Neuer PC

Kwyjibo90

Cadet 2nd Year
Hallo,

da mein ACER Computer von MediaMarkt nach 7 Jahren langsam schlapp macht, muss was neues her und diesmal soll es etwas Vernünftiges sein, daher bitte ich um eure Hilfe. ;) Ich arbeite mal den Leitfaden ab:

Preisspanne: 500€ wären nett, aber 100-150€ mehr sind auch noch okay, wenn es nicht anders geht!

Verwendungszweck: Ich möchte gerne CS:GO und PUBG spielen können. Auflösung und Qualität sind mir egal, hauptsache die Spiele laufen flüssig und ich habe keine großen Nachteile gegenüber anderen, weil auf meinem PC irgendwas nicht angezeigt werden kann. Ich habe die ganzen letzten Jahren CS:GO mit einer Auflösung von 600p oder so gespielt und wirklich komplett alles auf so niedrig gehabt wie es nur ging. Meine Ansprüche diesbezüglich sind also sehr gering.
Des Weiteren möchte ich natürlich ab und zu Microsoft Office / Adobe verwenden und Filme schauen (Amazon oder DVD). Ich bin keiner, der gleichzeitig ein Spiel laufen hat und nebenbei noch ein Browser o.ä.

Was ist bereits vorhanden: Monitor (müsste dieser hier sein: https://www.amazon.de/BenQ-GL2450HM...8&qid=1502191528&sr=8-1&keywords=monitor+benq) und eine ~10€-Maus. ;) Tastatur würde ich mir irgendwo günstig kaufen. Hab da ebenfalls keine Ansprüche.

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben: Soll so lange benutzt werden, bis er kaputt geht. Muss nicht für die Zukunft gewappnet sein. Soll nicht aufgerüstet werden.

Besondere Anforderungen und Wünsche: Wäre nett, wenn der PC nicht zu laut wäre. Ansonsten keine besonderen Wünsche.

Zusammenbau/PC-Kauf: PC muss extern zusammengebaut werden (kostet wohl 100€?). Windows benötige ich leider auch.

Ich hoffe, ich hab nichts vergessen. Da meine Ansprüche sehr niedrig sind und der PC eh zusammgebaut werden muss + ich Windows benötige, würde es da Sinn machen, direkt einen Fertig-PC zu kaufen für 500-600€?

Gruß
Christopher

Bei PUBG hast du eher vorteile, wenn du schlechte Grafikeinstellungen nimmst ;)

Für den Zusammenbau kennst du vielleicht auch jemanden aus dem Freundeskreis, der das für dich macht?

500€ PC, zusammenbauen lassen, Windows Lizenz. Das alles für PUBG? Nicht wirklich.
Was für ein Windows wird beim Acer PC genutzt? Wenn Windows 7 oder später, kann man immer noch upgraden, muss also keine Lizenz kaufen.
Sonst: die 450€ Zusammenstellung der FAQ aber einen Ryzen 3 als Prozessor nehmen. Zusammenbauen lassen von www.warehouse2.de: 30€.
Oder nachschauen ob Dubaro.de z.B. einen PC mit 4Kerner CPU, mind 8GB RAM, GTX 1050 Ti Grafikkarte hat. Das sind so die Eckdaten die er doch mind. haben sollte.

@benneque

ausser man spielt Hardcore FPS, dann dürfte das zeimlich wums sein, ob hohe oder niedrige Einstellungen :D

Vielleicht schaust du hier erstmal vorbei.
Der oder diejenige wird sich dann sicher auch mit dir um die Bestellung bzw. Einzelheiten kümmern. Von Fertig-PC's ist fast immer abzuraten ;)

Poste mal deinen aktuellen PC. Vielleicht können wir noch was davon verwenden.

benneque schrieb:
Für den Zusammenbau kennst du vielleicht auch jemanden aus dem Freundeskreis, der das für dich macht?

Leider nicht.

