Neuer Pc zum Zocken gesucht :)

Minecraftzocker

Cadet 1st Year
Hallo Computerbase Forum ;)
Ich habe mich extra für euren fachmännischen Rat vor ein paar Minuten hier registriert habe,hoffe ich natürlich auf brauchbare Antworten :D
Also,...
Ich bekomme zur Konfirmation einen einen neue Computer(bekomme ihn aber im Voraus).Ich darf ihn mir natürlich selber aussuchen :)
Ich gebe für die Hardware-Zusammenstellung maximal 750€
aus.Ich kenne mich in dem Bereich jetzt nicht wirklich gut aus.Ich möchte auf dem Pc nur Minecraft spielen.Als Anforderung stelle ich,dass ich große Modpacks wie Feed the Beast(Ultimate und Lite),DivineRPG und Hexxit oder Tekkit laggfrei und komplett flüssig spielen kann.Ich frage mal nach euren Vorschlägen.Meines Wissens nach sollte ich die Schwerpunkte auf GraKa und Prozessor legen.Da dachte ich an eine Nvidia GeForce mit 2GB RAM und einen Intel i5(i7 wäre glaub ich übersteuert ;)) So ich freue mich auf eure Antworten :)

Wenn du nur einen PC für Minecraft brauchst, reicht auch ein 350€ PC.
Wird denn noch ein Monitor, Tastatur und Maus benötigt?

Hammer Forum:D
So schnell hätt ich keine Antworten erwartet ;)
Ich möchte zusätzlich auch Shader,Optifine und ne Minimap drauf haben ^^ Zubehör klärt sich von selbst trage Zeitungen aus.Da werde ich mich an der Sharkoon Drakonia Black,Sharkoon Skiller und Sharkoon 1337 bedienen.Moniter bekomme ich bezahlt da sind wir auch schon festgelegt :)
WICHTIG:Der pc kann auch ein fertiggerät sein,einzige Forderungen Windows 8 und vllt. Schon sowas wie Win7 oder WinRar.

Lieber 20€ mehr für die Grafikkarte zahlen und die 270x kaufen um für die Zukunft besser gerüstet zu sein.
Eine GTX 660 ist verdammt schwach, auch wenn sie ohne Probleme für Minecraft ausreicht.

Einen Fertig-PC würde ich mir an deiner Stelle direkt aus dem Kopf schlagen. Ist nichts gescheites.
Gibt genügend Anleitungen im Internet. Die Komponenten passen auch nur in eine Richtung wie z.B. ein USB Stick. Somit kann man nichts falsch machen.

Auf hardwareversand.de kann man sich für 20 Euro das Ding auch zusammenbauen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant, dass man heutzutage ne high-end grafikkarte braucht um 8-bit klötze hacken zu können :freak:
Bin mal gespannt wann ein neues pacman aufgelegt wird das ne 8-kern cpu voraussetzt...

Genaus Modell hab ich grad nicht im Kopf ein LG,HD Grafik vorhanden
Preis war knapp 120 €

Zuletzt bearbeitet:
ds1 schrieb:
Schon interessant, dass man heutzutage ne high-end grafikkarte braucht um 8-bit klötze hacken zu können :freak:
Bin mal gespannt wann ein neues pacman aufgelegt wird das ne 8-kern cpu voraussetzt...

Ich habe geschrieben das ein 350€ PC für Minecraft reicht. Jedoch wird er sich damit bestimmt nicht zufrieden geben^^
Bevor man so viel Geld für eine schwache 660 OC ausgibt, kann man lieber nochmal 20€ mehr in die Hand nehmen.
Zumal eine 660 Ti/7950/270x kein High End ist sondern aktuell Mid Range.

Minecraftzocker schrieb:
Preis war knapp 120 €

HD Grafik hört sich gut an :rolleyes:, die Auflösung 1366x768 wird auch als HD bezeichnet und ist der letzte Krampf. Auch für einen Monitor solltest du dir hier eine Kaufberatung suchen.
Als Monitor würde ich dir einen IPS Monitor empfehlen und zwar LG Electronics Flatron IPS235P.

Zuletzt bearbeitet:
Ne also ich will schon das Beste für 500-600 € rausholen ^^
Bzw. 700€(nicht unbedingt wenns überzogen ist :D)
Ergänzung ()

Ich glaub der isses :D
Ergänzung ()

Möglicherweise spiele ich später auch noch andere Games.deswegen die 500-650 Euro
Ergänzung ()

Wir sind vom Kern abgewichen gibts jetzt optimale Zusammenstellungen in meiner Preisklasse wo man die angegeben Modpacks mit Shadern völlig flüssig spielen kann?:)

Zuletzt bearbeitet:
Siehe oben ^^
Ergänzung ()

Jetzt würd ich gern auf den Pc zurückkommen ^^
Ergänzung ()

Hat denn jetzt jemand konkrete Vorschläge für eine Zusammenstellung?

ds1 schrieb:

Mit den Mods sollte man Minecraft nicht unterschätzen aber ich würde auch nichts höheres als eine R9 270X nehmen.

Minecraftzocker schrieb:
Preis war knapp 120 €

Hört sich nicht wirklich gut an, da hätte ich lieber 45e mehr in den IPS235P investiert.

@checks0n
So viel schlechter ist die GTX 660 auch nicht, da liegen ca. 13-14% zur R9 270X.

einzige Forderungen Windows 8 und vllt. Schon sowas wie Win7 oder WinRar
Kannst Du uns das näher erklären was Du meinst wenn Du sagst "warum es Win8 sein soll - schon sowas wie Win7 oder dann einen kostenloses Komprimierprogramm WinRar?" - ergibt für mich überhaupt keinen Sinn!

Audio was bedeutet Tft?
Lars mit Win7 ist nicht Windows gemeint das ist auch ein Dateimanager.Falls du das nicht meintest,worauf willst du hinaus?
Ergänzung ()

Ah TFt hat sich geklärt :)
Ergänzung ()

grenn anscheinend kennst du Minecraft gut hast du eine optimale Zusammenstellung? 600 € sind auch ok als Budget,also kannst noch drauflegen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben