Neuer PC

Mr McFly

Newbie
Registriert
März 2011
Beiträge
4
Ich würde mir gern einen neuen PC kaufen und bräuchte bitte eure Verbesserungsvorschläge.
Preis/Leistung wäre in diesem Fall egal, könnt eurer Fantasie quasi freien Lauf lassen.

Als Grundlage seh ich folgenden PC:

- Overclocked Intel® Core™ i7 990x Extreme Six Core Processor (4.0GHz, 12MB Cache)
- 12GB Triple Channel 1600MHz DDR3
- Dual 1.5GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 580- SLI Enabled
- 600GB RAID 1+0 (4x 300GB SATA-II, 10k RPM, 16MB Cache HDDs)
- Killer Xeno™ Pro
- Killer™ 2100 Gaming Network Card
- Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
- Hauppauge WinTV HVR-1250 Hybrid TV Tuner with Remote Control
- Dual Drives: Blu-ray Disc (BD) Combo (BD-ROM; DVD/CD Burner) and DVDRW


In meiner Freizeit soll mit dem PC größtenteils gespielt werden, aber auch aufwendige neue Software wird gern mal installiert.
Beruflich wird der PC auch genutzt, keine speicherfressende Software, aber auf mehreren Bildschirmen.

Mir wurde die neue Nvidia-Grafikkarte empfohlen, vielleicht sollte besser die rein ?

Was meint ihr ?
 
Ist es so schwer mir einfach zu sagen, ob das System irgendwo haken könnte, auf Grund der hochleistungsfähigen Komponenten und ob der Einsatz der neuen Nvidia sinnvoll wäre ?
Tut mir leid, dass ich nicht so ein Experte auf dem Gebiet bin und in einem Computerforum nach Hilfe frage.
 
Gut, kann ich nachvollziehen.

Es handelt sich um das stärkste System von Alienware mit den stärksten Komponenten, Preis spielt in dem Fall keine Rolle ( soll sich nicht großkotzig anhören).

Sitze bis zu 10 Stunden am Tag am PC, hauptsächlich läuft eine Pokersoftware auf mehreren Bildschirmen.
Außerberuflich laufen die Spiele mit der stärksten und aufwendigsten Grafik, die gerade auf dem Markt sind, habe da meistens die Aktuellsten. Nebenbei auch noch Counter-Strike, aber das ist glaub ich nicht erwähnenswert in dem Fall.
Nutze den PC also nicht rein hobbymäßig.

Bildbearbeitungssoftware und Software zur Videoerstellung wird teils Hobbymäßig, teils professionell genutzt.

Ich bin bereit den Aufpreis für AW zu zahlen, fühl mich dort wohl und möchte den Verkäufer nicht wechseln.

Nutzungsdauer sollte die Maximale sein, daher auch die überdimensionalen Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "Aufwendiger neuer Software" ?
Der 990X ist nicht zu empfehlen. (Aus preislicher Sicht)
Wozu benötigst du 12GB RAM ?

Ich hoffe ich werde hier nicht hart getrollt.

LG
 
Zur Dekoration könntest du vielleicht noch einen Lamborghini neben dem Rechner hinstellen. Nicht, dass das etwas bringt, aber das tun 99% deiner Komponenten sowieso nicht.

Sorry, aber mehr weiß ich dazu nicht zu sagen :lol:
 
:D:D:D nen 990x der 2600 ist fast gneauso schnell und 700€ billiger aber ach scheiß drauf und 12gb wo für brauch ich die? alter ganz erlich labber wo anders so ne scheiße rum ja!
und selbst wenn du das ernst meinst hast du zu viel geld kaif dir was anderes schönes
 
Zurück
Oben