Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Pc
- Ersteller sahba
- Erstellt am
Wieso würde ich mich ärgern? Weil ich nicht übertackten könnte? Aber ich denke halt so, dass auch OC jetzt nichts mehr bringen würde, wenn ich z.B. in einem Spiel 20 FPS hätte, hätte ich mit OC vlt. so 25...
Außerdem ist ja inzwischen die Grafikkarte der Hauptfaktor beim Zoggn
Außerdem ist ja inzwischen die Grafikkarte der Hauptfaktor beim Zoggn
Gr33nHulk
Commodore
.....ohha.....
Wenn das Budget knapp ist, ist der I3 keine schlechte Wahl, obwohl ich bei einem kleinen Budget für einen Gamer-PC dann auch evtl. zu AMD greifen würde.
Bei ~ 600€ wäre eine Zusammenstellung wie ich sie z.B. auf Seite 1 gepostet habe so ziemlich optimal. 4 echte Kerne sind immer leistungsfähiger wie 2 echte + 2 virtuelle!
-> Performance-Index
Den I5-2500 kann man dabei ohne Probleme dem I5-2400 vorziehen. Zudem beide CPUs auch ohne freien Multiplikator übertaktet werden können, nur nicht mehr so einfach.
Es gibt schon genug Games die mehrere Kerne unterstützen und bei allem was so kommt, steigt diese Tendenz weiter an! Das hat aber nichts damit zu tun sinnlos von einem AMD X6 zu reden....
Und die GTX 560 Ti und HD 6870 geben sich nicht viel -> Benchmark
die GTX 560 Ti ist klar etwas schneller, dafür auch teurer (wird das Geld also für eine GTX 560 Ti knapp, ist die HD 6870 optimal). Jedoch würde eben z.B. eine GTX 570 erst wieder einen wirklich spürbaren Gewinn bringen.
Diese ganze Diskussion ist sowas von überflüssig, du wirst mit der Zusammenstellung für das Geld definitiv ein gutes System aufbauen, das dir eine angemessene Zeit lang ohne Probleme Spaß bereiten wird! Und wenn es dann mal an der Zeit ist etwas mehr Performance nachzurüsten, wird der Neukauf einer Grafikkarte reichen.
Will man mit allem perfekt ausgerüstet sein, müsste man halt noch ~200€ drauf legen und auf einem I5-2500k + GTX 570 aufbauen, ob man das braucht liegt an jedem selbst.
Wenn das Budget knapp ist, ist der I3 keine schlechte Wahl, obwohl ich bei einem kleinen Budget für einen Gamer-PC dann auch evtl. zu AMD greifen würde.
Bei ~ 600€ wäre eine Zusammenstellung wie ich sie z.B. auf Seite 1 gepostet habe so ziemlich optimal. 4 echte Kerne sind immer leistungsfähiger wie 2 echte + 2 virtuelle!
-> Performance-Index
Den I5-2500 kann man dabei ohne Probleme dem I5-2400 vorziehen. Zudem beide CPUs auch ohne freien Multiplikator übertaktet werden können, nur nicht mehr so einfach.
Es gibt schon genug Games die mehrere Kerne unterstützen und bei allem was so kommt, steigt diese Tendenz weiter an! Das hat aber nichts damit zu tun sinnlos von einem AMD X6 zu reden....
Und die GTX 560 Ti und HD 6870 geben sich nicht viel -> Benchmark
die GTX 560 Ti ist klar etwas schneller, dafür auch teurer (wird das Geld also für eine GTX 560 Ti knapp, ist die HD 6870 optimal). Jedoch würde eben z.B. eine GTX 570 erst wieder einen wirklich spürbaren Gewinn bringen.
Diese ganze Diskussion ist sowas von überflüssig, du wirst mit der Zusammenstellung für das Geld definitiv ein gutes System aufbauen, das dir eine angemessene Zeit lang ohne Probleme Spaß bereiten wird! Und wenn es dann mal an der Zeit ist etwas mehr Performance nachzurüsten, wird der Neukauf einer Grafikkarte reichen.
Will man mit allem perfekt ausgerüstet sein, müsste man halt noch ~200€ drauf legen und auf einem I5-2500k + GTX 570 aufbauen, ob man das braucht liegt an jedem selbst.
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann lieber einen i5 2400, der auch ohne Übertacktung besser ist als AMD 
Aber trotzdem danke dafür, aber wenn ich mir das so anschaue ist eine AMD Config nach meinen Vorstellungen auch nur ~15€ billiger als Intel.
Naja, ich nehme jetzt endgültig den i5 2400, aus Budgetgründen und weil ich denke, dass man auch mit Übertackten jetzt nicht mehr soo viel reißen könnte
Und falls es dann mal eng wird rüste ich eben auf Ivy bridge (was hoffentlich auf 1155 passt) auf 
@Chiller24: Du hast geschrieben, dass man auch den i5 2400 OCen kann, geht das wirklich?/ wenn ja wie?
Und ich hab gerade Diese Variante der GTX 560 Ti gefunden, laut Tests soll die ja ganz gut/leise sein, und Assassins Creed brotherhood ist auch noch dabei- Kann jmd etwas über die Karte berichten?
Vielen Dank
Aber trotzdem danke dafür, aber wenn ich mir das so anschaue ist eine AMD Config nach meinen Vorstellungen auch nur ~15€ billiger als Intel.
Ergänzung ()
Naja, ich nehme jetzt endgültig den i5 2400, aus Budgetgründen und weil ich denke, dass man auch mit Übertackten jetzt nicht mehr soo viel reißen könnte
@Chiller24: Du hast geschrieben, dass man auch den i5 2400 OCen kann, geht das wirklich?/ wenn ja wie?
Und ich hab gerade Diese Variante der GTX 560 Ti gefunden, laut Tests soll die ja ganz gut/leise sein, und Assassins Creed brotherhood ist auch noch dabei- Kann jmd etwas über die Karte berichten?
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet:
XxmannfredxX
Cadet 2nd Year
falscher Thread, sorry 
Zuletzt bearbeitet:
Fourier-Reihe
Cadet 4th Year
AW: Neuer Pc
gut das bei 450 watt auch 450 watt drinn sind.
Sind auch! 450W stehen dem PC und seinen Komponenten zur Verfügung. Wieviel aus der Steckdose kommt hängt aber von der Effizienz ab.
Aber auch ein High-End System wird dir keine 450 Watt ziehen.
Gr33nHulk
Commodore
Natürlich kann man die CPUs ohne freien Multiplikator übertakten. Was die k-Modelle (oder Extreme-Edition) bei Intel sind, sind die Black Edition Modelle bei AMD, diese bieten einen freien Multiplikator, welcher ein einfacheres anheben der Taktfrequenz ermöglicht.sahba schrieb:@Chiller24: Du hast geschrieben, dass man auch den i5 2400 OCen kann, geht das wirklich?/ wenn ja wie?
Ohne diesen freien Multiplikator muss man halt eben auf die "gute alte Art" übertakten (was natürlich dezenter ausfällt), mehr dazu hier:
Übertakten
Laut diesem: Test: 2 x GeForce GTX 560 Tisahba schrieb:Und ich hab gerade Diese Variante der GTX 560 Ti gefunden, laut Tests soll die ja ganz gut/leise sein....
soll die Zotac relativ laut sein. Günstiger und besser wäre z.B.:
Point of View GeForce GTX 560 Ti, 1GB
oder
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1GB
Zuletzt bearbeitet: