neuer pc?

und verdammt, die mainboards haben nur einen ide port, brauch ich ned 2? einen für HDD + einen für dvd-laufwerk?

ach, ist echt schwer so nen pc zusammenzubekommen...
 
ein prot reicht doch. an einen IDE port kannste doch zwei geräte anschließen. ich sag mal, wenn du drei geräte hast auf IDE, dann würde ich das günstigste auf SATA wechseln.
Das SATA DVD-Laufwerk kostete bei meiner sister über mindfactory ca. 17€.

also eine vertretbare sache
 
Konfig: Sieht ganz gut aus.
Netzteil: 350W Noname sind für so ein Sys wohl zu wenig
Graka: bin ich ganz deiner Meinung
Ram: Cl Timing macht schon was aus. Wie wärs mit dem hier: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIE8P Der ist wohl der Schnellste, der bis jetzt im Thread erwähnt wurde.
 
ja, du hast mir wirklich geholfen, danke...

aaaaber eine frage hätt ich noch, weil ein freund gemeint hat, ob dieser kühler schon ausreicht....tut er das denn? auch falls ich ihn übertakten möchte?(naja, ohne übertakten, ist er ja nicht sooo der hammer)...
und brauche ich ein neues netzteil? scheinbar schon, was könnt ihr denn da so empfehlen, was nicht zu sher ins geld geht, aber trotzdem gut ist?
und ich habe mal gelesen, dass bei intel die speicherclassen nicht sooo den großen unterschied machen...stimmt das also nicht?? sollen es denn jetzt cl4 oder cl5 sein?

jaja, ich weiß, ich mit meinen 1000 naiven fragen...tut mir auch leid, aber ich habe nun mal echt nicht viel geld(und habe für die 750€ die ich jetzt habe ne schöne zeit lang sehr gespart)....daher möchte ich ganz sicher sein, dass ich auch das best mögliche presi/leistuns verhältnis erziele, und dann abr auch nur komponenten habe, die gut zusammenpassen, und auch gut funktionieren....und sollte ich dafür auch ein wenig mehr ausgeben müssen...dann leih ich mir halt ein paar euro...

aber danke noch mal, und ich wäre echt froh wenn noch die frage aus meinen letzten paar einträgen irgendwie beantwortet werden würden...

danke,
mfg
David
 
Zuletzt bearbeitet:
zum kühler: wenn du richitg übertakten willst, dann nimm den scythe infinity. der ist echt der burner. ansonsten hat jetzt auch auf CB der Hyper TX gut abgeschnitten. infinity kostet ca. 40€ und der TX kostet etwa 20€. siehe acuh CB test: https://www.computerbase.de/2006-11/test-coolermaster-mars-und-hyper-tx/#abschnitt_einleitung

bei deiner config sollte auf jeden fall ein neues netzteil her. ein noname mit "nur" 350W könnten wirklich nicht ausreichen.

zum netzteil: hier werden in anderen threads immer wieder diese empfohlen:
seasonic s12 430W : 60€
be quiet straight power und dark power serie (unterscheiden sich primär im kabelmanagment) : 58€-80€
enermax liberty 400W oder 500W variante (sollen jedoch deutlisch lauter sein als die beiden oben genannten)


EDIT: bei intel speilen die latenzzeiten der RAMS eine untergeordnete rolle. bei AMD lohnt es sich eher darauf zu achten.


P.S: keine sorge, das forum ist da um fragen und antworten zu geben.


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
danke sehr nochmal!!!
ok, dann werd ich mal die netzteile ansehen...nur nicht an der falschen stelle sparen;)

jetzt bin ich mir schon fast sicher bei allen komponenten, nur beim RAM(corsair value selected cl5 667??? weil MDT laufen auf dem gigabyte board anscheinend nicht...) und netzteil(wie viel watt sollens den sein) nu ned, ja, und beim kühler muss ich noch schaun jetzt...

noch ne frage:
wo is hier der unterschied??
Gigabyte GA 965P DS3
Gigabyte GA 965P DS4
was rechfertigt den 20€ preisunterschied?
herzlichen danke nochmals an alle, die mir hier geholfen haben! echt super von euch, alleine hätt ichs nie hinbekommen!

lg
David
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der moderator unbedingt meint, stelle ich hier mieine weiteren fragen, nur kann ihc mir nicht vorstellen, dass ich hier die antworten bekommen die ich gerne schnell hätte...aber gut ich kann nun mal nicht aus.....




hm, die idee, dass ihc mir die billigste version der x1950 pro kaufeund dann den "VF-900Cu" drauf montiere hört sich super an, aber geht dann nicht 1. die garantie drauf, und 2., ist es einfach den standard kühler abzumontieren und den neuen drauf zu machen, denn ich hab sowas noch nie gemacht!!!??

aber ich schlussfolgere mal mit meinem überaus starken dedektivspürsinn:lol: ;) , dass ich keine 7900gs oder schwächer nehmen soll/werde, und entweder auf die asus karte warten werde, oder die variante von flatworm mit dem alternativ kühler durchziehen werde, nur was da bin ich mir noch nicht so im klaren....

was sagen andere zu der "VF-900Cu" variante? hört sich ja ganz interessant an, aber wie einfach/schwer ist die installation dieses kühlers?

und der VF-900Cu passt auch sicher auf die x1950 pro?
kenn mich nämlich bei dieser tabelle nicht ganz aus....
 
Zurück
Oben