HominiLupus schrieb:
500€ PC, zusammenbauen lassen, Windows Lizenz. Das alles für PUBG? Nicht wirklich.
Was für ein Windows wird beim Acer PC genutzt? Wenn Windows 7 oder später, kann man immer noch upgraden, muss also keine Lizenz kaufen.
Sonst: die 450€ Zusammenstellung der FAQ aber einen Ryzen 3 als Prozessor nehmen. Zusammenbauen lassen von www.warehouse2.de: 30€.
Oder nachschauen ob Dubaro.de z.B. einen PC mit 4Kerner CPU, mind 8GB RAM, GTX 1050 Ti Grafikkarte hat. Das sind so die Eckdaten die er doch mind. haben sollte.

Okay, ich seh schon, 500€ für alles geht nicht. Bis 650€ ist im Rahmen.

Bei Dubaro habe ich die folgenden Rechner gefunden:
Nr. 1: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-FX-6300-8GB-1000GB-GTX1050Ti::2933.html
Nr. 2: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/INTEL-i5-7500-8GB-1000GB-GTX1050::2889.html

Nr. 1 hat als Prozessor FX (hab da vorhin was Schlechtes in einem Computerforum gelesen). Wär das was?
Nr. 2 erfüllt wohl die meisten deiner Kriterien, hat aber bei der Grafikkarte kein "Ti" hinter, ist das schlimm?

Was sagt ihr zu den beiden PCs? Kann ich damit alles machen, was ich oben beschrieben habe?

maikwars schrieb:
Vielleicht schaust du hier erstmal vorbei.
Der oder diejenige wird sich dann sicher auch mit dir um die Bestellung bzw. Einzelheiten kümmern. Von Fertig-PC's ist fast immer abzuraten ;)

Notfalls eine Möglichkeit, aber wenn der PC fertig bei mir ankommt mit Garantie ist das schon nett. ;)

Seriousjonny007 schrieb:

Uff, die wirken auf mich für meine Ansprüche etwas krass. Zudem sehen die recht groß aus (also vom Gehäuse her). Muss sowas nicht unbedingt im Zimmer haben.

Dubaro hat wirklich als einer der wenigen gute Angebote für Komplett-PCs, aber für PUBG ist ne 1050ti und alles unter I-5/Ryzen 5 sehr knapp bemessen.

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-M-i5-7600K-mit-GTX1050Ti::2890.html
Der hier hat leider nur 8GB Ram und ne 1050ti 4GB ist schon grenzwertig für PUBG, ne 1060 6Gb wäre da empfehlenswerter. Und der fängt halt bei 750€ an.

Kwyjibo90 schrieb:
Bei Dubaro habe ich die folgenden Rechner gefunden:
Nr. 1: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-FX-6300-8GB-1000GB-GTX1050Ti::2933.html
Nr. 2: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/INTEL-i5-7500-8GB-1000GB-GTX1050::2889.html

Nr. 1 hat als Prozessor FX (hab da vorhin was Schlechtes in einem Computerforum gelesen). Wär das was?
Nr. 2 erfüllt wohl die meisten deiner Kriterien, hat aber bei der Grafikkarte kein "Ti" hinter, ist das schlimm?

Was sagt ihr zu den beiden PCs? Kann ich damit alles machen, was ich oben beschrieben habe?

Nein

1) FX-Prozessoren sind "Bulldozer", das ist der Grund warum AMD so nen schlechten Ruf hatte die letzten Jahre. Zieht zu viel Strom und bringt zu wenig Leistung, der Sockel ist tot, Geldverschwendung. Dann lieber einen aktuellen Ryzen R3/R5 und nicht nen ollen FX kaufen.

2) Beide dieser Computer haben eine 1050/1050ti 2GB verbaut. Der Video-Ram (VRAM) ist mit 2GB für aktuelle Spiele wie PUBG zu klein und auch keine Empfehlung, die 1050 liegt auch leistungstechnisch noch ein großes Stück unter ner 1050ti.

Bei Dubaro kannste aber die Computer bearbeiten und die Grafikkarte austauschen durch ne leistungsstärkere, kostet aber halt extra. Für 29,95 extra kannste bei dem i5 Computer ne 4GB Palit GTX1050Ti StormX reinbauen lassen statt der 1050 2GB. Das wäre wenigstens shon mal im finanziellen Rahmen und würde dir viel Mehrleistung bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Schwierig mit so wenig Budget + Zusammenbau.

