Neuer PC

Ja.

So isses gut mMn.

Ich weiß nicht ob Übertakten notwendig ist,
habe darin keinerlei Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Moment, bei Haswel ist OC ziemlicher Schwachsinn, oder auch Zeitverschwendung, wenn mit einem normalen Luftkühler arbeitet. ich kann gerne noch einmal eine Liste komplett bei Mindfactory zusammenstellen, einen Moment
Ergänzung ()

CPU: i5 4570 oder i5 4670, welcher musst du selbst entscheiden.
CPU Kühler: Thermalright True Spirit 120 M, aber hier musst du auch selbst wissen, ob du wert darauf legst, dass dein PC leise ist, also optional
MB: ASRock B85M Pro4
Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
GraKa: Sapphire Radeon R9 270X Vapor-X (10€ günstiger als die PowerColor)
HDD: WD Blue 1TB
Gehäuse: Zalman Z9 Plus
Netzteil: Straigt Power E9 400W wenn du was sehr leises mit mehr Garatie (5 Jahre) möchtest, oder
System Power 7 400W wenn dir das nicht so wichtig ist.
DVD: LG GH24N...

Phou, so fertig^^

Edit: Das Zalman Z9 Plus gibt's auch mit USB3.0, falls du das möchtest, kostet allerdings besonders bei MF ein paar € mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank Stefan W.
Ich werde mich wohl für den i5 4670 mit dem von dir vorgeschlagenen Lüfter entscheiden.

Meinst du der Aufpreis zum B87 Mainboard würde sich lohnen?

Die USB 3.0 Anschlüsse am MAinboard reichen mir.

mATX bzw. ATX ist der Formfaktor eines Mainboards, der bestimmt, wie groß ein Mainboard ist, wie viele Steckkarten Steckplätze (PCI) maximal auf dem Board platz finden, wo die Befestigungsschrauben positioniert sind...
mATX ist ATX sehr ähnlich, nur etwas kleiner und mit weniger Steckkarten Steckplätzen.

Beim H87 Board sind 4 der 6 externen USB Anschlüsse USB 3.0, beim B85 nur 2, alle der 6 Sata Anschlüsse (intern) sind Sata 3, beim B85 nur 4, 3 der 4 Gehäuselüfter Anschlüsse können PWM (also 4 Pin) beim B85 nur 2. Außerdem kann das H87 Raid, was du aber höchstwahrscheinlich eh nicht nutzt.
Eigentlich sind das alles Features die du wohl nie benötigen wirst

Ok dann nehme ich das günstigere solange ich da keine Probleme bekomme alles unter zu kriegen.

Zurück
Oben