Neuer PC

alex1515

Lt. Commander
Hallo,

hab mir folgendes zusammengestellt:

6wjzegvo.jpg

Passt das alles zusammen?
Würden dann noch 20€ wegen dem Zusammenbau draufkommen.
Oder werden die neuen CPUs von Intel auch in der Preisklasse des i5 760 liegen, oder besser augedrückt, wird es zum gleichen Preis einen schnelleren geben?
Könnte man beim Netzteil noch was sparen? Hab das aus der Konfig des idealen GamerPcs genommen.

Vielen Dank und frohe Weihnachten.

Passt schon, nur beim Ram wäre ich mir unsicher...

Wenn du wirklich spielen willst, wäre nicht eine etwas bessere Grafikkarte eine Möglichkeit? Immerhin willst damit einen FullHD-Monitor befeuern. Da könnte der Grafikkarte bei höheren AA/AF schnell die Luft ausgehen.

Welchen Ram würdest du denn bei Hardwarevesand wählen?
Ich denke die Grafkkarte reicht, denn viel mehr möchte ich nicht ausgeben und die 6950 geht ja erst bei 250€ los.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm 4 GB G.Skill Ripjaws mit CL 9 im Kit als Speicher. Ansonsten OK, auch wenn ich beim Gehäuse lieber etwas hochwertigeres nehmen würde. Naja, deine Wahl.

Auf jeden fall 4GB Ram kaufen.
Den BOX kühler von Intel kann man wirklich vergessen du sollest dir noch einen günstigen Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 mit bestellen

Aber ich würde mir noch überlgen 4 wochen warten und eine 1155 Board und CPU kaufen. Aber dann beim Kühler aufpassen ob der 1155 Sockel schon unterstützt wird

Also noch länger warten kann ich nicht. Mein Laptop gibt jeden Moment seinen Geist auf und dann steh ich da ohne was rum.
Außerdem hab ich zum installieren aller Sachen und dem ganzen Aufbau in der Schulzeit nur wenig Zeit, daher sollte er noch in den Ferien ankommen.
Ja, ich nehm jetzt den G-Skill Ram, kostet ja nur unwesentlich mehr.
Ergänzung ()

so, hab jetzt den neuen Speicher mal eingeplant.
Hab auch ein anderes Gehäuse genommen, das sowohl einen Lüfter auf der Rückseite als auch einen auf der Vorderseite besitzt.
Ist dann ein extra CPU-Kühler noch notwendig? Ich werde nicht OC.
9ossanuj.jpg

Gibt es noch andere Möglichkeiten Rabatt einzustreichen?Hat schonmal jemand direkt danach gefragt?

Gruß Alex
Ergänzung ()

Kann ich denn jetzt so bestellen?

Ich würde gerne bestellen, möchte aber vorher noch wissen, ob das alles so ok ist?

würde gerne wissen was du zocken willst. dann kann man vllt. noch ein wenig einsparen.

und wenn du deinen pc selbst zusammenbauen willst, kannst du in geizhals mal gucken, ob du was günstiger bekommst.

Zurück
Oben