Alternate 2

neuer PC

daniel89

Cadet 1st Year
hallo,

zuersteinmal hoffe ich, dass ich hier das richtige unterforum gefunden habe.

ich habe vor mir die tage einen neuen PC zu kaufen bzw ein hardwareupdate vorzunehmen.

meine derzeitige hardware besteht aus:

Grafikkarte Gainward GeForce GTX 275
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 2400 MHz (9 x 267)
Motherboard Name Intel Bad Axe D975XBX (2 PCI, 3 PCI-E x16, 4 DDR2DIMM,Audio,Gigabit LAN)
Monitor LG L227W (Analog) [22" LCD] (1904106560)
DIMM1: GeIL CL5-5-5DDR2-800 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz) -> davon sind 3 verbaut

diese angaben habe ich aus everest herauskopiert.
ich hoffe alles wichtige ist dort enthalten.

so nun stellt sich mir die frage ob ich lieber veraltete hardware austausche, meine überlegung dabei wäre, dass ich mir die kosten für das gehäuse + netzteil und evtl windows 7 spare (32 bit version habe ich)
oder doch lieber ein komplettsystem kaufe, wobei ich an das hier im forum bereits diskutierte system dachte:

http://www.alternate.de/html/product/Komplett-PC/Alternate/A955_GTX560Ti_DCII_TOP_W7HP64/855268/?

dann wäre noch zu sagen das ich ca. 700 euro ausgeben möchte und der pc hauptsächlich zum spielen verwendet wird. also sollten auch aktuelle titel flüssig laufen

ich hoffe ihr könnt mir mit rat zur seite stehen

mfg daniel

halloo
hast du den aktuell probleme?

meiner meinung nach würde es reichen erstmal die cpu das board und den ram zu tauschen

da würde ich dir zu einem
core i2 2500
einem p67 board von asus oder gigabyte und 4 oder 8gb ram raten
ansosnten würde ich erstmalso lassen

desweitern brauchst du bei mehr als 4gb ram ein 64bit win7 sonst kannst du den nicht nutzen

naja zb bei CoD black ops bin ich doch recht unzufrieden mit der grafik / flüssigkeit des spielablaufs

denkst du nicht das neben der von dir genannten hardware auch eine neue grafikkarte sinn macht?

ich hab mal den preis für mainboard, graka, ram, cpu + kühler von dem oben genannten angebot einzeln bei alternate herausgesucht

dabei komme ich auf ~480 euro wenn ich mein derzeitiges netzteil(520W) + gehäuse verwende

das mit den 4gb ram max. unter win7 32bit habe ich gelesen und in der kostenberechnung beachtet

nun die gtx275 ist doch eigentlich recht potent
aber wenns dir nicht reicht kauf dir eine dickere, allerdings wird das sehr teuer

ich persönlich würde erstmal cpu etc aufrüsten und denn testen und wenns dann immernoch zu lahm ist die gpu aufrüsten

so gibts du nicht unnötig geld aus und kannst trotzdem jederzeit aufrüstwen

wenn du dennoch ne neue gpu willst dann würde ich ne gts560 empfehlen

vielleicht mal versuchen denn Prozzi mal zu übertackten? Sonst keine veraltete Hardware kaufen, dann doch lieber einen i5 2500k und neues Board mit RAM, Grafikkarte müsste doch noch gehen oder?
Was zoggste denn außer BlackOps? Probleme bei? Könnteste ja die GPU vielleicht auch mal übertackten
Habe schon oft gehört das BlackOps oft Probleme macht bei Hardware, bin mir da aber nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben