Hallo zusammen,
da es einige Jahre her ist,seit ich mir meinen letzten PC zusammen gebaut habe,wollte ich mir vorher mal ein paar ernste Ratschläge einholen. Ich wollte so ca. um die 600€ ausgeben und bin mir aber total unsicher was ich mir holen soll.
eigentlich wollte ich mir diese Zusammenstellung holen
Motherboard mit SLI (MSI oder ASUS)
2x GF 8600 GT für SLI Betrieb
AMD Athlon 64 X2 4600+
2GB DDR 2 800
200-300 GB SATA HDD
passendes Netzteil + CPU Lüfter
Da ich aber mittlerweile irgendwie doch sehr viel negatives über SLI gelesen habe,bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich es tun soll.
zweite Idee wäre
Motherboard ohne SLI
1x GF 8800 GTS (MSI NX8800GTS HD OC wäre die Graka die mir vorschwebt)
AMD Athlon 64 X2 4600+
2GB DDR 2 800
200-300GB SATA HDD
Ich tendiere im Moment eher zum letzteren,bin mir aber unsicher.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar,aber es sollte den Rahmen von 600€ nicht sprengen!
Über ein paar URL's von Guten Hardwareversandhäusern wäre ich auch sehr dankbar
Gruss Peter
Edit: Das ich dafür keinen HighEnd PC bekomme ist mir klar,aber ich würde dennoch hin und wieder gerne mal 'flüssig' ein paar aktuelle Spiele spielen
da es einige Jahre her ist,seit ich mir meinen letzten PC zusammen gebaut habe,wollte ich mir vorher mal ein paar ernste Ratschläge einholen. Ich wollte so ca. um die 600€ ausgeben und bin mir aber total unsicher was ich mir holen soll.
eigentlich wollte ich mir diese Zusammenstellung holen
Motherboard mit SLI (MSI oder ASUS)
2x GF 8600 GT für SLI Betrieb
AMD Athlon 64 X2 4600+
2GB DDR 2 800
200-300 GB SATA HDD
Da ich aber mittlerweile irgendwie doch sehr viel negatives über SLI gelesen habe,bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich es tun soll.
zweite Idee wäre
Motherboard ohne SLI
1x GF 8800 GTS (MSI NX8800GTS HD OC wäre die Graka die mir vorschwebt)
AMD Athlon 64 X2 4600+
2GB DDR 2 800
200-300GB SATA HDD
Ich tendiere im Moment eher zum letzteren,bin mir aber unsicher.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar,aber es sollte den Rahmen von 600€ nicht sprengen!
Über ein paar URL's von Guten Hardwareversandhäusern wäre ich auch sehr dankbar
Gruss Peter
Edit: Das ich dafür keinen HighEnd PC bekomme ist mir klar,aber ich würde dennoch hin und wieder gerne mal 'flüssig' ein paar aktuelle Spiele spielen
Zuletzt bearbeitet: