Neuer PC zusammenbauen lassen / Kühler falsch montiert?

Unbenannt.png



Der ist falsch herum montiert! An der Strebe ist der Lüfter montiert und die Richtung bläst er auch! Heißt die arbeiten gegeneinander! Mist zu langsam!;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hägar Horrible
Häschen schrieb:
Da mindfactory zurzeit mehrere Systeme pro Tag zusammen baut, kann dies aber mal passieren.

Ja kann passierten sollte aber trotzdem nicht. Das Zusammenbauen kostet bei MF mittlerweile 150€ für selbst erstellte Systeme. Da darf sowas eigentlich nicht passieren. Stichwort Qualitätskontrolle. Würde dies MF auf jeden Fall mitteilen eventuell bekommste auf den zusammenbau ja etwas Rabatt.
 
Sind beide Richtig rum montiert.
Beide Lüfter müssen nach hinten rausblasen und das tun sie, sieht man doch auf dem untersten Bild.
 
@cookie_dent denken drücken sprechen, sind sie definitiv nicht! Die unteren bilder sind ausm Internet zusammengesucht.
 
Kannst ja Bilder erstellen und mal dumm fragen...bei MF.
Soll ich die Selber tauschen + Rabatt
oder wollt ihr Abholen und berichtigen...

Da wird man sicher einig.
 
Sahit schrieb:
@cookie_dent denken drücken sprechen, sind sie definitiv nicht! Die unteren bilder sind ausm Internet zusammengesucht.


Hast Recht war ein Bilderrätsel, ich nehm alles zurück
 
So lange der Lüfter in die richtige Richtung bläst ist es egal, an welchem Kühlkörper er befestigt ist. Arbeiten die Lüfter gegeneinander, bleibt es abzuwägen ob man reklamiert und sein Gerät einschicken muss, oder ob man ein paar Minuten investiert und selber Hand anlegt. Ist natürlich auch eine Frage der handwerklichen Geschicks
 
Ich bin jetzt näher hin und mann kann die Pfeile erkennen,
ist falsch montiert oder?

Links:

Links.jpg

Rechts:

Rechts.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
sauber, da sieht man es genau.

Mach ne Mail, mit den Bildern.
mit der frage die ich oben gennant hab.
evtl. kannst rabatt / Gutschein raus schlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Liest du was andere die hier schreiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Muss ich da jetzt das gesamte Teil rausbauen und den Lüfter drehen?

Noch dazu hat das Gehäuse vorne einen Schlag abbekommen so das
es eine Delle hat.

20181224_110858.jpg
20181224_110903.jpg

Soll ich es am besten einfach zurückschicken?
Bin grad tierisch genervt von deren Inkompetenz,
150€ für Montage und Prüfung gezahlt.
 
Ok, das am gehäuse ist nicht reparabel.
Hast die wahl zwischen zurück damit, ggf. mit Entschädigung weiterleben (mit der delle).

Am besten schreibst ne Mail, mit den ganzen bildern und fragst was MF dir zur Problemlösung für möglichkeiten Bietet.

Dir steht lt. Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 634 Rechte des Bestellers bei Mängeln. Folgendes zu.

Ist das Werk mangelhaft, kann der Besteller, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,
1. nach § 635 Nacherfüllung verlangen,
2. nach § 637 den Mangel selbst beseitigen und Ersatz der erforderlichen Aufwendungen verlangen,
3. nach den §§ 636, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 638 die Vergütung mindern und
4. nach den §§ 636, 280, 281, 283 und 311a Schadensersatz oder nach § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.

Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__634.html

lass dich dabei nicht unterbuttern.
Wir reden hier über einen Transportschaden (nicht reparabel) sowie einen Mangel der Dienstleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz
Das mit dem Lüfter kann man selbst beheben, mit etwas Geschick kein Problem. Lediglich die Grafikkarte würde ich dazu ausbauen. Die Delle am Gehäuse ist eine Frage obs einem persönlich etwas ausmacht. Beides würde ich aber auf jeden Fall reklamieren, und schauen was sie dafür anbieten. Zurückschicken kann man dann immer noch.

Wenn das mit dem Gehäuse was ist, das Du auf jeden Fall so nicht haben willst, dann stellt sich eh keine Frage, dann würde ich zurückschicken und das Gehäuse tauschen lassen. Bei der Gelegenheit können die dann auch den Lüfter korrigieren.
 
Es kann ja auch beim Transport passiert sein, zumal sowas gesehen werden müsste. Wenn sonst alles läuft..musst du selber wissen.
 
Das mit der Delle ist ganz sicher durch den Transport passiert. Und das mit dem Lüfter ist nun wirklich ne Kleinigkeit. Sowas kann einfach mal passieren. Keine Ahnung was du hier von Inkompetenz redest. Hol dir wie angesprochen nen Gutschein raus und gut ist.
 
Na die "Reste der Entstehung" der Delle müßte man ja an der Umverpackung sehen. Wenn die Ok ist und das Styropor, in welchem das Case/der PC steckte auch...haben sie es beim Zusammenbau verbockt.
Mindfactory und Reklamation..? Ui, ich habe da nur schlechte Erfahrung. Seitdem bestell ich da nix mehr, egal ob sie die günstigsten sind oder nicht.
Vielleicht hat es sich ja gebessert....
 
maxxbln schrieb:
Das mit der Delle ist ganz sicher durch den Transport passiert. Und das mit dem Lüfter ist nun wirklich ne Kleinigkeit. Sowas kann einfach mal passieren. Keine Ahnung was du hier von Inkompetenz redest. Hol dir wie angesprochen nen Gutschein raus und gut ist.

Nein sowas kann nicht passieren!
Ich habe in der Bestellung in das Anmerkungsfeld reingeschrieben,
das ich Wert auf ein ordentliches Kabelmanagement
und eine korrekte Installation des CPU Lüfters lege,
da dies schon ein ordentliches Teil ist.

Wenn mann das nichtmal hinbekommt zeugt das für mich von Inkompetenz,
warscheinlich haben die den Text nichtmal gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harvesthor
ich verweis dich nochmal auf das Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 634 Rechte des Bestellers bei Mängeln.
Du hast eine Dienstleistung verlangt / Auftrag bestellt. Es nicht nach deinen Wünschen bekommen.

Nutze dein Recht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben