Neuer PC zum zocken. Welche CPU/MB?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matzchen

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
45
Hallöchen. Ich bin ein reiner Gamer, der zwar enorm viele Indies spielt aber ich möchte abundzu Spiele wie Medieval Dynastie, Sons of the Forest und andere anspruchsvollere Games in 2k, 4k auf high-ultra settings spielen. Momentan besitze ich nur einen 60hz Monitor aber da ich es nicht anders kenne, ist es überhaupt nicht schlecht für mich. Ich würde in Zukunft aber auch auf 4k 144hz wechseln, wobei ich auch mit 2k klarkomme wenn das System an die Grenzen stößt.

Ich würde mir gerade am ehesten eine 3090 holen und habe den Ryzen 7 5800X3D gerade am meisten im Auge. Mir stellt sich nur die Frage ob sich eine andere CPU, DDR5 und teures MB lohnt. Budget liegt zwischen 2 und 3k. Optik nehme ich gerne mit. Mir gefallen zum Beispiel die Dominator RAM aber eigentlich kann die RGB auch wegbleiben wenn ich dafür mehr Leistung rausspringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben