Neuer Pc - Win 10 Bluescreens

J

jone$

Gast
Hallo,

ich habe folgendes System:

Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX

Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

450 Watt Cooler Master G450M Modular

250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)

6144MB Gainward GeForce GTX 1060 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit

Nachdem ich den Pc zusammen gebaut hatte, wollte ich Win 10 installieren. Seit bzw. auch während der Installation hab ich ständig verschiedene Bluescreens.

Ich weiß im Moment nicht genau woran es liegt. Kann es sein, dass irgendwas an dem System nicht zusammen passt? Win 7 konnte ich ohne Probleme installieren...

Vielen Dank schonma für eure Antworten!
 
Meine Glaskugel funktioniert leider gerade nicht, was für Codes/Infos gab es denn von den Bluescreens?
 
ich gehe davon aus, dass 850 evo als systemplatte funktioniert. ich würde erst die WD weg lassen und es nur mit dem ssd starten. bios reset auf standard/auto beim start.überprüfen, ob prozessor und ram richtig installiert, bzw. fest sitzen. alle kabel überprüfen. netzteil richtig angeschlossen?
 
Versuche nur einen Ram-Riegel zu verwenden bzw. diesen bei einem Bluescreen auszutauschen. Ein Test des Rams ist vorerst nicht notwendig und würde zu viel Zeit kosten.

Schliesse alle unnötigen USB Geräte ab. Ebenso die sekundäre HD. Kabel tausch bei der SSD.

Überprüfe ob die Teile richtig sitzen.

Setze das Bios auf default zurück.

-> Mach Fotos von den Bluescreens.

Ich schätze Windows möchte Dateien auf einen defekten Ram auslagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen Win7 keine Probleme macht wird's wohl nicht das System sein.
ist es eine clean instlal oder ein Update würde mal da ansätzen.
Wen es ein win7 update ist kann schon ein anti Virus solche Probleme verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jone$,

Meine Vorredner haben vieles schon erwähnt.
Kabel und Kontakte schon überprüft?

Probiere die Installation ohne die WD HDD. Es ist sowieseo besser, dass während die Installation nur die SSD ( die Systemplatte) an dem Computer verbunden wird. Du könntest dann die HDD anschließen und eventuell den Zustand der Platte mit unsere WD-Software ''Data Lifeguard Diagnostics'' überprüfen:

http://support.wdc.com/downloads.aspx?DL&lang=de

Führe, bitte, die ausführliche Tests nach dem kürzeren, aus.

Aber wenn die Windows 7 Installation schon einwandfrei durchgeführt wurde, würde ich erst die Installationsmedia und die ISO-File verdächtigen.

Probiere es mal und melde dich, bitte mit den Ergebnissen wieder.

lg
Titania_WD
 
Schau mal im BIOS ob die SSD in der Bootpriorität oben steht bzw überhaupt aufgeführt wird.
War bei mir nämlich nicht mehr so nachdem ich bluescreens und sonstige Probleme hatte.

Falls die HDD ständig nach oben gestellt wird evtl. mal das Datenkabel von der SSD austauschen.
Für eine Neuinstallation vorher die HDD abklemmen und erst nach der Installation wieder anklemmen.
 
Zurück
Oben