Hier das Beste, was ich nach kurzer Suche gefunden habe und was noch ins Budget passt:
https://www.mydealz.de/deals/fertig...-grenade-mainboard-zzgl-versand-10eur-1020812

Ansonsten die 450€ Konfig aus der FAQ, eventuell mit Ryzen 3 statt dem Pentium zusammen bauen lassen und für den Windows Key mal im Freundeskreis rumfragen. (Viele Studenten und Azubis bekommen das ja über Microsoft Dreamspark kostenlos, oder jemand hat noch einen alten Win 7 Aufkleber rumliegen.)
Ansonsten eine gebrauchte (refurbished) Win 7 Lizenz von Ebay und die zu Win 10 upgraden.

Chillaholic schrieb:
Dubaro hat wirklich als einer der wenigen gute Angebote für Komplett-PCs, aber für PUBG ist ne 1050ti und alles unter I-5/Ryzen 5 sehr knapp bemessen.

Bei Dubaro kannste aber die Computer bearbeiten und die Grafikkarte austauschen durch ne leistungsstärkere, kostet aber halt extra. Für 29,95 extra kannste bei dem i5 Computer ne 4GB Palit GTX1050Ti StormX reinbauen lassen statt der 1050 2GB. Das wäre wenigstens shon mal im finanziellen Rahmen und würde dir viel Mehrleistung bringen.

Das klingt doch schon mal ganz gut. :)

Wie ist das mit Windows bei Dubaro? Man kann zwischen Windows 10 Home 64bit (OEM) und Windows 10 Pro 64bit (OEM) wählen. Was ist der Unterschied? Und installieren sie für einen Windows gleich mit oder wird Windows nur mitgeliefert?

@HominiLupus: Wie ist das mit der Windows-Lizenz von meinem Acer von MediaMarkt? Ich dachte, die wäre nur mit dem Acer kompatibel (ist ja nur so 'ne einfache CD und keine richtige Windows-CD).

@HominiLupus: Wie ist das mit der Windows-Lizenz von meinem Acer von MediaMarkt? Ich dachte, die wäre nur mit dem Acer kompatibel (ist ja nur so 'ne einfache CD und keine richtige Windows-CD).

Nein, die kannst du weiterverwenden.
Ich würde mir bei dem kanppen Budget mal Youtube Tutorials anschauen, so schwer ist selber zusammenbauen nicht und man lernt was dabei. Dann kannst du es beim nächsten mal auch direkt wieder und sparst jedesmal und wirst auch kompetenter

Hab noch zwei Fragen zum PC von dubaro:

1. Ist die Standard-Kühlung ausreichend oder wird der PC dann schnell laut?
2. Brauch ich eine Soundkarte (ist in den Voreinstellungen gar nicht mit drin)?

Von welchem Dubaro Rechner sprichst du nun genau?

1. Kann man nicht genau sagen, da nichts über das verbaute (wahrscheinlich) billig Netzteil bekannt ist.
2. Nein brauchst du nicht. Auf dem Mainboard ist ein Soundchip.

3. Mit Hilfe von Youtube Tutorials selber bauen ist wirklich keine Option? Dann würdest du ein besseres und leiseres System bekommen für 610€.
Das ist nicht schwer und beim nächsten mal kann man es direkt.

1. Okay.
2. Das ist gut, war schon verwirrt. ;)
3. Ne, selber zusammenbauen definitiv nicht. Ich bin bei sowas komplett unfähig.

Gut, dann bestell ich das Ding mal. Danke für eure Hilfe!!! :)

Noch eine abschließende Frage: War in mehreren Threads auf dem Forum unterwegs und hab nie was von der Seite "Alternate" gelesen. Da kann man ja auch PCs zusammenstellen, zusammenbauen lassen, Fertig-PCs kaufen etc. Sind die nicht so gut?

Zurück
Oben