Neuer Pc zeigt kein Bild

Gh0stwind

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

heute ist mein neues System gekommen:

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSA/BLS2K8G4D240FSA)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x MSI X99S SLI Plus (7885-002R)
1 x Noctua NH-D15
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)

Beim einschalten habe ich dann Festgesteltl das ich kein Bild sehe. CPU/Graka/Gehäuse Lüfter drehen alle.

Versucht habe ich 2 verschiedene Monitore, einmal HDMi einmal DVI. Bei beiden wird kein Bild angezeigt.

Um die Fehler einzugrenzen habe ich eine HD6970 eingebaut auch dort sehe ich kein Bild. Ich bekomme keine Piepsignale zur Fehleranalyse auch ohne Ram gibt es keine Signaltöne.

Falls jemand eine Idee hat wäre ich Dankbar.

LG

Gh0stwind

Hi,
hast Du auch wirklich alle Stecker angeschlossen ?
Es wird gern der P4 / 8 auf dem Board vergessen sowie
wenn vorgesehen der 2.te GraKa anschluß

Strom ist alles angeschlossen. 2x mal Mainboard (atx und cpu).

Bei der Graka hab ich auch 8pol und 6pol angeschlossen.

Onboard grafikkarte hab ich nicht

Verwende erst einmal den Mainboard-Grafikausgang
das bieten diese Mainboards und CPUs nicht.

Ich würde den strom vom Monitor nochmal trennen und am DVI anschliessen.
Alles abklemmen ausser Systemplatte.

Auf der MSI Seite steht bei den Bios Updates was von VGA Compatibility.
Und das bei 3 Bios Versionen. Könnte sein das die 970er nicht erkannt wird.

Er hat doch auch mit einer HD6970 getestet.
Das übliche versuchen Cmos Reset
Cpu Sockel auf Schäden untersuchen(verbogene Pins)
Anderer Ram oder erstmal 1 Riegel.
Mal andere Pcie Ports probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal ein Bild hochladen vom Innenleben des Pc`s viele Augen sehen mehr als 2.;)
Steckt der Ram in Bank 1 und Bank 5?
Abstandshalter so gesteckt?
msi Board.PNG

War die Graka richtig drin im Slot?Da ist ein clip an der Seite des Slots,die muss richtig einrasten.Für Single gpu wird der 1 Pcie Slot benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Dass der Controller vllt gerne Quadchannel machen möchte, er aber nur 2 Riegel hat sollte ja keine Problem machen oder?

Foto kommt gleich.

Verschiedene Pcie slots habe ich natürlich probiert. Die Abstandshalter vom Gehäuse sind auch so angebracht.

Ram steckt in 1 und 5. hab auch einzeln versucht.

Cmos reset war auch ohne erfolg

20150115_191418.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja leider nicht viel zu erkennen auf dem Screenshot.Wenn`s mit der älteren Graka auch kein Bild gibt kanns natürlich auch das Board sein welches defekt ist.
Würde nochmal alles ausbauen.Das Board ausserhalb vom Gehäuse testen ansonsten als letzte Möglichkeit ein tausch des Boards.

So habe noch mal alles ausgebaut. CPu Kühler hab ich noch nicht abgebaut. Sehe noch immer kein Bild.

Habe noch mal 2 Bilder mit besserer Quali angefügt.

IMG_5589.jpg
IMG_5588.jpg

Die Frage ist jetzt. CPU oder Mainboard?

Hattest du so einen Beeper mal dran?601108d1352906779-bios-startet-nicht-systemlautsprecher.jpg
Cpu würde ich mal ausschliessen,hört man eher selten das da mal was defekt ist.
Läuft der Cpu Lüfter auch?
Ergänzung ()

Teste doch nochmal mit der alten Graka der hd 6970 und switche mal das Bios um.Kleiner Schalter unten am Board wo die blaue led leuchtet.Auf 2 leuchtet die dann grün.Ram nochmal testen im anderen slot.Mehr fällt mir auch nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Beeper hatbe ich leider nicht. Habe dann heute notgedrungen die Speaker aus nem anderen Gehäuse angeschlossen.

1x Lang 2x Kurz beebtöne. Laut google handelt es sich dabei um Probleme mit der Graka. An dieser habe ich dan nach einigem Wackeln auch ein Bild bekommen.

Jetzt habe ich auch ein Windows und alles Installier bekommen, doch besteht immer wieder das Problem das kein Bild angezeigt wird. Nach etlchem wackeln an der Grafikkarte bekomme ich dann wieder ein Bild.

Da es Untragbar ist ab und zu an der Grafikkarte zu wackeln ist die Frage was genau Probleme macht.

Das Mb oder die Karte? was von beidem sollte ich tauschen?

mal die kontakte an der graka und im mainboard am graka steckplatz genauer ansehen, vllt. ist da was beschädigt.

zum testen obs die graka oder mobo ist hats doch nich die amd karte!?

Die Grafikkarte muss richtig einrasten in den Slot,kann etwas schwerer gehn.Steckt die gerade drin?Da ist ja rechts am Slot so ein Clip den muss man meistens herunter drücken damit die Karte richtig sitzt.
Ansonsten mal andere Slots probieren,die können ja nicht alle defekt o. schlechte Kontakte haben.
Wenn alles nix hilft dann halt retour und anderes Board.

Zurück
Oben