Neuer PC

Fyrex1337

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
18
Moin Community,
ich hab den Auftrag einen PC für meinen Vater zusammenzustellen, weitere Infos unten:
Mein momentaner Warenkorb bei mindfactory: https://www.mindfactory.de/shopping...2211e43fe338f84b493f63d63d9fa05883424a69b8add


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Microsoft Flight Simulator 2020 wäre gut
  • Welche Auflösung? 1080p würde genügen
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittlere wären schon gut
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 sollten es schon sein.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Nein, möchte ich nicht.


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)? Davon wäre nichts wichtig

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!) Ein Monitor mit 1080p und 60hz wird benutzt.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen circa 6 - 8 Jahre alten Laptop. Ich hab leider keinen Link gefunden, doch er war früher eigentlich recht gut nur für Microsoft Flight Simulator wird er nicht reichen, dass ist klar.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Schmerzgrenze wären 900€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten? Möglichst demnächst ist zumindest der Plan

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich würde die Komponenten bei mindfactory bestellen und selber zusammenbauen.

Hier nochmal den Link zu meinem Warenkorb zurzeit: https://www.mindfactory.de/shopping...2211e43fe338f84b493f63d63d9fa05883424a69b8add

Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

Vielen Dank im vorraus
Fyrex
 
@Fyrex1337
10€ Ersparnis wären noch drin, wenn du die 5700XT Pulse aus dem Mindstar nimmst.
Und mit dem roten Freezer 34 wärst du dann genau im Budget.
Bei Bestellung zwischen 00:00-06-00 kannst du dir auch noch den Versand sparen.
 
Der Aegis RAM ist ja wirklich spottbillig geworden. Leider immer noch kein guter Speicher.
 
Puh, vermutlich sind 900 € schon sehr knapp, das Spiel dürfte wie der Vorgänger Hardware fressen ohne Ende.

Microsoft empfiehlt ja nen 8-Kerner, 32 GB RAM und ne Radeon VII bzw. GeForce RTX 2080.
 
Naja, bei den "idealen Systemanforderungen". Wie genau man das Spiel damit rennen kann, weiß man nicht. In welcher Auflösung, welcher Framezahl, welchen Qualitätseinstellungen? Wenn eine 2080 z.B. 4K hinbekommt, dann reicht für FHD auch weniger. Genaueres weiß man erst, wenn die Simulation draußen ist, dauert ja noch knapp dreieinhalb Wochen.
 
Danke für die vielen Tipps.

Könnte mir jemand noch einen besseren RAM empfehlen?
 
Zurück
Oben