich einen PC zusammengeschraubt habe. Lüfter liefen ca. eine Sekunde, dann war Schluss. Ich hatte den extra Stromanschluss für den CPU Vergessen (4 Pin Anschluss, Nähe des Sockels).

kurzen über ne schraube oda soo?.... musste schraube entfernen wenn du eine finden kannst..! bei meinen boards hatte ich glück.. wo das vorkam... kann auch nich sagen ob das kurzen is kp :D nur mh sagen was so schraube aufen Board = nix gut :D also lose...
weil die nich am gehäuse geerdet ist?... drücke daumen... mh könnte aba auch sein das lüfter kabel ect nen bruch/geklemmt is würde einfach mal alles raus nur board + ram + cpu kühler laufen lassen und testen ^^

bei mir is da ein 2x4 Pin Anschluss, hab erstmal beide reingesteckt, weiß ned welchen in welchen ...

ja gut das amcht auch sinn^^ is auch egal hauptsache allestromstecker stecken drinn^^

Habe vor kurzen auf das selbe MB gewechselt.
Hatte auch das selbe Problem, wie du.
Lies sich mit einem CMOS Reset aber schnell wieder beheben :)

Gruß Qeetux

Hast du überflüssige Abstandshalter unterm Board? Die könnten Kurzschlüsse verursachen. Schau in die Anleitung vom MB und NT, dann weißt du wofür welcher Stecker/Steckplatz.

hannesk schrieb:
Hast du überflüssige Abstandshalter unterm Board? Die könnten Kurzschlüsse verursachen. Schau in die Anleitung vom MB und NT, dann weißt du wofür welcher Stecker/Steckplatz.

Meinen ersten PC hatte ich ganz ohne Abstandshalter zusammengeschraubt. Also das gute K7S5A direkt auf die Gehäusewand. Hat auch nicht gestartet.

ok
ich schau mal nach Abstandshaltern
aber wie mach ich des mit dem CMOS Reset ?

ToBeeOhrNohtTob schrieb:
ok
ich schau mal nach Abstandshaltern
aber wie mach ich des mit dem CMOS Reset ?

Handbuch S.25

20) CLR_CMOS (Jumper zum Löschen der Daten im CMOS)
Mit diesem Jumper werden die Werte aus dem CMOS gelöscht (beispielsweise Datum und BIOS-Konfigurationen) und die werksseitigen Standardwerte wiederhergestellt. Zum Löschen der CMOS-Werte werden beiden Pins vorübergehend durch Aufsetzen einer Jumper-Kappe oder Anlegen eines Metallgegenstands (beispielsweise einen Schraubenzieher) deaktiviert.
Trennen Sie den Computer immer vom Netz, indem Sie das Netzkabel aus der Steckdose ••herausziehen, bevor Sie die Daten im CMOS löschen.
Denken Sie nach dem Löschen der Daten im CMOS und vor dem Einschalten des Computers ••daran, die Jumperbrücke von dem Jumper zu entfernen. Andernfalls kann ein Schaden an dem Motherboard die Folge sein.
Nach dem Neustart des Systems rufen Sie das BIOS Setup auf und laden Sie die ••werksseitigen Standardeinstellungen (wählen Sie Load Optimized Defaults) oder konfigurieren Sie die BIOS-Einstellungen manuell (Hinweise zur BIOS-Konfiguration sind in Kapitel 2, "BIOS Setup" zu finden)

ok
hab's geschafft
die Abstandshalter haben gefehtl und haben bei direktem Kontakt, von Mainboard und Gehäuse, Kurschlüsse verursacht.

Zurück
Oben