Neuer PC

nockel schrieb:
Danke, die Helferliste sind bei mir alles min 30-50 km Entfernung :(

Nicht den Kopf hängen lassen. Eventuell findest ja jemanden der ein Auto hat. Gibst der Person ein wenig Benzin Geld und lädst zum Essen ein als Dankeschön. :)
 
Ja ich schau mal. Was ist eigentlich wenn ich erst meine aktuelle graka weiternutze und in ein paar Monaten eine größere reinstecke?
 
Nix, außer das du deine Wunschsettings nicht packst.
 
@nockel:
MSI 4xx Max erkennt den 3600 garantiert ab dem ersten BIOS. fürs nächste mal: die hersteller führen listen in denen steht welche CPU auf MB x läuft und ab welchem BIOS.

oder wolltest du auf was anderes hinaus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Danke,

das auf Seite 1 genannte Netzteil Xilence Performance X 550 Watt wird nicht mehr vertrieben. Mindfactory nennt Alternativen z.B.

be quiet 500 Watt Pure Power 11 Nin Modular 80+ gold, ist das ok?
 
@nockel:
das Performance X 550W wird sehr wohl noch vertrieben, scheint aktuell aber probleme bei der verfügbarkeit zu haben und ist da wo es als lieferbar gelistet ist zu teuer. das PP11 500W ist ein gutes NT. auf CB findet sich ein test dazu.
 
Danke

wo ist denn der Unterschied modular und non-modular?
 
Kvnn. schrieb:
Bezüglich des Zusammenbaus kann ich dir die Helferliste empfehlen. Es ist einfach ein runderes Paket wenn du dir alle Teile einzeln zusammenstellen kannst. Nur ganz ganz selten sind alle Komponenten in einem Fertig-PC empfehlenswert.
Bisher wurde nichts/wenig über konkrete Komponenten geschrieben, deshalb mache ich mal den Anfang und poste eine Beispielkonfig:

  1. MSI B450-A Pro Max ~90 EUR -> Wenn du noch ein paar Tage warten kannst, ggf. ein B550 nehmen, da "besserer" Support der im Herbst erscheinenden neuen AMD CPU's (ohne BIOS update soweit ich weiß)
  2. AMD 3600 ~165 EUR
  3. Crucial Ballistix 32GB, DDR4-3200, CL16 ~155EUR
  4. Midi Tower ~50 EUR
  5. Xilence Performance X 550W gold ~60 EUR
  6. Western Digital WD Blue 3D NAND 1TB SSD (oder MX500) ~105 EUR
  7. RX5600XT / RX5700 oder GTX1660 Super (alle Karten liegen zw. 250 und 330 EUR) womit du auf ca. 900 EUR für alles kommst.

Kann es sein das die 5700er Graka bei Mindfactory nur als XT für um 400 eur gibt?
 
Nein die haben auch non XT ab ca. 329€
 
Ist die ok 8GB MSI RX 5700 EVOKE GP OC GDDR6, HDMI/ 3xDP (Retail)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nockel
nockel schrieb:
wo ist denn der Unterschied modular und non-modular?
schau dir zwei entsprechende geräte mal genau an. könnte die frage schon beantworten.

die 5700 Evoke GP ist durchaus ordentlich.
 
Deathangel008 schrieb:
schau dir zwei entsprechende geräte mal genau an. könnte die frage schon beantworten.

die 5700 Evoke GP ist durchaus ordentlich.
Reicht für die graka kein 550 Watt Netzteil?
 
@nockel:
warum die befürchtung? da reicht auch ein gescheites 500W-NT locker.

warum brauchte es für die frage ein vollzitat des vorherigen beitrags?
 
Min. Systemstromversogung: 750 W Angabe bei der Graka
 
@nockel:
die wie immer sehr großzügig bemessene empfehlung des herstellers um sich ein stück weit gegen schrott-NTs die nicht liefern was draufsteht und/oder sehr hungrige restsysteme abzusichern. den in #32 verlinkten test hast du gesehen? und da wurde ne hungrigere 5700XT getestet.
 
Zurück
Oben