Neuer PC

SametoO

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
56
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Hallo zusammen, da ich einen sehr alten PC zuhause habe und zum PC Gaming wechseln möchte wollte ich mir einen neuen PC zusammenstellen.

Ich habe mal etwas zusammengestellt auf MF. Die SSD, Graka, sowie den Arbeitsspeicher habe ich bereits...
Was sagt ihr zu der Zusammenstellung, habt ihr eventuell Verbesserungsvorschläge ?
https://www.mindfactory.de/shopping...2211aee576dd339bdf2fbd0da2c14e1e2181974711243


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Assassins Creed Valhalla, Fortnite, Cyberpunk, allgemein Storyspiele.. Eventuell ja mal auch irgendwann GTA 6 :D Call of Duty Warzone (Cold War)
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … kommt auf das Spiel an. Storyspiele mit flüssigen 4k. Shooter, wie CoD etc. mit gutem Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Kommt auf das Spiel an
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … Kommt auch auf das Spiel an. Storyspiele, wie zum Beispiel AC, Cyberpunk sollten schon flüssig mit min. 60 FPS auf 4k laufen. Shooter wie Warzone deutlich über 144.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Eventuelle Videobearbeitung, aufgenommen von Twitch.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

RGB kann es gerne geben. Pc soll aber auch nicht extrem laut sein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…Monitore werden noch zugelegt. Am ende werden es 2 Monitore sein. Wahrscheinlich einen mit Full HD 240 Hz und einen mit 4k und 144 hz.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 2x16 GB Crucial Ballistix (neu verpackt)
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: … RTX 3080 Ventus(neu verpackt)
  • HDD / SSD: … Samsung 970 Evo Plus 1 TB (neu verpackt)
Das sind die teile die ich schon habe..

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 700€ ca. da ssd, arbeitsspeicher und graka bereits vorhanden.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Diese Woche spätestens nächste Woche.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… Selbst zusammenbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
KarlsruheArgus schrieb:
Habe mich nicht genau damit befasst.. Was ist der Unterschied zwischen Bronze, gold Platin ? Und danke erstmal für deine Atnwort :)
 
Zurück
Oben